Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jawbone UP
#1

Ab heute ist (endlich) das Fitness-Armband Jawbone UP in Europa erhältlich!
Ich hab es mir bestellt und freue mich bereits auf Reviews anderer Tester. Vielleicht haben ja auch einige das Band in den USA bestellt und haben einige Tipps/Tricks für uns.
Zitieren
#2

Ich habe die erste Version damals importiert und war begeistert. Was mich aber gestört hat, war der Sync über den Klinkestecker. Ich habe mir dann auch das Nike Fuelband gekauft und nutze seither nur noch dieses, da es eine Anzeige hat und per BT gesynct werden kann.
Zitieren
#3

Ich denke, es ist hier sicher bei beiden Systemen noch Luft nach oben. Speziell, wenn dann auch noch die iWatches auftauchen werden, wird die Konkurrenz schon groß.
Zitieren
#4

Was mich wunder nimmt ist, was der Unterschied zwischen der ersten und V2 ist! Ich habe damals für die erste Version mein ganzes Geld zurückbekommen und durfte das Band behalten. Ich habe das immer noch hier und funktioniert eigentlich immer noch gut!
Zitieren
#5

Hab mein Band nun seit 2 Tagen im Einsatz: auf die Aufzeichnung des Essens verzichte ich derzeit (noch?), das erscheint mir etwas kompliziert. Das Aufzeichnen meines Schlafes und der Schritte funktioniert klaglos. Ab und zu muss ich noch nachlesen, um mich mit der einen Taste nicht zu vertippen. Der "Power-Nap" ist cool. Auch das Wecken funktioniert bislang gut. Allerdings hätte ich auch viel lieber einen Bluetooth Synch, da man gerade am Anfang oft syncht. Das ganze ist schon eher eine Spielerei, da ich aber in einer Phase bin, wo ich mich mehr bewegen/mehr für meinen Körper tun möchte, finde ich das UP ganz praktisch.
Zitieren
#6

Wie verhält es sich nun nach ein paar Wochen? Bin am überlegen mir auch so ein Band anzuschaffen.
Zitieren
#7

Alles bestens und problemlos. Genieße auch die Vergleiche mit einem internationalen Team. Hatte noch keinerlei Probleme. Schön wäre noch die Anbindung mit Runtastic.
Zitieren
#8

Verstehe den Sinn hinter dem Band nicht wirklich. Wenn ich mich mehr bewegen will, mache ich Sport. Da bewege ich mich durch den Kauf eines Armbandes ja nicht mehr. Und wer sich so ein Teil kauft, weil er sich mehr bewegen will, weiß ja schon, dass er sich zu wenig bewegt und sollte einfach Sport machen. Ich gehe Abends fast täglich joggen, ist mehr als genug Bewegung für den Tag, günstig und immer möglich. Da reicht eine iPhone Halterung für den Arm von Ebay für 3€. GPS einschalten und präzisere Werte bekommen. Kann man nebenbei noch Musik hören. Sich smart wecken lassen, okay, wer das braucht. Gibt es zwar auch günstige Apps im Store, aber wirklich besser bin ich dadurch auch nicht wach geworden. Kann da eher einen Tageslichtwecker empfehlen, wenn man so früh aufstehen muss, dass man nicht durch die Sonne geweckt wird.

Das Geld kann man glaube wirklich besser investieren, ist dann doch viel Geld, für so ein kleines Gummiarmband, was man nicht wirklich braucht.
Zitieren
#9

Es ist für viele Leute vielleicht ein Einstieg, um sich zu mehr Bewegung zu motivieren. Ich verwende es parallel zu Runtastic, das ich schon viele Jahre verwende. Da ich immer wieder mal gegen den inneren Schweinehund kämpfe, bin ich um jede weitere Motivation dankbar. Die Erinnerung an Bewegung, die aufschlussreiche Schafauswertung, der angenehme Wecker sind weitere Gründe für mich gewesen. Jedem das seine.
Zitieren
#10

Klar, jedem das seine. Mich interessiert es nur, wo die Motivation ist. Wenn ich jogge, schaffe ich irgendwann mehr Kilometer. Bei Armband motiviert mich was? Es ist ja nur eine Statistik, wie ich meinen Tag verbracht habe. Es vibriert z.B wenn man sich bewegen soll, aber das geht ja meistens nicht. Oder schüttelt man dann nicht einfach nach gewisser Zeit den Arm, damit das Teil ruhig ist? Man muss ja auch bedenken, dass man damit wieder was am Arm hat, was auf die Zeit nerven kann. Also Armbanduhren trage ich auch nicht mehr. Ist ja an sich angenehmer, wenn man die Arme frei hat. Biggrin
Zitieren
#11

Also ich habe das Up nun seit 2 Wochen. Ich geniesse die Weckfunktion !! Man startet wirklich besser in den Tag da das Band einen durch Vibrieren in einer Leichschlafphase weckt.
Das hat wirklich den Vorteil das man nicht aus dem Schlaf "gerissen" wird.

Ich bin sehr zufrieden !
Zitieren
#12

Ich hab 3 Armbänder und eine Uhr. ;-) Mich erinnert die Vibration nach 30 untätigen Minuten im Büro meist daran, mir einen Kaffee zu holen. Dazu muss ich ein paar Stiegen steigen. Schon wieder etwas Bewegung. Ich denke, dass für viele Leute JEDES Mittel recht ist, sich zu motivieren etwas mehr Bewegung zu machen.
Zitieren
#13

hab mir das band jetzt gekauft....wie lange muss es denn beim ersten mal ca aufladen?
Zitieren
#14

Bis die Sonne dauerhaft leuchtet Zwinkern
Zitieren
#15

die ist dauerhaft rot
Zitieren
#16

Dann ist es auch geladen. Am iPhone anschliessen und den Sync durchführen. Dann siehst du wie viel Akku das Band hat Zwinkern
Zitieren
#17

ja war ein denkfehler...rotes licht und so :-)
Zitieren
#18

Daumen hoch
Zitieren
#19

Ich darf das Thema noch mal hochholen und zwar suche ich z.Zt. noch so ein Fitness Armband für die Health App auf einem iPhone 5 und habe gesehen, dass hier das Jawbone in Frage kommt.

Gibt's da mittlerweile auch noch Alternativen, oder ist das Jawbone non plus Ultra?
Zitieren
#20

Es gibt massig Alternativen. Ich denke da zb an das Runtastic Orbit oder das Misfit Shine oder Fitbit oder Garmin oder... Du musst halt überlegen, was Dir wichtig ist. Und welches Dir gefällt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von dsis
05.11.2009, 21:24
Aliph Jawbone
Alex.01
Letzter Beitrag von shoni-666
09.09.2008, 15:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste