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Telekom 200MB Datenvolumen in 2 Tagen verbraucht.
#1

Schönen guten Abend

Ich habe heute eine SMS von der Telekom bekommen das mein Datenvolumen von 200MB verbraucht sei.
Dabei war ich überwiegend mit WLAN online und ich habe noch nichtmal Videos oder Fotos angeschaut.
Und ich komme sonst jeden Monat immer damit aus.
Könnte sich Telekom bei sowas vertun?
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#2

kommt eher selten vor.

Surf doch mal - ohne WLAN an - http://pass.telekom.de an - dort siehst Du den Verbrauch.

Letztlich verbraucht das iPhone aber auch Daten, wenn es beispielsweise im Standby ist (da WLAN nur temporär zugeschaltet wird) ... aber 200MB sind schon arg viel. Exchange und viele Mails gehabt?

Also ich liege bei 3-4 Tagen inkl. 75% der Zeit im WLAN bei 3 Mailaccounts und jeder Menge Pushnachrichten (kommen im Standby ja auch via mobile Daten) max. bei 80 bis 90MB ... Aber das hängt schon sehr vom Nutzungsverhalten ab.

Was zu empfehlen ist: FaceTime über 3G abschalten (hat bei mir geholfen), da das iPhone ja die Bereitschaft zum Empfang via mobile Daten an Apples Server leiten muss, das verursacht ebenso Traffic.
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#3

also bei mir hats nach einer neuinstallation inkl. evasi0n erstmal im hintergrund 175mb gezogen. was es da geladen hat, weiss ich leider nicht. ich habe insgesamt 3 ip4s neuinstalliert und bei allen das gleiche. vielleicht ist das noch mehreren aufgefallen.
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#4

So hatte gerade ein Telefonat mit der Telekom. Da lag doch tatsächlich ein technisches Problem vor.
Im System konnten die nachsehen und sahen das ich von den 200 MB 38 MB verbraucht hatte.
Aber im System wurde 200 MB irgendwie warum auch immer 200 MB abgerechnet. Habe nun ein Pass von 200 MB bekommen die mir bei der nächsten Rechnung wieder gut geschrieben werden.
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#5

auch eher selten das Abrechnungsfehler in der höhe vorkommen, aber zumindest erkannt und wieder gut geschrieben Smiley immerhin etwas Smiley

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
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#6

Ja aber wenn man sich nicht selber drum kümmern würde würde man da stehen gelassen werden. Schon traurig.
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#7

naja bei Einzelfällen wird es schwierig sein das festzustellen, im Gegenteil, sonst würde es ja bei keinem Anbieter mehr einen Kundenservice geben brauchen

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
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#8

Da hat die Telekom aber gut gehandelt Smiley
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#9

(08.03.2013, 15:25)Leroy schrieb:  Da hat die Telekom aber gut gehandelt Smiley
Mahlzeit du Fohlen Zwinkern
Wieso?
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#10

Hatte ein ähnliches Problem bei BASE. Anscheinend hat mein iPhone an die 150 MB Hintergrunddaten gezogen, die aber in keiner meiner Überwachungsapps aufgeführt fahren. Ich hab 500MB monatlich zur Verfügung und war laut dem iPhone internen Zähler und einer anderen App erst bei 350 MB. Zu dem Zeitpunkt habe ich dann auch die SMS bekommen das mein Datenvolumen aufgebraucht ist und meine Surfgeschwindigkeit demnächst reduziert wird. Habe dann dort angerufen und die haben mir gesagt das es sehr gut möglich ist, dass mein iPhone so viel im Hintergrund lädt. Habe es dann mal neu aufgesetzt und viele Apps aussortiert. Seit dem hab ich das Problem gar nicht mehr!
Aber ist natürlich umso besser, wenn das Problem Providerseitig liegt!
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#11

(08.03.2013, 15:49)elmanu schrieb:  
(08.03.2013, 15:25)Leroy schrieb:  Da hat die Telekom aber gut gehandelt Smiley
Mahlzeit du Fohlen Zwinkern
Wieso?

Weil sie ihm es immerhin gutgeschrieben haben Wink
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