Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 2 April 2011, Batterie schwächelt, was empfiehlt ihr?
#1

Wie im Titel erwähnt, der Akku verliert seine Performance nach ziemlich genau 2 Jahren....

Selber tauschen mit ifixit Anleitung, Tausch gegen Refurb....?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#2

Oh je meins ist auch so alt, aber immer noch genauso stark wie am Anfang.
Ich selber würde ihn wohl tauschen oder das iPad verkaufen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

@freshbass: gerade gecheckt, habe bis Mitte Mai noch AC Protection Plan. Deckt der das ab?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#4

Ja tut er...

http://www.apple.com/de/batteries/replacements.html
Zitieren
#5

Refurb ist natürlich besser dann bekommst Du quasi ein neugerät, wenn Akkutausch dann cdx.de
Zitieren
#6

Danke aciid! Das sind mal gute News! Aber meinen JB verliere ich leider... Dummerweise keine SHSH gesichert...

@darus: schlägt aber mit über 200€ zu Buche....

Und cdx.de war das nicht der Laden, mit dem hier ein User so richtig massiv Ärger hatte mit seinem MBP?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#7

wenn Du Glück hast, bekommst Du eins, welches Du jailbreaken kannst :-)
Zitieren
#8

6.1.2 wäre chic.... Smiley

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#9

@olo Das weiß ich nicht aber die haben gute original Akkus, kein e-bay Schrott. Zwinkern
Zitieren
#10

@olo
Genau das war der Laden Biggrin und das war ich! Allerdings war das bei einer Reparatur, bei einer Bestellung könnte es gut gehen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

Bestellungen sind immer gut und schnell verlaufen... Zwinkern
Zitieren
#12

Das mag sein, aber freshbass' Story klang nach einem Albtraum...

Wie auch immer, dank AC werde ich nä Wo kostenlos tauschen... Smiley

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#13

Eben somit läuft es über Apple und damit auch reibungslos Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#14

Ich weiß nicht, ob du was mit meiner Antwort anfangen kannst, aber ich würde das Teil verkaufen und mir ein iPad mini zulegen. Wenn das Teil verkaufst, musst du gar nicht erwähnen, dass der Akku etwas unter Mitleidenschaft geraten ist.
Ich empfehle in dem Kontext immer einen Verkauf über Ankaufwebseiten. Grund: Die sind a) nicht bemüht genug, um das Teil zu öffnen b) alle läuft reibungslos und professionell ab. Hab mal geguckt: Bei sellbox gibs für die 32er Version noch 266 Euro. Ergo: Für rund 60 Euro kannst Du dir dann ein iPad mini kaufen.
Nachteil: Der Preis ist in der Regel nicht so gut.. Das ist nun mal so, aber ich finde das voll in Ordnung.

Ich hoffe ich konnte dir helfen Cowboy

By the way: Coole Smileys habt ihr da Biggrin
Zitieren
#15

@Appleshot

Cooler Tip, aber anscheinend hast Du übersehen, daß OLO einen ACPP hat. Deshalb ist die von OLO getroffen Entscheidung optimal.

Ich habe meine Meinung. Verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen!
Zitieren
#16

@Appleshot Von dir würde ich auch unheimlich gerne ein Gerät kaufen...
Zitieren
#17

(27.04.2013, 13:34)cutrale schrieb:  @Appleshot

Cooler Tip, aber anscheinend hast Du übersehen, daß OLO einen ACPP hat. Deshalb ist die von OLO getroffen Entscheidung optimal.

Übersehen ist da nicht das richtige Wort. Eher zu faul gewesen, um sämtliche Kommentare zu lesen. Daraus resultieren eben diese Fehler.

@Nine, kein Scherz: iPad 3 kann ich dir verkaufen. Sonst würde ich meine selbst beschriebene Taktik nehmen.
Zitieren
#18

offen gestanden würde es mir widerstreben, ein wissentlich schlechter Akku bei einem Verkauf unerwähnt zu lassen. Sorry, aber so etwas gehört sich einfach nicht.

Abgesehen davon, dass das iPad mini für mich nicht in Frage kommt, da ich Bilder darauf präsentiere und das ipad mini dann doch zu klein ist.

Hätte ich keine ACPP, würde ich in den sauren Apfel beißen und entweder den Akku tauschen (lassen) oder das das ganze Gerät...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#19

Jetzt verstehe ich erst, was gemeint ist. Okay - fail würde ich sagen. Als potenzieller Verkäufer komme ich also nicht mehr infrage. Nein, aber das habe ich explizit auf diese Ankaufwebseiten bezogen. Wenn die schon einen niedrigen Preis angeben, wieso sollte ich dann den Akku wechseln lassen? Ich finde Privatverkäufe schon wieder ne andere Kiste.
Zitieren
#20

Ich weiß nicht was diese Ankaufsportale für ein iPad 2 bieten, aber wenn es weit unter dem normalen EBay Preis liegt, dann hätte ich auch keine Skrupel....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von yanniks
04.06.2011, 23:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste