Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aggressiver Rattenbock
#21

@robin.h
Na Hauptsache das züchten ist erlaubt.
#22

darum geht's ja nicht... @germany

wenn's nach mir ginge, bräuchte man keine Haustiere züchten... egal ob Katze, Hund oder Ratte.
aber wenn sie im Haus sind, dann hat man eben ne verpflichtung.

und da helfen dann Kommentare wie "einfach aussetzen" nicht sonderlich weiter.

wenn hier im Forum irgendwer von gecrackten Apps schreibt, dann ist das geschrei groß...
illegal... moralisch verwerflich...

beim aussetzen gilt das gleiche! (wenn auch hier in einem für mich moralisch gesehen viel stärkeren Sinne)

und in beiden Fällen gilt: Unwissenheit oder Dummheit schützt vor Strafe nicht!
#23

Meiner Meinung nach hat kein Tier, völlig egal welches, als Haustier missbraucht zu werden. Tiere sind kein Spielzeug.

Hilfstiere wie Blindenhunde sind die Ausnahme.

Tiere sollte so behandelt werden wie sie seit Jahrtausenden behandelt wurden. Als Nutztiere und als Nahrungsmittel. Ich weiß. Das Geschrei ist gleich groß. Interessiert mich aber nicht.

Heutzutage gibt es Bestattungsunternehmen für Tiere. In meiner Kindheit ging man dem Tier in den Wald und kam ohne Tier zurück. Bestattungsunternehmen. Da packe ich mir doch echt am Kopf.
#24

@Leo

Schwachsinn.

Man sollte unterscheiden, ob Tiere dafür gezüchtet worden sind oder ob es Wildtiere sind.

Meine Katzen, deren Wurf ich schon begleitet habe, fühlen sich Pudelwohl. Die sind kastriert, entwurmt, und geimpft. Die können, wenn die wollen, auf den Balkon oder in Garten gehen. Meistens wollen die aber in der Wohnung bleiben.

Es kommt immer drauf an, wie es ein Tier kennt.
#25

Solange du das Wort Schwachsinn nicht raus editierst bekommst du von mir auch keine Antwort.
#26

Um mal wieder ernsthaft zu werden: ich würde empfehlen entweder bei einer Zoohandlung oder bei einem Tierarzt oder auch bei dem Verkäufer der Ratten nachzufragen, das ist sicher produktiver als hier Biggrin Evtl. gibt es ja auch gute Ratten-Foren, da es Katzen- und Hunde-Foren gibt, warum nicht auch für Ratten? Die Überschrift und einige Kommentare sind jedenfalls mal wieder sensationell Lol

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
#27

Hat man sich doch leider mittlerweile dran gewöhnt....
#28

Bevor sich wieder jeder jedem an den Kragen geht sollte hier geschlossen werden, da niemand hier die wirklich Tipps geben kann und sich hier wieder die üblichen wie Robin.h und Leo tümmeln die sich mit Halbwissen und ihrem Mormonen Lebensweise (mit Apple Produkten) profilieren!
#29

@Leo: In einem Punkt gebe ich dir Recht: Bestattungsunternehmen für Tiere ist nun wirklich übertrieben.

Jedoch in der Stadt einen Tierfriedhof einzurichten, wo man sein Tier beerdigen kann und nicht zur Tierverwertung bringen zu müssen, finde ich gut.
Den Kult, den manche jedoch dann wieder betreiben, mit Grabstein und was weiss ich, ist auch wieder etwas übertrieben.

Hier auf dem Land oder auch wenn man in der Stadt einen eigenen Garten hat, kann man sein Tierchen (gut bei einem Mastif oder Dogge wird es schon kritisch in einem kleinen Garten) dort beerdigen. All unsere Tiere, die wir in den letzten 30-40 Jahren hatten, ob Hunde, Katzen oder Kaninchen oder auch Vögel liegen begraben auf unserem Grundstück. Für mich wäre es schrecklich, wenn ich ein Tier, welches ich viele Jahre umsorgt habe, einfach so "wegwerfen" sollte. Denn was anderes sind diese Verwertungsanstalten nicht, ist wie eine Müllanlage Sad

Und zum eigentlichen Thema: Die Einzigen, die dem TE hier helfen können, sind Leute, die auch Ratten haben und sich mit deren Verhalten auskennen.
Ein Tierarzt ist nicht immer der richtige Ansprechpartner, denn viele kennen sich auch nicht mit der Haltung von Kleintieren aus.
Ich würde, wie oben schon geschrieben, mal im Internet nach einem Rattenforum suchen und die Frage da mal stellen.
Ich denke aber es liegt schon daran, dass sie nicht kastriert sind. Gerade, wenn man Tiere gleichen Geschlechts zusammen halten will, sollte man sich vor der Anschaffung gut erkundigen. Die Zoohandlungen sind da auch die falschen Ansprechpartner, fast alle wollen nur verkaufen. Da bekannt man die Krise, wenn man da mal bei Beratungen dabeisteht und zuhört Sad
Evtl. können auch Tierheime da noch Tipps geben.

@ SK6722s: Falls du bei FB bist, könnte ich dir jemanden benennen, die jahrelang Ratten hatte. Melde dich wenn du möchtest mal per PN.
#30

(28.03.2013, 16:29)Tessa schrieb:  Ich würde, wie oben schon geschrieben, mal im Internet nach einem Rattenforum suchen und die Frage da mal stellen.

[Bild: 72473605273355572908.png]
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste