Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Internet Schlechter
#1

Moin Leute
Kurze Problembeschreibung:
Seit etwa 1-2 Wochen ist mein Internet ERWIESENER Maßen schlechter während andere Vodafone Kunden 3G haben, lungere ich auf Edge rum Sad
Ich habe eigentlich keinerlei Tweaks die irgendwas mit dem Inet ändern.
Hat irgendwer eine Idee ? Denn wiederherstellen möchte ich net.
( iPhone 5 - iOS 6.0.1 - Vodafone Inet inclusive ! )
Vielen Dank im Voraus
Niklas

Ich bin auch ironisch, wenn ich euch nicht drauf hinweise Zwinkern
Zitieren
#2

Naja wenn du an selber Stelle (!) schlechteren Empfang als andere im selben Netz haben und du vorher genauso guten hattest, wird dir nix anderes übrig bleiben als wiederherzustellen und zu sehen ob es was hilft...

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#3

Haben die anderen denn auch ein iPhone 5? War es früher anderst? Wenn ja kannst erstmal versuchen die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen. Wenn das nichts hilft, wäre der nächste Schritt dann die Wiederherstellung via iTunes. Was spricht denn gegen eine Wiederherstellung?
Zitieren
#4

Ne, Empfang ist gleich gut, aber internet ist schlecht -.-

Bin im Urlaub und Brauche Inet und habe keinen laptop hier

Ich bin auch ironisch, wenn ich euch nicht drauf hinweise Zwinkern
Zitieren
#5

Wie gesagt, versuche mal die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen. Falls das nichts hilft, dann ist wie gesagt der nächste Schritt eine Wiederherstellung via iTunes.
Zitieren
#6

Netzwerkeinstellung wieder hergestellt - nichts verändert -.-

Ich bin auch ironisch, wenn ich euch nicht drauf hinweise Zwinkern
Zitieren
#7

Dann warten bis du wieder mit iTunes wiederherstellen kannst.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#8

Dann wäre wie gesagt der Nächte Schritt die Wiederherstellung via iTunes und dann nochmal testen. Hattest denn früher "besseres" Internet oder machst du das nur am Vergleich mit anderen fest?
Zitieren
#9

Vorher besser und auch ohne vergleich sieht man wie lahm das ist.

Ich bin auch ironisch, wenn ich euch nicht drauf hinweise Zwinkern
Zitieren
#10

Niklas ich würde dir auch wie meine Vorredner ne Wiederherstellung empfehlen. Zuerst mit Backup einspielen und wenn das klappt wieder den jailbreak draufhauen. Ansonsten mal ohne Backup probieren.

Ich hoffe mal das es hilft^^
Zitieren
#11

Ich würde wie gesagt ne Wiederherstellung machen, wenn du wieder n PC hast und am besten erstmal ohne Backup und dann testen. Wenn es dann besser ist, dann das Backup wieder einspielen und kucken ob's immer noch besser ist. Falls es danach wieder schlechter ist, dann ist n Fehler im Backup und du solltest es ohne machen.
Zitieren
#12

Danke Fabi Biggrin
Na ja egal Sad Dann Wiederherstellen - Scheiss Vodafone

Ich bin auch ironisch, wenn ich euch nicht drauf hinweise Zwinkern
Zitieren
#13

Es liegt aber nicht daran, dass Du dein Datenvolumen erreicht hast, und gedrosselt wurdest?
Zitieren
#14

Nein, selbst wenn es gedrosselt ist, was ich ja kenne Biggrin Zeigt es trotzdem 3G an !

Ich bin auch ironisch, wenn ich euch nicht drauf hinweise Zwinkern
Zitieren
#15

Du hattest ja nirgends geschrieben, ob 3G oder E angezeigt wird....
Zitieren
#16

(12.03.2013, 23:16)Alex78 schrieb:  Du hattest ja nirgends geschrieben, ob 3G oder E angezeigt wird....

Doch im Startpost. Einfach mal lesen.

Aber ich meine das internet war immer schon schlecht, warum soll es bei dir besser sein.
Ich würde lieber mehr Zeit in der Realität verbringen...

Schon mal versucht von Vodafone zu erfahren, ob ein Problem vorliegt?
Zitieren
#17

@Niklas333 Kein Ding Niklas laola
Sag Bescheid wenn sich "was ändert" Biggrin
Zitieren
#18

(12.03.2013, 22:52)Niklas333 schrieb:  
Bin im Urlaub

Ich weiß nicht wo Du bist aber es kann auch sein das der lokale mobile Internet einfach langsamer ist als bei uns.
Zitieren
#19

@darus
Es ist doch erwiesenermaßen schlechter geworden.
Er scheint also schon länger im Urlaub zu sein Zwinkern

Ich frage mich immer, was wir hier machen sollen, bei so klaren Fakten?
Das muss doch der Provider erfahren!
Zitieren
#20

(12.03.2013, 23:48)hoho schrieb:  Doch im Startpost. Einfach mal lesen.

Ich lese da nur ""ich lungere auf Edge rum""....
Das sagt nichts darüber aus, welches Symbol ihm angezeigt wird.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste