Umfrage: Wie würdet ihr euch Verhalten, wenn das iPhone ca 100-150€ günstiger wäre? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich würde mir öfters (jährlich) ein iPhone kaufen und mir anstelle der 16Gb Version, die 32GB Version kaufen.
19.12%
13
19.12%
Ich würde mir öfters (jährlich) ein iPhone kaufen und mir anstelle der 32Gb Version, die 64GB Version kaufen.
5.88%
4
5.88%
Ich würde mir öfters(jährlich) ein iPhone kaufen aber bei meiner 16GB-Version bleiben.
19.12%
13
19.12%
Ich würde mir öfters(jährlich) ein iPhone kaufen aber bei meiner 32GB-Version bleiben.
11.76%
8
11.76%
Ich würde mir öfters(jährlich) ein iPhone kaufen aber bei meiner 64GB-Version bleiben.
2.94%
2
2.94%
Ich würde mir nicht öfters ein iPhone kaufen, aber anstelle der 16GB-Version die 32GB-Version kaufen.
7.35%
5
7.35%
Ich würde mir nicht öfters ein iPhone kaufen, aber anstelle der 32GB-Version die 64GB-Version kaufen.
4.41%
3
4.41%
Ich würde mir nicht öfters ein iPhone kaufen und bei meiner Version bleiben.
29.41%
20
29.41%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Umfrage bezüglich Kauf eines iPhones
#1

Die Umfrage ist genehmigt.

Ich befinde mich im Moment in meiner Interdisziplinäre Praxisarbeit.

Ich befasse mich in meiner Arbeit mit dem Thema, ob Apple mehr Gewinn mit dem iPhone machen würde, wenn sie die Preise an die Konkurrenzprodukte (zum Beispiel High-End Android-Smartphones wie Galaxy S4) anpassen würden.

Deshalb auch diese Umfrage hier. Smiley

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr kurz abstimmen würdet, wie ihr vorgehen würdet, wenn jede Version des iPhone's ca 100-150€(bzw. $ da Preis gleich) günstiger wäre.(Schätzwert nach Anpassung an andere Smartphones)

Vielen Dank.
Zitieren
#2

@R0uter Habe mal teilgenommen Zwinkern
Zitieren
#3

@R0uter
Hey wo warste, bist untergetaucht ?
Natürlich auch mal Teil genommen Zwinkern.
Zitieren
#4

@iDevicer Oder im Lernen vertieft... Zwinkern

iPod touch 5G: iOS 9.3 | HP ENVY j090ez: Windows 10 | Motorola Moto X Play: Android 6.0
Zitieren
#5

Hallo @R0uter lange nichts von Dir gehört Smiley Hab auch abgestimmt.
Zitieren
#6

Hab auch mal mitgemacht. Normalerweise kaufe ich immer die übernächste Version, nur dieses mal hab ich nach dem 5er das 5s gekauft. Wäre aber nicht anders, wenn das Teil 100-150€ weniger kosten würde. Das macht den Bock auch nicht mehr fett Zwinkern

Hole sowieso immer die größte Variante.
Zitieren
#7

Bei meinem Weihnachtsrätsel musst aber wieder zeigen was Sache ist Biggrin.
Zitieren
#8

(10.11.2013, 18:53)R0uter schrieb:  Ich befinde mich im Moment in meiner Interdisziplinäre Praxisarbeit.

Also, wenn Du das wirklich für dein Arbeitsleben brauchst, würde ich erstmal ausgiebig und gründlich recherchieren... anstatt eine Umfrage zu veröffentlichen, die voll ist mit inhaltlich-sachlichen Fehlern bzw Widersprüchen....

Just my 2 Cents....
Zitieren
#9

@Alex78 Das ist nicht der "Hauptteil". Das sollte nur ein kleiner Teil sein.

Danke aber für deinen Input.
Zitieren
#10

Ich wechsle auch so jedes Jahr auch wenn es nicht billiger wird. Das fehlt auch noch Smiley.
Zitieren
#11

Ich wechsele alle 2 Jahre wenn ich den Telekomvertrag verlängere. Preis ist mir gleich.
Zitieren
#12

(10.11.2013, 19:16)R0uter schrieb:  Danke aber für deinen Input.

Gerne.
An Deiner Stelle würde ich die Umfrage nochmal neu einstellen, diesmal mit einer korrekten Beschreibung bzw Ausgangslage.
Zitieren
#13

@@Alex78
Was ist denn nicht korrekt?

Es geht hier ja nicht darum, ob die User das iPhone mit Vertrag kaufen oder nicht. Aber die Nutzer, die seltener als alle zwei Jahre ein iPhone kaufen, sind für die Bilanz nicht wichtig für mich.
Zitieren
#14

Na dann kannst meine Stimme streichen...
Zitieren
#15

Was ist mit denen, die sich so und so jährlich ein neues iPhone holen und dann so und so in der größten Ausführung?
Zitieren
#16

@Kaefer
Die könnten dann wenigstens ein bisschen Geld sparen. Zwinkern
Zitieren
#17

@R0uter
Um mal nur einen Punkt zu nennen:
Du gehst davon aus, dass das S4 günstiger ist als das iPhone.
Falsch.
Das 5s hat eine UVP von 699,- der Einführungspreis vom S4 lag bei 749,- oder sogar 799,-.
Dann ist allerdings (wie bei Samsung üblich) der Preis relativ schnell gefallen, weil kaum jemand so viel für ein bisschen Plastik zahlt.
Der Preisverfall geht allerdings zu Lasten der Händler, denn der Einkaufspreis bei Samsung bleibt stabil.
Zitieren
#18

sorry, aber das ist nur bedingt richtig. samsung hat ne preisempfehlung... die händler bekommen die geräte zu einem preis der weeeeeeiiiit unter diesem liegt und können eigentlich dann machen was sie wollen.
wenn sie das s4 200 euro unter preisempfehlung abgeben verdienen sie dennoch mehr als an einem apple gerät.

nicht umsonst haben sogar ehemalige premium-reseller wie gravis samsung und co ins angebot aufgenommen. die verdienen mit jedem gerät (auch bei 200 euro weniger als am starttag) mehr als an jedem iphone.
ist aber nen alter hut. ich dachte das wäre inzwischen überall bekannt.

oh, gerade gesehen... wurde schon 2010 hier im forum thematisiert:
(18.07.2010, 18:25)volkan3006 schrieb:  Ich kann dir nur eines sagen. Apple lässt die Händler gar nichts verdienen. Meistens liegen die Gewinn Spannen bei 1% bis 5%. Dies betrifft die Hauptprodukte. Bei Zubehör ist etwas mehr drin. Apple hat mittlerweile einen so starken Namen dass sogar solche Läden wie Saturn es sich nicht leisten können die Marke zu verbannen. Mehrere Freunde von mir arbeiten bei Saturn/Mediamarkt und Gravis. Ich bekomme echt auf alles Prozente, und das ziemlich großzügig. Aber wenn ich Apple Produkte anfrage lachen die nur und zeigen mir ihren Screenshot.
Kann mir also nicht vorstellen das es bei dem iPhone anders sein soll. Und mal ganz im Ernst, wir kennen alle die Marke und Steve Job´s Geschäftspolitik. Immerhin war er der erste der es Weltweit geschafft hat an allen Mobilverträgen prozentual beteiligt zu werden und das über die gesamte Laufzeit.
Zitieren
#19

@robin.h
Das ist mal komplett falsch....
Zitieren
#20

ist es nicht... bitte informiere dich.
unsere firma bekommt von HTC das One und das S4 direkt vom grosshändler beide für knapp etwas mehr als 300 euro im Einkauf.
beim iphone kommts fast auf den apple preis.

hatte gerade erst das gespräch mit dem einkauf unserer IT (die kümmern sich um unsere diensthandys), bevor ich mich für ein nokia 100 entschieden habe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste