Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aperture 3.4.4 und iPhoto 9.4.3 : Apple aktualisiert seine Fotoprogramme
#1

[Bild: 87403883832733772740.png]
Am heutigen Update-Dienstag hat Apple auch seine Fotoprogramme mit neuen Features und Fehlerbehebungen versorgt. Neben Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen wurde iPhoto 9.4.3 mit neuen Funktionen versorgt. Fotos können jetzt einfach durch Bewegen in den Papierkorb aus „Mein Fotostream“ entfernt werden. Außerdem können Bilder jetzt mit dem Exportbefehl im Menü „Ablage“ aus dem Fotostream exportiert werden. Das Update enthält außerdem folgere Fehlerbehebungen:
  • RAW-Bilder, die manuell aus „Mein Fotostream“ importiert wurden, können jetzt bearbeitet werden
  • Manuell gedrehte Fotos werden nach dem Freigeben in Fotostream jetzt korrekt angezeigt
  • iPhoto wird während der Synchronisierung mit Facebook nicht mehr unerwartet beendet
  • Kalendertext wird nicht mehr in der falschen Schriftgröße angezeigt, was zum Stornieren der Bestellung führen konnte
  • Bücher haben nach der Neuanordung auf Doppelseiten jetzt korrekte Seitenzahlen


[Bild: 46071469741500737334.png]
Das auf das Retina Display optimiertes Profi-Fotobearbeitungsprogramm Aperture wurde hingegen nur mit Fehlerbehebungen versorgt. In Version 3.4.4 wird Aperture nicht mehr unerwartet beendet, während Fotos in Fotostream geladen oder Bilder importiert werden. Miniaturen, bei denen der Name der Arbeitskopie länger als 250 Zeichen ist sowie das Importfenster für Nikon P7700 RAW-Bilder werden jetzt korrekt angezeigt. Bei Webalben, die nach dem Deaktivieren des Ruhezustands synchronisiert werden, werden künftig nicht mehr mehrere Fenster mit Warnhinweisen angezeigt. Außerdem scrollen Einladungslisten für freigegebene Fotostreams jetzt korrekt.

Beide Updates stehen über die Softwareaktualisierung oder den Mac App Store zum Download bereit.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

warum wurden die streamfunktionen bei iphoto erweitert und bei aperture nicht?
hmmm... irgendwie werden apples profiprogramme (aperture, final cut,...) immer stiefmütterlicher behandelt Sad
ist für mich wieder nur ein zeichen dafür, dass apple mehr und mehr leute in dem bereich vor den kopf stößt...
Zitieren
#3

Warum zeigt mir iPhoto selbst an, dass ein Update vorhanden ist, der AppStore findet aber keines???
Zitieren
#4

@crazy5170

Hast du iPhoto aus dem AppStore gekauft, oder per CD installiert? Wenn du es von CD installiert hast, dann wirst du es nicht über den AppStore aktualisieren können, sondern nur über das Programm selbst.
Zitieren
#5

@robin.h Nutzt Du Aperture? Gibt es diese Funktionen dort nicht vielleicht sowieso schon?

@jandb1980 Ist es nicht egal woher man seine Software bezogen hat? Updates werden doch generell nur noch über die Mac App Store-App angezeigt. Über die Softwareaktualisierung hast Du es versucht Crazy?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

@Falko

Klar ist das egal, aber wenn man es per CD installiert, kann man es ja nicht über den Mac AppStore aktualisieren.
Das geht nur, wenn ich es auch da gekauft habe.

Ist es per CD installiert, kann ich es NUR im Programm selbst updaten.

Das weiß ich, weil es bei mir der Fall ist, habe es damals alles auf CD gekauft.
Zitieren
#7

Seit Mountain Lion kommen doch alle Updates über den Mac App Store, selbst für Java oder für die Druckertreiber. Wenn man die "Softwareaktualisierung" anklickt sucht der Rechner ja nach Updates für die installierten Programme und die Software und startet dann zum Download den Mac App Store. Aus dem jeweiligen Programm heraus musste man aber auch zuvor nicht updaten, dafür gibt's ja wie gesagt die Softwareaktualisierung.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

(22.04.2013, 09:47)jandb1980 schrieb:  Ist es per CD installiert, kann ich es NUR im Programm selbst updaten.

Ja, das war bei mir auch so.
Zitieren
#9

Bei mir sagt iPhoto nun, es sei ein Update verfügbar, und versucht über den Appstore zu updaten. Aber wenn der AppStore offen ist, gibts da kein Update
Zitieren
#10

Man updatet doch auch bei iLife-DvD's über den Punkt "Softwareaktualisierung", oder? Und über diesen startet dann ab Mountain Lion auch der Mac App Store, unabhängig davon ob das Update ein Programm aus dem Store betrifft. Ist das bei euch anders?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

ja, ist so, aber wie gesagt, bei mir wird weder bei iphoto, noch bei java dann im AppStore ein Update angezeigt, habe nun die entsprechenden Programme manuell aktualisiert
Zitieren
#12

nein, man lizensiert sich mit der DVD und der Rest geht normalerweise dann über dem MAS (Mac App Store)

habs erst bei nem Kollegen gemacht ...

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#13

interessant ist, ich hab safari 6.0.3 installiert, bekomme aber nicht den aktuellen 6.0.4 angezeigt. und downloaden kann man den anscheinend nicht so
Zitieren
#14

ich bin auf der Beta von MacOS X 10.8.4 und selbst da ist noch die 6.0.3 drauf

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#15

hm.. ok, also ist das normal? aber das iPhoto nicht drin steht und Java ist nicht normal.

habe grade mal versucht, den Apple Support anzurufen. Der ist ja mittlerweile ein schlechter Scherz... Entweder man hat die 90 Tage kostenlosen Support, dann wird geholfen, oder man erwirbt eine einmalige Hilfe für 49 Euro plus Steuer...

Ich kann mich erinnern, das man da mal ganz normal anrufen konnte, und einem dann gut geholfen wurde.

Gibts das nun nicht mehr? Oder muss ne andere Nummer als 0800 6645 451 gewählt werden?
Zitieren
#16

technischer Support kostete bei Apple schon immer was nach den 90 Tagen

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#17

ja, ich weiß, ich zahle das ja auch gerne, aber das ging doch mal über eine entsprechende Telefonnummer?

Kann mich nicht erinnern, das ich mal vor die Wahl gestellt wurde, einen Vertrag abzuschließen über o.g. Betrag, nur um mal eben mit denen reden zu können.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste