Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMessage Nachrichten extrem sicher
#41

Werden eigentlich auch Bilder und Videos über iMessage verschickt?
Zitieren
#42

@M.T.
Ja.
Zitieren
#43

"The company's claim that iMessage is protected by unbreakable encryption is "just basically lies," said Cyril Cattiaux, who has developed iOS jailbreak software and works for Quarkslab, a penetration testing and reverse engineering company in Paris."
http://www.macrumors.com/2013/10/17/rese...imessages/

so, das wars dann zum thema sicherheit bei imessage... apple kann theoretisch JEDE imessage dank einer art masterkey mitlesen und ggf. auf anforderung auch den behörden weitergeben.

ich finde ja die formulierung "imessage ist durch eine unknackbare verschlüsselung geschützt ist schlichtweg gelogen" sehr nett Zwinkern
kurzum: Es besteht eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung bei iMessage aber die Kontrolle der Schlüssel liegt bei Apple. Apple kann jederzeit die Schlüssel ändern und den Inhalt Eurer iMessages lesen!
Zitieren
#44

Und??
Wer hier gedacht hat seine Nachrichten über iMessage sind safe, der läuft etwas blauäugig durch die Welt herum. Selbst der große BlackBerry Messanger welcher von der ehemaligen Firma RIM so umworben wurde, ist nicht sicher da ihn die Jungs von BlackBerry auslesen können. Und zwar jeder Zeit. Es wird auch immer so bleiben und meiner Meinung nach ist es auch gut so um bei organisierter Kriminalität schnell und unkompliziert eingreifen zu können.
Um was es hier in diesem Thread ging war eigentlich die Sicherheit von iMessage in der Hinsicht dass ein "normalo" Hacker es schwieriger hat den Messenger zu knacken wie die Mitkonkurrenten.
Aber Hauptsache mal am frühen morgen etwas gegen Apple gestänkert Biggrin
Zitieren
#45

klar... es wird gegen apple gestänkert...
hauptsache du hast keine anderen probleme.
apple hat selbst behauptet sie könnten die imessages nicht lesen. das war eindeutig gelogen.
und wenn man das sagt, dann stänkert man gegen apple...
ganz schön verdrehte ansichten, die da an den tag treten.

wenn mir jemand etwas "verspricht" und das nicht stimmt, dann stänkern die leute die darauf aufmerksam machen??? hmmm.. dein freund möchte ich nicht sein...


und zum thema "das ist auch gut so", da fällt mir auch nix zu ein... wenn du meinst...
ich sehe das etwas anders, aber ich verbringe mein leben auch nicht in der angst mir könnte jemand etwas antun und deshalb müssten alle menschen überwacht werden...
Zitieren
#46

ps:
vielleicht solltest du dieses statement von apple mal lesen https://www.apple.com/apples-commitment-...r-privacy/

vor allem diesen absatz: "For example, conversations which take place over iMessage and FaceTime are protected by end-to-end encryption so no one but the sender and receiver can see or read them. Apple cannot decrypt that data. Similarly, we do not store data related to customers’ location, Map searches or Siri requests in any identifiable form."

das ist eine veröffentlichung die sich an jeden nutzer der dienste richtet... "apple cannot decrypt the data".

es wurde allen lesern, usern, imessage nutzern... rotzfrech ins gesicht gelogen.
wenn du meinst das es stänkern ist, wenn man eine glatte lüge benennt, dann tut mir das leid...

aber wahrscheinlich hast du einfach keine lust statt einer news "imessage ist sicher" mal eine news "apple hat gelogen... imessages können mitgelesen werden" zu machen.

das passt sicher nicht zu deiner "einstellung" dich immer schützend vor einen konzern zu werfen. schade... früher haben sich die leute für schwächere eingesetzt, heute verbringen sie ihre zeit damit alles zu verteiden was ihr "lieblings-konzern" verzapft zu verteidigen. was ich eh recht fragwürdig finde.
warum betrachten so viele menschen nicht einfach apple als "normale" firma?
da wird dann wieder was von stänkern geschrieben, als ob man den kleinen bruder anmacht.
etwas mehr objektivität und weniger und weniger "hörigkeit" würde einigen menschen ganz gut tun.
Zitieren
#47

@robin.h Nur weil igrendein Sicherheitsforscher der Meinung ist es ginge

Zitat:Apple could, for example, substitute or add a public key to intercept an outgoing message without the sender being aware of the change, as end users do not have access to public keys.

heißt das noch lange nicht, dass es auch gemacht wird.

Hier stürzt sich auch keiner schützend vor den Konzern, aber Deine Ausführungen gehen mir ehrlich und gelinde gesagt ständig auf den Sack. Wenn es Dir zu unsicher ist, nutz es nicht. Wickel Dich in Alufolie ein, bestell Telefon & Internet ab und versuch es mit Briefen an Deine Freunde oder besuch sie persönlich, kommt in der heutigen Zeit eh zu selten vor. Bei einem Bier würde man sich nicht ständig darüber GEdanken machen, ob der Wirt die Gespräche mitbekommt Prost
Zitieren
#48

das mein lieber olli ist eben der unterschied... wenn ich nicht will das der wirt etwa mitbekommt, dann flüster ich... und dann kann ich mir sicher sein, dass es nur im ohr des flüsterpartners bleibt.

wenn allerdings mir der wirt verspricht, er belauscht meine gespäche nicht, dann galube ich ihm das erstmal. sollte ich dann aber feststellen, dass er doch die gespräche belauscht und evtl. sogar an dritte weiterleitet, dann gibts ordentlich auf die kauleiste.

und ja, man weiss nicht ob apple die möglichkeit nutzt.
fakt ist aber, dass sie gesagt haben sie KÖNNEN garnicht... das ist gelogen.
warum sollte ich also davon ausgehen, dass eine firma die hier offen lügt an anderen stellen plötzlich vertrauenswürdig ist????????
Zitieren
#49

Wer heut zu Tage alles glaubt was einem vor die Nase gerieben wird, der lebt meiner Meinung nach in einer falschen Welt. Und dabei meine ich nicht nur Apple und die Smartphone Hersteller. Jeder Hersteller verspricht den Himmel auf Erden und meist läuft es darauf hinaus, dass es nicht das ist was einem eigentlich versprochen wurde.
Zitieren
#50

@robin.h Das ist müssig - Mails werden mitgelesen, Foren werden gecrawlt, PErsönliche Daten werden für Cents an dubiose Internetfirmen verkauft und Nachrichten werden vom jeweiligen Anbieter auch gescannt. Es bleibt einem nur das "Nichtnutzen" der Dienste, wenn man sich dem komplett entziehen möchte.

Apple verschlüsselt die Daten zur Sicherung vor Augen Dritter - und das wohl auch auf hohem Niveau - das sie das entschlüsseln können überrascht mich persönlich nicht. Aber es schockiert mich auch nicht. Gelogen wird mittlerweile bei allem was marketingtechnisch sinn macht. Bei Apple, Microsoft, Nokia, Google ... finde ich persönlich auch arm - aber ich lehn mich dagegen nicht auf. Das kann man traurig finden, ich bin zu oft digital zu erreichen, als dass ich mir jeden Tag darüber meinen Kopf zerbrechen möchte.
Zitieren
#51

olli, ich nutze die dienste doch auch... und bin mir auch bewusst, dass ich angelogen werden und alles nur halb so sicher ist, wie mir die firmen glauben machen wollen.
aber wir sind hiereben ein apple forum. und wenn es eine news gibt, die schreibt wie sicher imessage doch ist und apple offiziel behauptet sie könnten nichtmal selbst auf die daten zugreifen, dann wird aber während der hack in the box der beweis (nicht nur die behauptung) erbracht, das dies gelogen ist, dann ist das für mich auf jeden fall eher eine news wert, als das marketinggewäsch "imessage ist sicher".

und das schlimme ist ja: grosse macfreundliche seiten wie macrumors und die macworld berichten da sehr ernsthaft und kritisch... und die nehmen das ernst. hier unter unseren hobby-apple-anbetern ist ein verweis auf die entwicklung gestänker.
http://www.macworld.com/article/2055640/...ption.html
der macworld artikel schliesst mit diesem schönen zitat: iMessage isn’t really ‘end-to-end’ encryption in the sense that phrase intends to convey.

und wenn wir eben ein apple forum sind, dann können wir uns bewusst sein: die meisten firmen lügen uns an wenn uns aber apple anlügt, dann sollte auch offen und ehrlich darüber berichtet werden.
und es sollte sich auch darüber empört werden, egal ob es eine gängige praxis ist oder nicht.
man sollte nich alles still schlucken, nur weil es eben "üblich" ist.
einfach aufgeben und akzeptieren ist keine option.
Zitieren
#52

Wichtig wäre es doch, dass die EU das durchsetzt, auf alle betroffenen Produkte und Dienste (wie bei Zigarettenschachtel) einen Warnhinweis anzubringen wie zum Beispiel:

Diese E-Mail wird von der NSA ausgespäht

Ohne wenn ich iMessage Starte ein Popupfenster:

Diese iMessage wird von der NSA ausgewertet
Zitieren
#53

Jetzt kommt der wieder mit sowas...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste