Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Mit JB WLAN problem
#1

Hallo Forumgemeinte,

ich nutze JB's seit es sie gibt, trotzdem würde ich mich als anfänger bezeichnen... vielleicht etwas erfahrender als ein anfänger :p

So nu zu mein Problem!

Seit etwa 3-4 Tagen kommt es vor das mein Wlan nicht mehr funktioniert sobald sich das iPhone länger im Standby zustand befindet. Meistens über Nacht wenn ich schlafen (Nicht Stören Funktion Nachts aktiv)! Egal zu welchem Router ich mich verbinden möchte kommt die Meldung "Verbindung zum Netzwerk ,,Name des Routers" fehlgeschlagen"...

Sobald ich die Netzwerkeinstellungen zurücksetze und den Router neu start verbindet sich das iPhone wieder wie gewohnt.

Kurze Auflistung meiner Software, Tweaks usw.:

Iphone 5
iOS 6.1
Medem-Firmware 3.04.25
Aktueller evasi0n JB

Cydia Tweaks & App:

Activator
SB-Settings
Ariplane Toggle
Do Not Disturb Toggle
Applocker
biteSMS ( noch die Testverserion)
FolderEnhancer
Five Icon Dock
KillBackground
LiveClock
LockInfo
PKGBackup
Quick Replay for WhatsApp
Springtomize
Tab+
WinterBoard
Zeppelin
VLC-Player
BytaFront
YouTube to Mp3
BatteryDoctorPro ( Hauptprogramm bereits gelöscht, zusatz Dateien leider nicht da mir sie nicht bekannt sind)

Das müssten soweit alle Relevanten Tweaks/Apps sein. 2-3 Themes werde ich nicht aufzählen da ich denke sie sind nicht wichtig. Vielleicht weiß jemand euch JB-Freaks (nicht böse gemeint : ) ) ja ob sich irgendwelche Tweaks/Apps nicht verstehen oder sonst eine Lösung.

Mit kommt es so vor als ob es erst ist seit ich BatteryDocPro installiert hatte. Aber durch die löschen hat sich nicht geändert. Sad

So ich bedanke mich recht herzlich im voraus. Falls weite Information nötig sind werde ich sie best möglich beantworten.


LG
Zitieren
#2

Nochmal Ich....

was mir auch noch einfällt: Die Pushbenachrichtigung funktioniert nicht bei WhatsApp & BiteSMS. Erst beim entschlüsseln des lockscreens empfange ich bei WhatsApp nachrichten und bei BiteSMS ist eine rote Zahl.

Nochmal danke für eure hilfe im voraus
Zitieren
#3

Mal den Kanal geändert im Router oder mal resetet?
Ist das bei jedem Router so?
Zitieren
#4

Den Kanal habe ich wirklich letzte tage verändert, da ich eine FritzBox 6360 habe und diese (wie bekannt) sehr Wlan schwach ist. Es wurde nur der kanal geändert und das häckchen raus bei "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen"..

Ich werde die einstellungen mal wieder zurücksetzen und es probieren.

PS: ja es ist bei jeden
Zitieren
#5

Ich habe so eine Vermutung, dass es an Quick Replay for WhatsApp liegt. Deinstalliere es mal und teste es nochmal, dass Push wieder klappt.
Zitieren
#6

Das der fehler für dir pushbenachrichtigung an quick replay liegt kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Gab ja beim 4s jede menge problem da sprang das iphone immer in den Exit Safe Mode!

WErde es testen. melde mich nachher

gn8
Zitieren
#7

Gut 3 wochen sind vergangen... sorry das ich mich jetzt erst melden.

War mit mein iphone bei apple und sie haben es unter die Lupe genommen. Sie sagte mir das mit dem iphone alles ok sei! Also bin ich wieder nach hause gefahren und habe mein iPhone wiederhergestellt und mein Router resettet. Nu funktioniert wieder alle wie gewohnt.

Ich persönlich denke das es am router lag da ich ein paar tage zuvor ein paar Einstellungen am WLAN verändert habe.

Vielen dank für deine Hilfe

MFG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste