Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mails löschen oder als gelesen markieren funktioniert nicht bei Notifications
#1

Ich habe folgendes Problem auf meinem iPhone 7 mit iOS 11.2.6:

Es gibt bei Mail-Notifications die beiden Buttons „Löschen“ und „Als gelesen markieren“, die man entweder durch Runterziehen einer neuen Notification oder 3D-Touch auf die Notification im Lockscreen/Notification Center aufruft. Wenn ich auf einen von diesen Buttons tippe, verschwindet die Notification, die entsprechende Mail wird aber nicht gelöscht bzw. als gelesen markiert.

Hat noch jemand hier diesen Problem oder funktioniert das bei euch normal?
Zitieren
#2

@Alfred ich glaube damit ist die notification gemeint, nicht die Mail
Zitieren
#3

@Denner Das glaube ich nicht. Die Notification kann man ja durch das X löschen, und bei Notification gibt es keinen von „gelöscht“ unterschiedlichen „gelesen“-Zustand.

Ich meine ja nicht diesen „Entfernen“-Button, der erscheint, wenn man im Lockscreen / Notification Center eine Notification nach links wischt.
Zitieren
#4

@Alfred ich checke das bei der nächsten Mail mal aus.
Zitieren
#5

@Alfred funktioniert bei mir ohne Probleme bei Outlook,Gmail und imap Konten.
Zitieren
#6

Auf dem iPad mini 4 bekomme ich die lange drücken pop ups wie mit den neuen Geräten. Wenn ich da lösche oder archiviere, sind die Mails gelöscht oder archiviert, bei. iPhone 5s passiert nichts, da kann ich. NUr swippen, bekomme aber keine pop ups.
Zitieren
#7

Hab‘s gerade selber noch mal getestet: Der Fehler scheint nur bei einem Exchange-Mail-Account aufzutreten. Bei einem anderen IMAP-Mail-Account ging das mit dem „als gelesen markieren“ über die Notification jetzt normal.

Genauer gesagt handelt es sich um einen Mail-Account von Lotus Notes (schreckliches Programm, leider nutzt mein Arbeitgeber das für Mail & Kalender), der auf dem iPhone als Exchange-Account eingebunden wird. Daher liegt der Fehler möglicherweise an Lotus Notes.

Bei mir tritt übrigens auch immer noch dieser Fehler auf, dass die Notifications vom Exchange-/Lotus-Mail-Account vom Lockscreen verschwinden, wenn ich das iPhone mit TouchID entsperre. Die Notifications vom IMAP-Account bleiben ganz normal sichtbar. Ich dachte eigentlich, dass das ein Bug in iOS wäre, der mit einem der letzten iOS-Updates behoben wurde. Aber auch hier habe ich wieder Lotus in Verdacht. :-/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste