Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

T-DSL: Das Ende der DSL-Flatrate

Meines Wissens eine Pauschale, egal wie lange die Kiste läuft.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren

@JP: ich hoffe, du hast Telekomaktien, dann macht das wenigstens alles Sinn... Haha....
Zitieren

BTT: Entertain wird ja ausgeklammert vom Traffic (!) ist quasi eine FLAT... Hmmm, lass mich mal überlegen, ob man das nicht auch noch ändern könnte....

Sehr geehrter USER, ihr Volume für den Film Blabla ist leider aufgebraucht, für weitere 10€ können sie den Film zu Ende sehen...

Ich glaube, ich gehe ins Kino... Und schaue mir "back to the future" an...
Zitieren

MC Fly.... Jemand zu Hause??? :-)))
Zitieren

(18.05.2013, 10:31)olo schrieb:  @JP: ich hoffe, du hast Telekomaktien, dann macht das wenigstens alles Sinn... Haha....

Eher andersrum: Ich glaube und hoffe zugleich, dass man damit ganz gewaltig auf die Schnauze fallen wird.
Zitieren

@Alex37

Wieso sollte ich denn weniger zahlen sollen? Das spielt doch keine Rolle!
Wer mehr will, kann auch mehr bezahlen, so einfach ist das.
Und die Telekom wird auch nicht der einzige bleiben. Die waren nur die ersten, die sich getraut haben, das zu machen!

Über Netzausbaukosten braucht man gar nicht zu diskutieren, weil es einfach sehr teuer ist, denn dies lohnt sich z.B. bei kleinen Dörfern für den Anbieter nie, denn dazu ist der Ausbau viel zu teuer!
Zitieren

@wuzel Dass andere Anbieter nachziehen werden, macht das ganze nicht besser.
Zitieren

Sicherlich macht es das nicht besser. Aber erstens werden die anderen Marktteilnehmer die Telekom sehr genau beobachten und zweitens werden die nachziehen, sobald sich die abgewanderten Telekomkunden mit mehr als -sagen wir- 200 GB/Monat bei denen versammeln.

@olo:
Nein, ich habe keine Aktien von denen. Hast Du eigentlich irgendetwas zur Diskussion beigesteuert, außer pauschalen dummen Keine-Ahnung-Naivitäts-Äußerungen?
Zitieren

(18.05.2013, 10:18)Stricki schrieb:  Das Gute ist ja, das man als Verbraucher frei entscheiden kann.

Genau so ist es leider nicht.
Die Telekom ist in vielen Teilen Deutschlands immer noch der einzige Versorger - eben weil sich der Ausbau dort nicht lohnt.

Und genau hier setze ich die Kritik an: Würden die Mehreinnahmen endlich auch einmal für diese Gebiete genutzt werden, wäre ich der letzte der meckert.
Die Telekom wird aber die Mehreinnahmen wieder nur dort einsetzen wo sie jetzt schon Mitbewerber haben - und dort das eh super ausgebaute Netz noch mehr hochzüchten !

Zahlen dürfen das natürlich aber auch die welche bis zum Ende aller Tage auf das dortige mies ausgebaute Netz der Telekom angewiesen sind !
Zitieren

Das ist eben der Nachteil, wenn Staatsunternehmen privatisiert werden. Dann kommen Manager und trimmen den Verein auf Rendite. Das kann man der Telekom aber eigentlich nicht vorwerfen. Eventuell war es einfach kurzsichtig, die Hoheit über das Netz aus der (staatlichen) Hand zu geben.
Zitieren

@Denon Na gut, soweit habe ich nicht gedacht. Habe gerade nur im Kopf gehabt, das ich zwischen vielen Anbietern wählen kann. Das sieht natürlich in ländlichen Gebieten ganz anders aus.
Zitieren

Ich finde die Art der Argumentation seitens der Telekom einfach verlogen.
Wie viele Leute auf dem Land schöpfen denn nach dem "Netzausbau Märchen" wieder Hoffnung auf Verbesserungen ?!

Mich k... Das ganze einfach nur an !!
Zitieren

@JP: was trägst du denn Wertvolles zur Diskussion bei, außer naiver Gutmenschtheorien?
Die Telekom versucht mehr GELD zu machen. Tut so als ob die bösen Vielsurfer Schuld wären und am Schluss zahlt jeder, der bei dem Verein ist mehr, auch die Omis.

Vortäuschung falscher Tatsachen, nennt man sowas und ob du's glaubst, oder nicht (was mir herzlich egal ist) ich bin nicht allein mit dieser Vermutung.

Mein Vorschlag, lassen wir's! In drei Jahren werden wir mehr wissen (wahrscheinlich schon sehr viel eher)
Und ich weiß jetzt schon, wer schmunzeln wird...
Zitieren

@Denon:
Erinnerst Du Dich an den Zirkus mit VDSL und Vodafone? Da wollte Vodafone die Telekom verpflichten, das neue Produkt Resellern zur Verfügung zu stellen.

Sicherlich ist der ungleiche Netzausbau ein Ärgernis. Aber warum beschwert man sich da nicht auch mal bei anderen Netzbetreibern, die es wenig lukrativ finden, dünner besiedelte Gegenden entsprechend zu versorgen?
Zitieren

Weil die anderen Netzbetreiber alles selbst aufbauen mussten/müssen. Die Telekom als ehemaliges Staatsunternehmen hat eine Infrastruktur (und einen Kundenstamm) bekommen von denen andere nur träumen können !

Daraus ergibt sich m.M. nach eine Verpflichtung !

Bzgl. VF und VDSL kann ich nichts sagen, da ich ja hier einer derjenigen bin die leider auf das Netz der Telekom und dem nicht stattfindenden Ausbau angewiesen bin Zwinkern
Zitieren

Ohne jetzt tiefer in diesen Thread einsteigen zu wollen, aber. Was VF betrifft und den Ausbau der sogenannten weißen Flecken geht es doch voran. Ich habe da Meldungen gelesen, wo eine Ortschaft erschlossen wurde mit LTE, von einigen Orten habe ich mit Verlaub noch nie etwas gehört. Eines sollte man auch wissen, gerade VF juckt es ziemlich, jährlich so um die 500 Mio. an die Telekom zahlen zu müssen für die letzte Meile. Klar aber auch, das VF nicht erst auf dem Bauernhof hinter Tumpfingen anfängt, sondern eher da, wo auch mal ein kleineres Industriegebiet und potentielle Kunden sind.

Auch weis ich aus früherer Zeit, da hat sich VF es sich ziemlich schwer gemacht, da es noch keine einheitliche "konvergente" Betreuung von Mobil- und Festnetz gab so wie heute. Was bedeutet dies, SIM Karte programmiert auch für ein Kunden VPN, inkl. Router eingetütet und gut ist. Kunde ist zufrieden. Früher musste man bei Störungen z.B. abwarten, bis die Telekom entstört hat.

mfg
Sony
Zitieren

LTE ist da leider z.Zt. keine echte alternative. Bei mir gibts Schneckendsl von der drosselkom mit bis zu 1.000 kbit(da dauers bis zur drosselZwinkern), KabelBw mit 100 Mbits ubd Vodafone LTE mit imho bis zu 20 mbit die allerdings von niemand den ich kenne erreicht wird. Leider greift hier je nach Tarif bei 5 GB die Drossel, die zwar laut bekannten nicht angewandt wird aber ne echte alternative ist das nicht. Lustigerweise verkauft die T-Kom an der Türe 16.000 Verträge die dann nie geliefert werden. Netzausbau auch hier fehlanzeige. Und wir sprechen hier nicht von dem platten Land sondern einem Teilort einer Stadt mit 25.000 Leuten 15 km vor Stuttgart. 2 Km weiter gibt es wieder VDSL und Lte der Telekom...

@ all ich fände es schön etwas mehr Sachlichkeit hier vorzufinden. Auch wenn wir nicht alle der selben Meinung sind(dann hätte der Thread auch kein knapp 600 Beiträge) ich persönliche finde es Schade wenn sich hier Stammuser angehen...just my2cents
Zitieren

Auch bei uns ist ein Netzausbau Fehlanzeige.
30km von Stuttgart auch rund 30.000EW

Kabel gibts hier nicht.

LTE ist Mist, solange gedrosselt.

Genauso wie die Telekom, wenn sie bald Drosseln.

Ich hoffe ja auf die Vectoring Technologie um endlich an mehr Bandbreite zu kommen...
Zitieren

Da der Thread etwas eingeschlafen ist hole ich ihn mal wieder hoch Smiley

[Bild: 64009449164411927533.jpg]

Reicht euch das nicht??
Zitieren

@xmrr3dx: ich weiß nicht, ob ich lachen, oder heulen soll....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 42 Gast/Gäste