Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

T-DSL: Das Ende der DSL-Flatrate
#41

In der Fritz!Box mal geguckt, nutze derzeit einen Server hinter meiner Leitung für Freunde, ect. zum Datenaustausch und lade auch viel Souce Code von Open Source Projekten runter. Letzten Monat ca. 90 GB verbraucht, war allerdings auch 2 Wochen im Urlaub. Aktueller Monat: 140 GB durch Watchever, iTunes, ect..
Einfach nur traurig, hatten schon überlegt von dem Saftladen Kabel Deutschland wieder zur Telekom zu gehen, das hat sich damit aber jetzt wohl erledigt...
Zitieren
#42

Zum Glück gibt es noch andere Anbieter. Die Telekom jedoch wird sich noch umschauen.
Zitieren
#43

Und jetzt haltet euch fest!!!
Mich hat vor ca. 2 Wochen die Telekom angerufen. Die wollte mir mit aller Gewalt einen DSL Vertrag aufdrängen!
Als ich ihn darauf angesprochen habe, dass ich keine Lust zu habe irgendwann eingebremst zu werden, meinte er: " Sowas kommt niemals bei der Telekom, dass sind nur Gerüchte!!!"
Ganz ehrlich Telekom, ihr ko... mich an und das ist eine absolute Frechheit Leute so anzulügen!!!!
Zitieren
#44

(22.04.2013, 18:49)sylver schrieb:  Ist der Rechtschreibfehler in der Überschrift extra?

Faltrate?

Glaube ich nicht Zwinkern
Habe es mal ausgebessert.....
Zitieren
#45

Willkommen im Jahr 2000. Da brauchen wir dann wieder schlanke Webseiten um die Traffic zu reduzieren, damit diese auch bei einer Drosselung schnellgenug laden. Und es wird dann wieder Zeit, diese Werbe- und Adblocker zu installieren.
Wird eigentlich dann iMatch auch davon betroffen sein? Dann kann ich das gleich wieder kündigen.
AppleTV ade?
Bin mal gespannt, was die Zeit noch bringt und ob dann Apple und Microsoft den Providern Geld zahlt, damit Updates und sonstiges nicht dem Datenvolumen zugerechnet werden
Zitieren
#46

Endlich mal ein richtiges Modell, damit die Firma den Bach runter geht. Ich kauf jetzt Unitymedia Aktien Smiley
Zitieren
#47

Na Klasse, erst dachte ich ja es betrifft mich nicht, jetzt habe ich nachgesehen und allein dieser Monat wird mit rund 107 GB beziffert laut Frtizbox, dabei ist noch nicht mal übermäßig was gelaufen.
Wir haben zum einen Nur einen Zugang von 25,1 Mbit/s und zum zweiten bietet hier ausschließlich die Telekom an, wenn es uns als Bestandskunden bald trifft, sind wir echt angesch...... ich krieg die Kriese.
Dann gehe ich aus Prinzip wieder auf mein Dual-Way Satellitensystem, egal wie teuer.
Zitieren
#48

[Bild: 24346600461049278727.jpg]
Zitieren
#49

Interessant wird es tatsächlich für Konzerne wie Sony oder Microsoft welche die kommenden Konsolen ja wohl mit Downloadgames versorgen möchten.

Auch Spotify, Watchever & Co. werden sich hier tierisch über die Telekom "freuen".

In Zeiten wo Patches gern mal ein paar GB gross sind ist die Freude gross.

@iDevicer: Ich war auch "schockiert" als ich meinen Traffic gesehen habe, da ich mich definitiv als Normalnutzer sehe....

Die Telekom dreht hier wirklich die Entwicklung der letzten Jahre krass zurück.
Und die Leier vom "Ausbau der Netze" kann ich schon seit Jahren nicht mehr hören, da in den Großstädten immer mehr aufgerüstet wird und das Land seit Jahren vor sich hinkrebst.

Wie meistens sieht die Telekom die Realität nicht. Ihr "durchschnittliches Volumen" ist genauso realistisch wie der statistische Einkaufskorb........mit der wirklichen Realität hat beides wenig zu tun.
Zitieren
#50

Hach, wat für'n schöner Aufreger... Lol

Die meisten User wird es gar nicht betreffen, aber erst mal wird ein Mords Zinnober gemacht. Apple, Adobe & Co. sparen Kosten, indem riesige Softwarepakete nur noch per Download angeboten werden. Hat ernsthaft jemand geglaubt, dass die Netzbetreiber für diesen Download-Streaming-Wahnsinn immer mehr Kapazität für immer weniger Geld zur Verfügung stellen?

Mich erstaunt das Vorgehen der Telekom nicht --und ich bin mir sicher, dass alle Provider früher oder später nachziehen werden.
Zitieren
#51

@JP: Ich glaube mit
(22.04.2013, 19:03)Jesusphone schrieb:  Die meisten User wird es gar nicht betreffen,

irrst du Dich. Es betrifft mehr als man denkt.

Und wie ich schon geschrieben habe ziehen die anderen natürlich nach - ausser der Shitstorm wird so gross das sie es sich nicht "leisten" können.
Ich wünsche mir das die Telekom hier - ausnahmsweise - mal nicht durchkommt.

Bitte liebe Bundesbürger zeigt hier die rote Karte Zwinkern
Zitieren
#52

(22.04.2013, 19:03)Jesusphone schrieb:  Hat ernsthaft jemand geglaubt, dass die Netzbetreiber für diesen Download-Streaming-Wahnsinn immer mehr Kapazität für immer weniger Geld zur Verfügung stellen?
Zitieren
#53

Dann können sie ja auch direkt die "Modem Töne" von damals einbauen. So als Startsignal : " ok jetzt nicht rumtrödeln, schnell fertig machen und den Stecker vom Router ziehen" -.-

Wenn es raus kommt, dass die das nur machen um ihre eigenen Dienste (die ja anscheinend nicht von dem Volumen betroffen sind) zu pushen, kann es dann Ärger geben mit dem Kartellamt zum Beispiel?
Zitieren
#54

Nö, gibt es nicht.
Zitieren
#55

Tja, und wären da noch die ganzen Smart-TV und HBBTV.
Das sind dann Rohrkrepierer
Zitieren
#56

(22.04.2013, 19:09)Jesusphone schrieb:  
(22.04.2013, 19:03)Jesusphone schrieb:  Hat ernsthaft jemand geglaubt, dass die Netzbetreiber für diesen Download-Streaming-Wahnsinn immer mehr Kapazität für immer weniger Geld zur Verfügung stellen?

Nö. Aber dann doch bitte realistische Grenzen und nicht 75 GB.
Ich habe kein Problem wenn die wirklichen Poweruser mehr zahlen müssen - aber wie ich schon geschrieben habe ist man mit 75 GB im Jahr 2013 mit Sichehreit kein Poweruser.

Und dann gleich auf 364 kb/s drosseln ist schon frech !

Die Telekom selbst bewirbt doch Ihre "Telekom Cloud" wie blöde. Sollen sie dazuschreiben "auch mit 364 nutzbar". Vielleicht glaubts ja einer.

Ich bleibe dabei. Hier soll nur wieder mehr Kohle rausgeleiert werden. Und da langsam die Alternativen ausgehen wo man die Kohle abkassieren soll, kommen nun wieder die "Ausbaukosten" zum Zug.
Zitieren
#57

@Ako1903 nö, warum? Was soll es da für Probleme geben?
Zitieren
#58

Selbst wenn die Telekom von heut auf morgen 100€ auf die Rechnung schlagen, gibt es noch User, die das dann für korrekt halten und befürworten.
Zitieren
#59

Es gibt aber sehr wohl Ärger mit dem Kartellamt (bzw. Bundesnetzagentur), wenn sich die Provider hier abgesprochen haben, um sukzessive Volumentarife durchzudrücken.
Zitieren
#60

Meiner Meinung nach sind mindestens 200GB Volumen vor der Drosselung Pflicht. 75GB sind bei mir teilweise schon nach 1,5 Wochen verbraucht. Ich kam wie gesagt im letzten Monat auch ca. 130GB, und habe dabei nicht mal großartig was an Filmen geschaut. Wenn man schon Grenzen setzt, dann zumindestens realistische.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste