Beiträge: 1.443
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
13
08.03.2013, 01:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2013, 01:19 von
elmanu.)
Schönen guten Abend
Ich habe heute eine SMS von der Telekom bekommen das mein Datenvolumen von 200MB verbraucht sei.
Dabei war ich überwiegend mit WLAN online und ich habe noch nichtmal Videos oder Fotos angeschaut.
Und ich komme sonst jeden Monat immer damit aus.
Könnte sich Telekom bei sowas vertun?
Beiträge: 51
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
0
also bei mir hats nach einer neuinstallation inkl. evasi0n erstmal im hintergrund 175mb gezogen. was es da geladen hat, weiss ich leider nicht. ich habe insgesamt 3 ip4s neuinstalliert und bei allen das gleiche. vielleicht ist das noch mehreren aufgefallen.
Beiträge: 1.443
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
13
So hatte gerade ein Telefonat mit der Telekom. Da lag doch tatsächlich ein technisches Problem vor.
Im System konnten die nachsehen und sahen das ich von den 200 MB 38 MB verbraucht hatte.
Aber im System wurde 200 MB irgendwie warum auch immer 200 MB abgerechnet. Habe nun ein Pass von 200 MB bekommen die mir bei der nächsten Rechnung wieder gut geschrieben werden.
Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
auch eher selten das Abrechnungsfehler in der höhe vorkommen, aber zumindest erkannt und wieder gut geschrieben
immerhin etwas
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Beiträge: 1.443
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
13
Ja aber wenn man sich nicht selber drum kümmern würde würde man da stehen gelassen werden. Schon traurig.
Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
naja bei Einzelfällen wird es schwierig sein das festzustellen, im Gegenteil, sonst würde es ja bei keinem Anbieter mehr einen Kundenservice geben brauchen
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Beiträge: 462
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
5
Hatte ein ähnliches Problem bei BASE. Anscheinend hat mein iPhone an die 150 MB Hintergrunddaten gezogen, die aber in keiner meiner Überwachungsapps aufgeführt fahren. Ich hab 500MB monatlich zur Verfügung und war laut dem iPhone internen Zähler und einer anderen App erst bei 350 MB. Zu dem Zeitpunkt habe ich dann auch die SMS bekommen das mein Datenvolumen aufgebraucht ist und meine Surfgeschwindigkeit demnächst reduziert wird. Habe dann dort angerufen und die haben mir gesagt das es sehr gut möglich ist, dass mein iPhone so viel im Hintergrund lädt. Habe es dann mal neu aufgesetzt und viele Apps aussortiert. Seit dem hab ich das Problem gar nicht mehr!
Aber ist natürlich umso besser, wenn das Problem Providerseitig liegt!