Beiträge: 103
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
0
22.03.2013, 13:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2013, 13:21 von
zack.)
Hallo Leute,
folgendes Problem:
1. Ich habe ein MBP 15 early 2011! Habe gestern Mountain Lion neu aufgespielt. Wollte nun als zweites OS Windows 7 Professional 64 bit aufspielen. Mein Problem ist, dass ich die .iso auf einen USB Stick habe und wissen will ob es möglich ist unter ML einen bootfähigen Stick mit Win 7 zu erstellen um so dann dass OS über Bootcamp zu installieren?
2. Vor ein paar Tagen wurde im Forum ein Beitrag gepostet, dass es bei MacUpdate ein Bundle für 38 € gibt welches Parallel Desktops enthält. Da ich zum ersten mal vorhabe zwei Betriebssysteme auf meinem Mac laufen zu lassen, frage ich mich welches Programm zur Installation sich besser eignet, bootcamp oder PD?! Habe gehört Win läuft unter PD langsamer.........!
Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein. MFG zack
zu 2.:
Bootcamp: du wählst bei Start aus, mit welchem Betriebssystem du booten willst.
Paralles: du bootest unter Mac OS X hoch, startest Parallels und hast dann quasi zwei Betriebssysteme gleichzeitig am laufen. So kannst du in einem Fenster Win laufen lassen und hinten dran läuft das MacOS weiter. Insofern kommt es drauf an wie du es nutzen magst.
Beiträge: 103
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
0
Vielen Dank! zu 1. keine Idee?
Beiträge: 103
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
0
Kannst du mir vll sagen wie ich den Stick unter OSX erstelle? Finde hierzu keine taugliche Anleitung ! Wäre super
puuh... ich habe damals gegoogelt, gab mehrere Anleitungen
kann, wenn erst später gucken
Beiträge: 103
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
0
das wäre echt cool, weil ich einfach keine passende finde!
Beiträge: 103
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
0
also ich habe die .iso bereits auf dem usb stick! wenn ich das dann durchführe muss ich ja nochmal bootcamp ausführen um es dann schließlich zu installieren oder? Sry für meine Unwissenheit
Das ist alles ein Prozess. Erst den bootfähigen Stick erstellen, dann die neueste Software von Apple zur Unterstützung von Windows laden und dann Windows installieren.
Beiträge: 103
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
0
ok ich werde es jetzt mal versuchen! danke, werde sagen ob es geklappt hat! Hört sich ja simpel an, hoffe es geht nichts schief
Beiträge: 103
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
0
Habe nun versucht über Bootcamp zu installieren, allerdings steckt der Download in der Endlosschleife fest. Er will die Treiber für Windows runterladen vor der Installation, allerdings bleibt er immer an einer bestimmten stellen hängen und der Ladebalken bewegt sich (selbst nach Stunden) keinen millimeter weiter. Kann mir jemand weiterhelfen?
Beiträge: 713
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
16
24.03.2013, 11:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2013, 14:09 von
maximuff13.)
Hallo, ich stehe vor einem anderem Problem.
ich Habe eine 120GB SSD und eine 1TB HDD in meinem Mac Book Pro mid 2010 und will nicht die ganze HDD opfern für windows, aber der Boot Camp Assistent gibt mir nur die Option " Festplatte Löschen und einzelne Windows Partition erstellen" und die anderen sind ausgeblendet.
Ich will aber für windows nur 150GB Opfern und den Rest für OSX für Daten und Backups behalte. Wenn ich die SSD anklicke kann ich einen 2. partition erstellen lasse.
Hoffe jemand kann mir weiter helfen.
PS: habe alle Daten auf einer externen Platte gesichert und eine aus der HDD eine partition gemacht, dann geht es.
Allerdings geht die Installation von Windows immer noch nicht.
wenn Boot Camp den Neustart veranlasst und das gerät dann neu startet passiert nach dem Start nichts mehr, es ist nur noch der Graue screen mit Apfel zu sehen.