Beiträge: 124
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
3
Mach doch mal ein Screen von den gefundenen Netzwerken.
Beiträge: 5.037
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
63
Hmm, jetzt geht es. Ich hatte so einen AVM FRITZ Powerline 500E mit angeschlossen, damit ein Gerät über die Steckdose Internet bekommt. Habe die Verbindung zur FritzBox getrennt. Jetzt bin ich mit dem iPhone in der FritzBox auch drin. Das Problem war beim Notebook aber nicht, nur das iPhone hat rumgezickt. Jetzt muß ich mal schauen, warum da ein Problem mit dem Powerline Adapter war. Wie der zustande kam.
Beiträge: 124
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
3
Eigenhaus oder mehrere Mieter..? Lol
Beiträge: 11.866
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
367
Selbst dann sind die Powerline Dinger ja gekoppelt.
Beiträge: 5.037
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
63
Mietshaus. Ich verstehe echt nicht, wieso sich da was von alleine verstellt von den Powerline Adaptern. Erst als gado was von einen Repeater erwähnte, kammir die Idee, den Powerline Adapter mal zu trennen. Das hat dann geklappt. Nur brauche ich den Adapter ja.
Beiträge: 5.037
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
63
Ja, wenn ich denn auch wirklich dahinter komme, was es war. Ich kann ja auch nur die Adapter zurücksetzen, oder nach einer neuen FW schauen. Mehr werde ich bestimmt nicht machen können. Ich danke allen Beteiligten, für die Hilfe bzw. Ratschläge!
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Mach doch einfach mal nen Screenshot von der WLan Umgebung in der FritzBox, dann siehste schnell, was so in Deiner Nachbarschaft los ist. Da wird wohl verm. einer nen ungeschützen Speedport betreiben und wenn der näher an Deinem iPhone ist, al Dein eigener Router, kann sowas schon mal vorkommen.
(Oder halt übers Stromkabel / Ihr möchtet gar nicht wissen, was es alles für Miets(st)verkabelungen existieren ....)
Theoretisch sollte der Zähler Endstation für einen Powerline-Adapter sein, praktisch ist er das nicht. Das haben die Jungs von c't auch schon ausgetestet. So kann es durchaus sein, dass man sich ein fremdes Netz in die Wohnung holt... -mit allen Konsequenzen.
Einigermaßen sicher sollte es sein, die Powerline-Verbindung zu verschlüsseln.
Beiträge: 5.037
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
63
Mit einer Verschlüsselung klappt es auch nicht. Sobald ich den Adapter (ist ein dLAN 500) anschliesse mit dem LAN Kabel an die Fritzbox, bekommt mein iPhone die Daten eingestellt, wie sie auf dem Screen im ersten Post zu sehen sind. Ziehe ich das Netzwerkkabel vom Adapter aus der Fritzbox, dann hat mein iPhone wieder die richtigen Daten von der Fritz Box eingestellt.
Dann versuche mal die Reihenfolge:
Beide Adapter resetten
beide Adapter in die Steckdose
Verschlüsselungs-Taste drücken
Wenn Verbindung steht, mirt Patchkabel an die Fritzkiste anschließen.
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Und wenns dann immer noch nicht geht, mal bei den Nachbarn klingeln, denn dass Fremde Router Dich einfach so in ihr Netz lassen, kann auch nicht gewollt sein ....
Beiträge: 471
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
1
Fritz Box taugt wohl nix hab die gleichen Probleme mit dhcp und ner seltsamen ip die mit 169 oder so anfängt völlig unsinnig
Hatte mit anderen Routern nie Probleme das muss ein Firmware Fehler sein
Die Queen James Bibel
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Na Martin hast nach Schwulen, verfressenen Jugendlichen, Apple, OSX, Phillips ein neues Thema über das du nun in jedem Thread hetzt?