Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook Pro und Windows7
#1

Ab welchem MacBook Pro kann man Windows 7 paralel aufspielen?
Zitieren
#2

Kommt drauf an wie, mit Bootcamp oder VM?

Soweit ich weiß aber schon länger, ab 2008 geht es auf jedenfall.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Also was VM heist weis ich nicht.
Habe jetzt nur einmal gefragt, da ich gehört habe das diese gegensätzlichen Systeme auf einem Mac laufen.
Möchte wenn überhaupt eben auf einer Festplatte beide Systeme laufen lassen.
Zitieren
#4

Virtual Machine.

Gehen tut es.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Ich nutze beispielsweise "Parallels" damit kannst du Windows neben OSX laufen lassen und die beiden Systeme "verschmelzen" miteinander, es gibt also kaum einen Unterschied, ob du jetzt ein Mac oder Windows Programm startest.
Windows läuft auf dem Mac, seid Intel-Prozessoren verbaut sind und das ist schon ne ganze Weile...
Zitieren
#6

(05.04.2013, 11:54)Slash1984 schrieb:  Ich nutze beispielsweise "Parallels" damit kannst du Windows neben OSX laufen lassen und die beiden Systeme "verschmelzen" miteinander, es gibt also kaum einen Unterschied, ob du jetzt ein Mac oder Windows Programm startest.
Windows läuft auf dem Mac, seid Intel-Prozessoren verbaut sind und das ist schon ne ganze Weile...

Läuft wirklich problemlos Zwinkern sogar bei 2 GB Ram

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#7

für Bootcamp die Vorraussetzungen für das Macbook für die gewünschte Windows-Version:
http://support.apple.com/kb/HT5634?viewlocale=de_DE

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#8

Danke für eure Hilfe , vielleicht greife ich doch noch einmal auf einen Mac zurück.
Schönes Wochenende.
Zitieren
#9

@KKunze1959 dachte der wäre Verkauft?!
Ich nutze Windows mit "Parallels 8" mit einem 2009er mit 4GB Ram und SSD und mit einem 2012er 8GB Ram und SSD ohne wirkliche Performance Einbußen! Smiley
Zitieren
#10

Hi @ Chris
Ja ich hatte es verkauft, zwar mit Verlust aber naja.
Es gibt aber anscheinend einige die vom MacBook auf Windows umsteigen . So hab ich aus dem weiteren Bekanntenkreis 3 MacBook Pro angeboten bekommen. Ich denke mal günstig 2x aus 2009 und eines aus 2010. Aber der Hammer keines hat HDMI .
Mein Sony aus 2008 hat HDMI ?-(
Nunja vielleicht versuche ich es dann noch einmal da ist wenigstens nich viel bei um wenn ich doch wieder abspringe
Zitieren
#11

Mit Adapter hat es HDMI Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

@KKunze1959 Schnucki, du hast das System Apple ja immer noch nicht verstanden! Biggrin
Apple hat kein HDMI die haben den Display Port wo sonst keiner hat und machen da mit ihren Adaptern richtig Umsatz! Biggrin Zwinkern Das Apple nicht ihre eigenen USB Port's erfindet ist alles! Zwinkern
Was ich aber auch sagen muss ist, alles was Apple an solchen Sachen erfindet inkl. Adapter usw...funktioniert anstandslos und zuverlässiger als wo anders! Smiley
Zitieren
#13

Naja die neuen Retina haben HDMI Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#14

@Freshbass is dass so? Habe noch keinen im freien Lebensraum gesehen! Biggrin
Zitieren
#15

@Christian P. Steht sogar hier Zwinkern
Zitieren
#16

@Christian P.
was machst du eigentlich hier Biggrin
Ja is wirklich so Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#17

@Freshbass ja ich entspanne meine Augen, kann gerade keine Geeklets, Grafiken und Homepages mehr sehen! Zwinkern
Zitieren
#18

Danke Euch.
Mir ging es wie in der Überschrift hauptsächlich erst einmal darum, das ich W7 auch drauf laufen lassen kann.
Das Mit dem Adapter-Sch...s geht mir aber echt auf den Senkel.
Schönen Sonntag noch
Zitieren
#19

Damit du Windows 7 parallel zu OSX laufen lassen kannst sollte dein Mac eine recht gute Hardware haben,also falls du mit Windows und OSX gleichzeitig arbeiten musst.Ich würde dir die Software Parallels Desktop 8 empfehlen ,es kostet 80€ und ist wirklich gut ,du kannst konfigurieren wie viele Ressourcen Windows(die Virtuelle Maschine) verbraucht also RAM,CPU,GPU und bietet dir auch einige gute Optionen.Du kannst zum Beispiel die Windows und OSX Oberfläche zusammen schmelzen lassen und es sieht so aus als ob du Windows Programme direkt am Mac ausführen würdest.Du kannst dir ja mal die Testversion runterladen http://www.parallels.com/de/
Zitieren
#20

Hi.
Nun möchte ich mal weiter machen.
Habe nun ein MacBook mit Core 2 Duo 2,53GHz / 8GB- RAM und 320GB HDD.
Nun habe ich die festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt.
Ist es möglich nun auf der 2. Partition einfach Windows-7 ein zu spielen?
Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste