Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Emails automatisch als gelesen markieren
#1

Gibt es eine Einstellung beim iPhone, die Mails automatisch z.B nach einer gewissen Zeit als "gelesen" markiert?

Hintergrund ist, ich nutze Mail für iPhone und iPad. Die Mails lese ich normalerweise mit dem iPad, sodass ich die iPhone Mails nie öffne. Deshalb hab ich auf dem iPhone die Zahl 99 über der Mail-App (für 99 ungelesene Mails) stehen.

Das ist nicht Ideal, wenn ich unterwegs bin, wüsste ich gerne falls eine neue Mail eintrifft.

Wie Köster ihr das Problem?

VG
Zitieren
#2

So lässt sich doch nur die Benachrichtigung für die Mitteilungszentrale ausblenden, oder übersehe ich etwas?
Außerdem möchte ich ja gerne Benachrichtigungen für neue Mails bekommen. Gerne auch mit einer Nummer über der App.
Zitieren
#3

Alles klar, hab's erstmal so eingestellt. Danke

Ganz so wie ich es mir vorstelle, ist es aber dennoch nicht. Vielleicht gibt es ja doch ich eine Option die Mails automatisch nach einer gewissen Dauer als gelesen markiert.

Falls jemand was weiß, bitte hier her mit der Info
Zitieren
#4

GMX... Was müsste automatisch gehen?
Zitieren
#5

Wenn du dein E-Mail Konto als IMAP am iPhone und iPad eingerichtet hast, werden die Mails automatisch als gelesen markiert, egal an welchem Gerät du sie gelesen hast
Zitieren
#6

Geht bei GMX aber nur mit dem Bezahl-Account.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#7

@MacJoerg nicht ganz richtig, weil man das POP3 Konto in IMAP ändern kann auf dem iPhone insofern es noch als POP3 angelegt wurde.
Zitieren
#8

Hallöchen masterPad,

also ich habe grad bei GMX gelesen das dir IMAP nur in den Tarifen GMX ProMail und TopMail zur Verfügung steht, bei FreeMail nicht



Edit: Sorry Alex 78, habe wohl etwas zu lange bei GMX gelesen das ich das nicht mit bekommen habe *rot werd*
Zitieren
#9

@o0soulfly19720o

Siehe Post #9 und #10..... Gruebel
Zitieren
#10

Sobald ich eine Email lese, wird sie auf dem anderen Gerät als "gelesen" markiert. Ich benutze nur die @me Email, vielleicht liegt es daran.
Zitieren
#11

Vielen Dank für die Hilfe. Hab alles wie beschrieben konfiguriert, und es scheint zu funktionieren. Mal sehen ob es sich auch im Alltag bewährt.

Noch kurz eine Off Topic Frage:
In Einstellungen- Mail, Kontake, Kalender- Accountname-

Lassen sich "Mail" und "Notizen" aktivieren.

Was bedeutet das für die Notizen ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste