Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Version 3.0: Telekom Kundencenter endlich auch mit Datenverbrauchsabfrage
#1

[Bild: mzl.jqazsllg.100x100-75.png]
Seit knapp 2,5 Jahren steht den „privaten“ Telekom-Vertrags und PrePaid-Kunden mit der „Kundencenter“-App ein komfortabler Weg zur Verfügung, sich über die aktuellen Mobilfunkkosten und die ständig wechselnden exklusiven Aktionen zu informieren. Anfänglich etwas mager ausgestattet wurde die App peu à peu weitere Funktionen erweitert und könnte sich mit Version 3.0 vielleicht entgültig auf den Geräten der Telekom-Kunden etablieren.

Mit dem heute erschienenen Update gehört der nervige Umweg über die Datenverbrauchsabfrage auf „http://pass.telekom.de“ nun endlich der Vergangenheit an. Neben einem völlig neuen Design, welches noch mehr Informationen bieten und ein optimiertes Bedienkonzept ermöglichen soll, steht nun endlich auch die Möglichkeit zur Verfügung, seinen Datenerbrauch über die App abzufragen. Verbauchtes Datenvolumen kann künfig ebenfalls direkt aus der App "nachgeladen" werden. Eine Funktion, die bisher keine vergleichbare App bietet und den einen oder anderen Telekomkunden vielleicht von einem erneuten Test der "Kundencenter"-App überzeugen kann.

[Bild: mzl.iybqkbmu.320x480-75.jpg] [Bild: mzl.jupgqemv.320x480-75.jpg]
[Bild: mzl.ngrllxbb.320x480-75.jpg] [Bild: mzl.ifhtfpew.320x480-75.jpg]

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Habe schon aktualisiert und bin sehr zufrieden! Die neue Version ist deutlich übersichtlicher - leider fehlt mir noch der SMS Verbrauch wenn man eine Flat besitzt.
Zitieren
#3

Wurde auch langsam mal Zeit.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#4

Für T-Com Kunden eine geniale Sache. Gefällt mir sehr gut.
Zitieren
#5

Können sie ja dann auch für das Festnetz verwenden nach der Drosselung....
Zitieren
#6

Gibts sowas auch für Vodafone? Oder ne Seite wo man den verbrauchten Traffic sehen kann?
Zitieren
#7

@Denon Zwinkern Zwinkern Zwinkern
Zitieren
#8

@niro93 Mein Vodafone App iTunes
Zitieren
#9

Wisst ihr zufällig, ob es auch für Congstar Vertragskunden geeignet ist?

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#10

@KioTronic pass.telekom.de mit mobilen Daten auf dem iPhone eingeben
Zitieren
#11

Ja, das weiß ich schon. Dachte nur, dass es mit der Kundencenter App. Auch geht ?!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#12

Nein dafür brauchst du Telekom kundencenter Daten.
Zitieren
#13

ich find's ja toll das es die Telekomiker endlich geschafft haben die Daten zu integrieren, aber wenn man gerade nur mal ne Edge Verbindung hat, dauert es eeeeeewigkeiten (und das wirklich) vom öffnen der app bis zur detailansicht... testet das niemand? hier werden ja keine Tonnen von Daten übertragen.
Zitieren
#14

Ich hab die Kundencenter App jetzt auch mal wieder installiert aber "Handy Etat" gefällt mir doch um einiges besser
Man kann seine Vertragsdaten selbst ändern
Ich nutze zum Beispiel die LTE Option und die 9,99 Euro Aufpreis wird mir bei der Kundencenter App im Gesamtpreis nicht angerechnet.
Somit ist der aktuelle Eurowert immer falsch
Zitieren
#15

Nachtrag: auch mit UMTS: laaaangsam... da ruft die Konkurrenz (handyetat usw.) die gleichen Daten in einem Zehntel der zeit ab...
Zitieren
#16

(07.05.2013, 15:42)|SONY| schrieb:  @niro93 Mein Vodafone App iTunes

Aber nicht für CallYa, oder?
Zitieren
#17

Nur leider ist kein log-in möglich. Angeblich stimmen mein Passwort und Nutzname nicht.... Unsinn!
Zitieren
#18

Klappt bei mir problemlos. Vielleicht mussten sie auch noch etwas an der Datenbank bzw. dem Zugriff darauf ändern und es kam deshalb zu den von dir beschriebenen Problemen beim Login ?

Mir persönlich ist die App egal. Ich habe für Alles eine Flatrate und meine 200MB Volumen im Monat schöpfe ich auch nur sehr sehr selten aus. Von daher -> einfach laufen lassen Zwinkern
Zitieren
#19

Ist auch für mich nicht soooo wichtig, ich ärgere mich aber immer wenn etwas neues oder geändertes angeboten wird und es nicht funktioniert.
Zitieren
#20

Wenn ich mich bei der App einloggen möchte kommt immer die Meldung "Service nicht verfügabr" Ich bleibe bei der App "HandyEtat" die ist um einiges besser wie die Telekom App.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste