Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone als Überwachungskamera ohne WiFi?
#1

Hallo

Gibt es eine App, die es ermöglicht, das iPhone 5 als Überwachungskamera zu nutzen und das Bild an einen Windows Rechner zu übertragen, ohne W-LAN? Also z.B. via Bluetooth?

Finde da nichts, läuft alles über W-LAN.
Zitieren
#2

Ein Schelm, wer da böses denkt .. Biggrin Wen auch immer du überwachen willst, ich würd an seiner Stelle das Handy einfach mitnehmen Zwinkern Und nein so ein Tool ist mir nicht bekannt
Zitieren
#3

Eine WLAN-Karte kostet nicht die Welt (Amazon unter 20€), reinstecken und glücklich sein...
Zitieren
#4

Ich bin derzeit in beruflicher Reha für etwa 9 Monate (stationär) und möchte u.a. mein eigenes Zimmer wegen vermutlicher unberechtigter Besuche während meiner Abwesenheit überwachen so wie ab und zu nebenan die Etagenküche um herauszufinden, wer meine Lebensmittel aus dem Kühlschrank klaut, ein Versteck zu finden ist nicht schwer, ein Bluetooth Stick reicht 10 Meter. Es gibt hausinternes W-LAN gratis, aber das Signal ist zu schwach. Mit dem Laptop habe ich meistens um die 30% und flieg dauernd raus, für das iPhone reicht es gar nicht. Ich habe zwar einen Repeater, aber auch dafür reicht das Signal nicht.

Ideal wäre eine Übertragung via Internet (mobil über LTE am iPhone und über eine Internetadresse an jedem PC mit Internetzugang abrufen). Aber sowas habe ich auch schon vergeblich gesucht.
Zitieren
#5

Naja... Bei Bambuser/ UStream kannst du über das Internet streamen, ansonsten kann man ja auch Facetime nutzen, das dann allerdings nur mit Apple Geräten (iPhone zu iPad/Mac etc.)

Du könntest aber genausogut eine Video-App nehmen und nen Film aufnehmen um diesen später durchzuschauen. Ist vermutlich billiger und bietet Dauerüberwachung.
Zitieren
#6

Du könntest dir doch auch eine WLAN Kamera ins Zimmer stellen, welche das Signal dann ins Internet überträgt. Das Bild kannst du dann mit dem iPhone ansehen.... Bei der Etagenküche halte ich das schon für etwas problematisch, es ist ja nicht "dein Reich" sondern du teilst die Küche mit jemand anderem.
Zitieren
#7

Na ja, was die Etagenküche angeht, auf meiner Etage wohnen 5 Leute (einschl. mir). Zwar hat jede Etage eine Küche mit Herd und Kühlschrank, aber nur unsere hat auch eine Gefriertruhe die auch von anderen Etagenbewohnern mitbenutzt wird. Wenn also Lebensmittel verschwinden, kann das im Grunde jeder sein. Das Problem gibt es aber auch auf anderen Etagen und ist bekannt. Aber vom Haus macht niemand was dagegen. Auch Kücheninventar wird ständig geklaut aber das ist nicht mein Bier, nur wenn es meine privaten Sachen betrifft...

Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass in meinem Zimmer rumgeschnüffelt wird was in meiner Abwesenheit aber nur mit meinem Einverständnis und vorheriger Ankündigung erlaubt ist. (Zimmerkontrollen gibt es, müssen aber angekündigt werden).
Zitieren
#8

Hi Schorsch Busch,

was auch immer du vor hast, bitte vorher auch etwas rechtlich kundig machen in Bezug auf deine Bild/Kamera "Überwachung" Wink

Gruß
Sony
Zitieren
#9

Es gibt genug Spioncams für 20 Euro mit sd-karte etc. Kleb noch ein Schild an Deine Tür (Dieser Raum wird Videoüberwacht) und gut ist.

Für den Gemeinschaftsraum würde ich eine Virgilantentruppe zusammenstellen und den Raum persönlich überwachen.

Oder Du stellst einen Joguhrt mich mächtig Abführmittel in den Kühlschrank und wartest, wer beim Abendessen fehlt.

Am allerbesten aber! Bleib locker, sonst ist die Reha für die Füße.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Cooper510
25.12.2008, 11:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste