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[erledigt] Sim-Kartenwechsel -> kein Netz
#21

Die pinabfrage ? Sollte unter Einstellungen- mobile Daten -SIM Pin , danach neustarten oder halt auf dem Handy die SIM Pin deakt


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#22

so auf der HP von denen steht:
Kombi-SIM: Standard-SIM-Karte und Micro-SIM-Karte in einem - geeignet für alle Handys und Smartphones inkl. aller iPhone Modelle (außer iPhone 5).

Nix von Volt.

Auch auf der Karte kein Hinweis.
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#23

(19.04.2013, 13:37)Rotti1970 schrieb:  Probiere nochmal folgendes: Pin Abfrage der SIM Karte deaktivieren,

gemacht und neu gestartet.
Keine Verbesserung.
Obwohl, doch er SUCHT wesentlich länger.
Bis er dann KEIN NETZ findet.
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#24

mit dem v meinte ich das es hinter der 1.8 steht, nichts mit Volt etc. du brauchst ne SIM karte der Version 1.8V,aber im allgemeinen hat T-Mobile Probleme mit dem Ipad und 3G


siehe http://reallycoolous.com/ipad-3-multisim-problem/
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#25

Lass die gegen eine aktuelle austauschen und alles wird laufen.
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#26

denk ich auch.
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#27

Ich hab 1&1 und bei mir geht die Micro-Sim (originale) einwandfrei im iPhone 4, 4S und iPad 3.

Schonmal die Micro-Sim mittels Adapter im iPhone 3G probiert ?
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#28

Jaja, das mit den Volt wäre möglich, denn im 3G-iPhone gehts ja.

Und übrigens auch sehr stabil mit der Multi-Sim-Karte aus dem Artikel Zwinkern .
Die funktioniert.
Dennoch werde ich diese Resetorgie mal starten.

@fiatpanda Das ist ja der Punkt.
Ich habe gestern die NEUE Sim-Karte bekommen. Die sollte auf dem aktuellen Stand sein und laut Beschreibung "geeignet für alle Handys und Smartphones inkl. aller iPhone Modelle (außer iPhone 5)" .

Diese Karte geht im iPhone 4 und iPad 3 nicht, aber im iPhone 3G (mit Adapter, da klein herausgebrochen).

so Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt (alle WLANs verloren) und es geht immer noch nicht.

Die Karte sieht vor lauter rein raus schon um Jahre gealtert aus...
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#29

(19.04.2013, 13:55)darus schrieb:  Lass die gegen eine aktuelle austauschen und alles wird laufen.

wie gesagt, die Karte ist neu.

Habe gerade die Hotline erneut angerufen.
Spannend letztendlich lässt sich nicht festmachen woran es lag.

ABER jetzt geht es auf dem iPad.
Ich habe den Netzbetreiber manuell auf EPlus, dann O2 gestellt und während dessen mal den Flugmodus aktiviert -> komplett abgemeldet bei Vodafone.
Danach wieder auf Vodafone gestellt und er hat diesmal Netz gefunden.

Super, jetzt muss ich heute Abend schauen, ob das beim iPHone 4 auch klappt (da kann aber auch die Freischaltung von vor 5 Wochen noch als Hindernis sein).
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#30

Wenn es eine Multi-SIM ist, auch die Einstellungen prüfen, die Du gemacht hast in den Multieinstellungen.

Ich bin mal ganz verrückt geworden, weil mein neues Handy keine SMS empfangen hat...(Bis ich das gemerkt habe, das ich die Routingziele per Hand eingestellt hatte (o2-einstellungen auf der Onlineseite), vielleicht gibt es so was ja auch bei Dir ??
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#31

Hehe Denner,

jetzt verdrehst du etwas.
Ich hatte vorher die Multi-SIM und ersetze sie durch eine normale Single-SIM von 1&1.
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#32

Also,

nach einer ruhigen Nacht und dem erfolgreichen EInsatz im iPhone 4 bin ich geneigt folgendes Fazit zu ziehen.

1&1 hat definitiv etwas gedreht.

Klar, das Ausbuchen aus dem Vodafone-Netz auf dem iPad hat allem Anschein nach geholfen. ABER auf dem iPhone musste ich das nicht wiederholen, dort ging es von sich aus direkt ohne Komplikationen und irgendwelche neue Einstellungen.
Deshalb bin ich mir sicher, dass hier die Konfiguration im Netz angepasst wurde!

So wird von den Hotlinern der schwarze Peter auf den Kunden bzw. das Device geschoben und gesagt, fein jetzt geht es, nach dem Ein/Ausbuchen...
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