Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G mit iOS 4.2.1: Emoji-Tastatur lässt sich nicht aktivieren
#1

Hallo, ich habe eine Frage.
Ich habe ein mit redsn0w gejailbreaktes iPhone 3G, kann also keine Firmware höher als 4.2.1 installieren. Ich würde gerne die Emoji-Tastatur aktivieren, um sie in SMS nutzen zu können. Bei neuerer Firmware kann man die Emojis ohne zusätzliche App aktivieren, bei 4.2.1 geht das aber noch nicht.
Ich hatte bereits einmal eine kostenlose App heruntergeladen und damit die Emoji-Tastatur erfolgreich aktiviert, nach einer kompletten Neuinstallation des iPhones kann ich die Tastatur jetzt aber nicht mehr aktivieren. Ich habe bereits unterschiedlichste Apps ausprobiert, aber unter Tastaturen erscheint einfach nie "Emoji-Symbole", so dass ich diese auswählen könnte.
Kann mir jemand sagen, woran das evtl. liegen könnte, oder Tipps geben, wie ich die Tastatur vielleicht anders (evtl. SSH?) hinzufügen kann? Die Emojis sind ja eigentlich enthalten und ich würde sie gerne auch nutzen können.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
Zitieren
#2

Hast du die alte Version nicht zufällig noch in iTunes?

Was ist denn mit dieser App:
https://iTunes.apple.com/de/app/emoji-ne...45896?mt=8

Es integrieren sich nur nicht alle in die Tastatur, glaube ich. Müsstest du mal testen.
Zitieren
#3

Genau diese App hatte ich auch installiert und die hat beim ersten Mal auch gut funktioniert. Nach der Neuinstallation meines iPhones habe ich es wieder mit der gleichen Version der App versucht, aber die Emoji-Symbole erscheinen einfach nicht in der Liste der auszuwählenden Tastaturen...
Zitieren
#4

Hast du mal alle Apps für Emojis deinstalliert? Neustart zwischendurch gemacht? In Cydia habe ich auf Anhieb auch nur Emojis für 5.1 gefunden.
Zitieren
#5

Ja, ich habe die nicht funktionierenden Apps dann wieder deinstalliert und neue Apps ausprobiert, dann auch Respring bzw. Neustart gemacht.
Ich habe den Verdacht, dass in einer Systemdatei vielleicht ein falscher Eintrag ist, der verhindert, dass die Emoji-Tastatur in der Liste der Tastaturen auftaucht. Kann das sein?

Ich habe in einem Forumsbeitrag von 2011 gefunden, dass evtl. die Datei com.apple.Preferences.plist eine Rolle dabei spielt, ich weiß aber nicht ob das auch für 4.2.1 zutrifft: http://forum.dailymobile.net/index.php?topic=49413.0
Zitieren
#6

soweit ich weiss braucht man doch nur unter Einstellungen > Tastatur > Tastaturen > Tastatur hinzufügen > EMOJI SYMBOLE auswählen > das wars auch Smiley

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#7

Schön wärs - genau das will ich ja machen. Aber "EMOJI SYMBOLE" taucht bei mir einfach nicht mehr auf. Auch nach Installation von Apps, die genau das bezwecken sollen.
Zitieren
#8

mach mal ein hardwarereset: versuchen kannst du ja: homebutton taste + an l ausschalter für 10sek zusammen drücken

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#9

negativ marccc Smiley

habe frisch auf 6.1.2 wiederhergestellt: und ich wollte erst sie wieder downloaden aus dem appstore bis ich den weg gegangen bin den ich geschrieben habe und siehe da - sie waren da Biggrin

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#10

hoppla jetzt ist die kontaklinse tatsächlich vom linken auge runter gefallen

danke für den hinweis

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste