Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

EVG Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft Streik am Montag

Wie Du oben lesen kannst gibt es bei "der Bahn" eben verschiedene Berufsgruppen mit verschiedenen Gewerkschaften. Die EVG hat das letzte mal im Jahr 2002 gestreikt. Die Streiks der letzten Jahre waren immer die GDL und damit die Lokführer.

Die Begründung "andere haben noch weniger" ist m.M. nach Käse. Da könnte man auch schreiben "andere haben noch viel mehr".

Der Grossteil der Pendler hat doch Büroarbeitszeiten. Denn die anderen bekommen mit der Bahn doch in den seltensten Fällen dann wirklich gute Verbindungen.

Und wenn - wie es hier der Fall war - ein Streik angekündigt wird, muss ich halt dann auch selber mal Vorsorge treffen und nicht mit dem Gedanken "mich erwischt es schon nicht" trotzdem zum Bahnhof schlendern.

Natürlich trifft es gerade die Pendler. Aber es muss dem Konzern bzw. der Konzernleitung ja auch wehtun damit der Streik etwas bringt.
Die Pendler sollen sich schön schriftlich bei der Bahn beschweren - umso schneller ist der Spuk vorbei !
Zitieren

@Tessa der letzte Streik war letztes Jahr und ja die kommen auf das gleiche Geld...
Zitieren

Und wenn noch so viele hier die Streiks verteidigen, ich kann es nicht, wenn es immer wieder auf Kosten derer ist, die nichts dafür können. Da hilft dem Pendler, der Probleme auf seiner Arbeit wegen zu Spätkommen hat, nicht, wenn er sich schriftlich beschwert. Wobei, wo soll er sich denn beschweren: tut er es bei der "Bahn", sagt die: Können wir nichts für, waren andere.
Der Pendler ist der in den Po gekniffene.

@Hulk: wenn ich mir so die Liste der DurchschnittsBRUTTO-Gehälter für Altenpfleger der einzelnen Bundesländer im Internet so ansehe, sieht das aber nicht so aus. Sad
Zitieren

Wenn es um andere geht können die meisten Menschen sowieso immer gut meckern. Wenn es jemanden persönlich trifft, dann hat man plötzlich die besten Gründe für das eigene Verhalten.

Wenn ihr die Aussicht auf mehr Geld hätte würde ihr natürlich für die Allgemeinheit drauf verzichten. Das könnt ihr jemanden erzählen, der seine Hose mit der Kneifzange anzieht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste