stimmt... für 15 euro nen farbiges shirt aus nem fair trade... für drei euro nen edding... kurz nen apfel gemalt und dann für 40 vertickt.
22 euro gewinn und der käufer hat wenigstens nen unikat, dass zu vernünftigen konditionen gefertigt wurde. eigentlich ne coole idee
@flo: ist jetzt nicht dein ernst, dass du jemand dafür bezahlen würdest auf ne geschäftseröffnung zu gehen, oder?
und "kette" bezog sich auf die stores... mcdonalds ist auch mehr als nur ne burger kette... auch nen konzern
aber das ist ja auch wurst... das wort kette war hier aber bewusst gewählt, weil eben alle stores so "identisch" sind. also wie ein kettenglied.
warum du aber zu nem opening fahren würdest (und du da auch etwas kaufst - weil es sonst langweilig wäre) verstehe ich immer noch nicht?
hat da der ironie smiley gefehlt?
ich fahr in nen laden wenn ich was brauche... oder geh evtl. sogar mal an einem eröffnungstag irgendwo hin wenn ich ein ordentliches schnäppchen machen kann.
wenn einfach so nen laden aufmacht, der mir keine angebote bietet oder ich gerade an dem tag etwas brauche, dann ists mir wurst.
da interessiert mich auch nicht ob nen apfel vorne dran ist.
da freue ich mich mehr auf nen supermarkt eröffnung, wenn ich meine soja-milch für 25% weniger bekomme. ausserdem ist da meistens weniger gedrängel und der kassierer versucht nicht meine hand zu schütteln.
aber mal am rande an die die schon mal zu so ner eröffnung gegangen sind: lasst ihr euch da echt von den ganzen leuten die hand schütteln???
ich komme darüber garnicht hinweg... ich hab das schon oft im netz gesehen und fands richtig ekelig.
ich finde es schon seltsam wenn man bei ne, geschäftstermin oder (noch schlimmer) beim arzt ne, fremden die hand schütteln soll... (und ich werde nicht selten komisch angeschaut, wenn ich diese geste nur mit einem kopfnicken quittiere).