Nochmal lesen und verstehen. Es gelten die jeweiligen Gesetze. Aber auch hier für iSzene wäre das egal, weil wir hier im Endeffekt keine Seiten unterstützen, die gegen deutsches Recht verstoßen. Deswegen der Satz, selbst wenn er aus USA wäre und die Server in den USA stehen, wo es vielleicht legal ist, wäre das völlig egal. Du denkst ja auch anscheinend, dass alles, was hier illegal ist, auch in den USA illegal ist. Kann in USA alles im grünen Bereich sein. Aber wenn der Seite kein Inhaber zugeordnet werden soll, nimmt man eine .to. Damit gelten im Endeffekt nur die USA Gesetze. Da Tonga nicht an Kriminalitätsbekämpfung interessiert ist, wirst du den echten Inhaber nicht so schnell raus finden, somit gelten deutsche Gesetze für diese Seite nicht, obwohl der Inhaber vielleicht Deutscher ist. Darum nutzen entsprechende Seiten auch so eine schöne Domain.
Ich habe nicht gesagt, dass jede .to Seite illegal ist. Dort gibt es Anleitungen wie du CardSharing betreibst, wie du es auf verschiedene Geräte verteilst. Ist halt in Deutschland nicht erlaubt.
http://www.meinrechtsportal.de/ratgeber_...aring.html
Und weil hier ja immer alle Paragraphen wollen um Hobby Anwalt zu spielen.
StGB § 265a wäre dann wenn man sich das von extern holt und StGB § 247 ist für den Haushalt interessant, denn eigentlich müsste man für die zweite Box eine zweite Karte bestellen. Da kann man dann Antragsdelikt nach schlagen. Jetzt könnte man überlegen, ob die Anleitungen schon reichen, laut StGB § 130a, könnte man das mit ja beantworten und kommt letztendlich sicher nur auf den Richter an. Und der Besitzer möchte sich sicherlich die Abmahnung mit der .to ersparen. Den Aufpreis zahlt man nicht aus Spaß.
Aber ja, damit endlich ruhe ist. Die Seite ist völlig legal. Auch wenn ihr mit dem Inhaber gar nichts zu schaffen habt. Der trägt alleine das Risiko.