Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kalenderapp mit schneller Ortsangabe gesucht
#1

Moin,
also folgendes... am Mac gibt es ja eigentlich für fast jede kalenderfunktion eine lösung, aber am iPhone und iPad habe ich folgendes Problem:
Ich suche eine App, die es mir zu einem Termin eine "schnelle" Ortsübernahme aus den Kontakten ermöglicht.

Also wenn ich für Montag einen Termin x eintrage, möchte ich bei der ortsangabe einfach draufklicken und dann gehen meine kontakte auf (bei denen adressen hinterlegt sind) um den Ort entsprechend schnell einzutragen.
Mein geliebtes MiCal kann zwar Orte aus der Kartenansicht nehmen, aber nicht aus den Kontakten.
copy and paste und der damit verbundene appwechsel nervt und ist umständlich.

ich hinterlege ja bei meinen kontakten nicht aus jux und dollerei auch adressen... es muss doch nen weg geben, die kurz und knapp zu Terminen in die Kalenderapp zu bekommen.


Apropos... kennt jemand zufällig eine app in der man "Schablonen" für Termine anlegen kann.
So dass man dort schnell ne vorlage auswählen kann und nur detail beim eintragen editiert?


Ich nutze ja meine iOS devices extrem gerne... aber im Geschäftsalltag vermisse ich auch nach x jahren gewissen Funktionen die mir Symbian oder Windows Mobile damals problemlos bereitgestellt haben.
Zitieren
#2

Hej,
Pocketinformant kann Schablonen für Termine und Aufgaben. Übernahme der Adressdaten geht -glaube ich - auch
HTH
Zitieren
#3

Das klingt gut... kann das mit den adressdaten jemand bestätigen? knapp 15 euro wollen ja überlegt investiert werden Zwinkern
Zitieren
#4

Hey, ich hab soeben mal probiert. Geht einwandfrei.
Du hast natürlich recht, bei 15 € sollte man für eine App. schon gut überlegen. Ich nutze Pocket Informant seit Jahren und bin immer zufrieden gewesen.
Zitieren
#5

@HushPuppy Ich weiß nicht ob du es richtig verstanden hast was @robin.h eigentlich will. Habe mich gerade bei einem Bekannten schlau gemacht und er sagte mir es geht nicht. Bin mir aber fast sicher das ich es richtig verstanden habe.
Zitieren
#6

Hey,
Jetzt machst du mich aber unsicher. Ich dachte schon, dass ich richtig verstanden habe was Robyn möchte. Ich habe es jetzt noch einmal versucht, und es hat wieder einwandfrei funktioniert.
Wenn ich einen neuen Eintrag unter Pocket Informant anlegen möchte, ob einen Termin oder eine Aufgabe, Dann kann ich in der Schablone auf ein Fähnchen bei Ort drücken, dann geht eine Karte auf, und dort kann ich aus meinen Kontakten einen Eintrag wählen, dieser wird in der Karte angezeigt und übernommen.
Falls doch was anderes gemeint sein sollte, dann habe ich es nicht richtig verstanden.
Zitieren
#7

Nein. Passt. Dann hat mich wohl mein Bekannter falsch verstanden.
Zitieren
#8

Ich hoffe, dass das okay ist, wenn ich auch eine Frage habe.

Kann ich Standardalarme einstellen? Also ich lege jetzt ein Task (kein Termin) an und er setzt die Alarme automatisch auf 30min, 20min, 10min und 5 min vorher? Wenn das möglich ist, wie viele vordefinierte Alarme sind möglich?
Zitieren
#9

jau funxt... und das sogar gut, danke für den tipp...

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube sogar, dass pocket informant schon damals auf meinem "pocket PC" war... scheint die gleiche firma zu sein. das ist ja mal geil... so trifft man "alte bekannte" Zwinkern
Zitieren
#10

Die kenne ich auch noch von früher. War ein Top Kalender Anwendung.
Zitieren
#11

Hey
Ich habe es mal gerade probiert, es ging mehr als zehn Alarm vor einzustellen. Nach zehn hatte ich keine Lust mehr und habe aufgehört.
Das war jedenfalls noch nicht das Ende. Es gehen auch mehr.
Zitieren
#12

Week Cal kann das perfekt!!
Zitieren
#13

also bisher war ja echt mical mein iOS favorit, aber PI ist ja fast so mächtig wie unter windows mobile. sehr geil... und mical wird erstmal in nen ordner verbannt.
15 euro finde ich für ne universal app dann am ende auch fair.
ich glaube für den pocket pc hatte ich 15 DM gezahlt. aber gut, die zeiten ändern sich Zwinkern
danke nochmal für den tipp... hätte ich das nur vorher gewusst.
Zitieren
#14

Also ich meine jetzt nicht, dass ich ein Task mache und da 10 Alarme reinpacke. Sondern ich stelle irgendwo in den Einstellungen 10 Alarme ein und wenn ich irgendwann ein Task anlege, macht der mir automatisch die Alarme rein. Für den nächsten Task wieder automatisch die Alarme.

Week Cal kann das nicht, da sind maximal 2 möglich, die App nutze ich ja selbst. Aber ich suche das ja für Tasks, nicht für Termine.

Grund, ich habe manche Tasks, die ich einfach nicht versäumen will und wo ich genervt werden möchte, bis ich es abnicke. Zur Zeit nutze ich Week Cal, Due Task für wichtige Tasks (nervt jede Minute, bis ich in die App gehe, leider kein Sync mit Windows) und RTM für allgemeines Task Management. Wäre super wenn man 3 Apps durch eine ersetzen könnte. Smiley
Zitieren
#15

Moin, ja das habe ich jetzt gerade mal probiert . Ich habe eine Vorlage angelegt mit mehreren ErinnerungsTerminen. Ruft man dann diese Vorlage auf und trägt seine neuen Daten für seine neue Aufgabe ein, Sind auch die Erinnerungen (mehrfach) vorhanden. HTH
Zitieren
#16

ahhhhhh.... mist!
so richtig klappt das doch nicht mit den "orten"... ist mir erst später aufgefallen.
zum einen wird wenn man einen ort aus den kontakten auswählt, kurz der na,e und die adresse im ortsfeld angezeigt, dann aber NUR der name gespeichert... warum denn das?
zum anderen wird bei frei eingegebenen adressen kurz der richtige ort angezeigt, dann aber auch x andere, egel in welchem format (strasse, postleitzahl, ort...) ich die adresse eingebe.
mist verdammter Sad
Zitieren
#17

Hmmm,

(24.04.2013, 07:39)HushPuppy schrieb:  Hmmm,

Uups, was war das? Leider fehlt der Rest.

Also.... Meine Versuche waren alle i.O.
Hab's gerade nochmal getestet. Das Problem habe ich anscheinend nicht *gruebel*
Zitieren
#18

Das mit den Vorlagen und 30min, 15min und 5min geht auch nicht. Da kann man nur Tage vorher definieren. Da hat einer nicht genau gelesen, naja, gucken ob ich da noch was hingebogen bekomme.
Zitieren
#19

@gado
Quatsch!!! Geht einwandfrei. Vielleicht liest du erstmal die Doku
Zitieren
#20

Dann sag mir wie das bei Task Templates geht. Finde da nur feste Uhrzeiten zum Einstellen. Bei normalen Terminen kann ich Minuten angeben.

Aber auch nicht so schlimm. Muss ich meine Sachen etwas neu aufbauen, dann passt das schon. Smiley

Die App ist super.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste