Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone über eine Vertragslaufzeit sinnvoll?
#1

Moin Leute,

haltet ihr ein Iphone 5 über ein Handyvertrag jetzt noch für sinnvoll?! Ich hab mich ein wenig umgeschaut und bin mir da inzwischen nicht mehr so sicher... Hab hier bei allnetflate mir mal alle Tarife angesehen und das Endergebnis nach allen Raten begutachtet und da kommt man teilweise auf bis zu 1000 €. Ich weiß halt nicht, ob es nicht besser ist vielleicht jetzt noch ein wenig mit dem Neukauf zu warten und dann dass Handy einfach so zu kaufen( Hab jetzt noch das Sony Ericson K800I, ja ich weiß ein Steinzeithandy-.-). Zumal der Vertrag wird solange gehen, da würde vielleicht schon das Iphone 7 rauskommen...Biggrin Was haltet ihr für sinnvoller?

Lg
Zitieren
#2

Ich persönlich kaufe kein Handy mehr mit Vertrag. Es ist günstiger auf Dauer gesehen sich Handy und Vertrag getrennt zuzulegen.

Aber es kommt immer auf die Finanzen an, die man zur Verfügung hat und wie eilig man ein neues Gerät möchte. Hat man das Geld bereits zusammen kann man direkt ein Gerät kaufen. Hat man kein Geld zusammen gespart und will nun unbedingt direkt ein neues Gerät, dann gehts halt nur über einen Vertrag MIT Handy.

So pauschal kann man das nicht wirklich beantworten.
Zitieren
#3

(07.05.2013, 15:20)zero11 schrieb:  Moin Leute,

und da kommt man teilweise auf bis zu 1000 €. (...) und dann dass Handy einfach so zu kaufen
Lg

Hast du auch die Grundgebühr und inklusiv Minuten/SMS/Internet abgezogen?
Zitieren
#4

Ich selber möchte flexibel bei den Kündigungsfristen sein und habe daher einen Tarif bei Congstar gewählt, wo ich innerhalb von 4 Wochen raus komme. Also iPhone direkt über Apple und dann separat den Vertrag mit Congstar. Aber wie Tessa bereits sagt, es kommt immer auf die finazielle Situation an.
Zitieren
#5

Wenn du dir JETZT ein iPhone leisten kannst, würde ich es auch einzeln OHNE Vertrag kaufen.
Ist auch im Endeffekt billiger, als mit Vertrag.
Und wenn später neue Modelle raus kommen, kannst deinen immer noch verkaufen. Hast so auch mehr Freiheit.
Zitieren
#6

Ist gehupft wie gesprungen. Es kommt darauf an , was du für ein Netz haben willst. Ob du mit 500 mb oder mehr haben möchtest. Brauchst du ne Allnet Flat und und und.

Ich persönlich habe einen Vertrag , iphone 32 Gb habe ich für 150 Euro bekommen. Und zahle ab Mitte Mai mitvAllnetflat und 750 mb Datenvolumen und Hotspot 50 Euro. Wenn ich das jetzt umrechne , also iphone abziehe , zähle ich für den Vertrag. 24 Euro. Das zahle ich woanders auch. Gut bei Aldi im Eplus weniger. Aber D Netzt bleib der Preis ähnlich oder teurer. Z.b Fyfe. 10 fürs Surfen ( 500 ) 20 Sprachflat. Oder 1 und 1 auch 20 Euro ohne SMS. Klarmobil auch. Congstar bist du bei 25 ohne 30 Euro mit SMS. Du siehst also es ist egal. Und die 5 er haben bei D1 auch keinen Netlook mehr.

Gruß Mike
Zitieren
#7

Kommt auf den Vertrag an, ob man so billiger kommt. Oder es die gleichen Tarif, wo billiger gibt und man es so kauft.

Kaufe es Persönlich auch direkt bei Apple.
Zitieren
#8

Zahle beispielsweise bei der Telekom einmalig 300€ iPhone 5 64gb.

Jeden Monat 10€ fürs Handy sind 240€.

Ergo 540€ für ein iPhone 5 64gb was bei Apple 879€ kostet.

Lohnt sich !
Zitieren
#9

@SK6722s
Und dazu hat man einen teuren Vertrag an der Backe...

Letztendlich muss man sein Nutzungsverhalten anschauen, sich überlegen, ob man die ganzen Inklusivminuten etc, die die teureren Verträge mit subventionierten iPhones bieten, überhaupt braucht.

Bei mir persönlich hat sich iPhone selber kaufen + Congstar Vertrag mehr gelohnt (weil ich kaum telefoniere und sms schreibe, nur Internet brauche)
Zitieren
#10

Solch eine Frage ist natürlich nicht einfach und ohne weiteres zu beantworten. Sofern es aber eine kleine Richtlinie sein kann: Wenn Du viel telefonierst gibt es gute Möglichkeiten bei einem Vertrag inkl. Smartphone. Wenn die Priorität nur auf die mobilen Merkmale beschränkt ist, wird es sich wohl nicht unbedingt lohnen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Zitieren
#11

Naja ich nutzte alles von meinem inkl.
Daher passt es für mich perfekt!
Zitieren
#12

Warte auf das kommende iPhone

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#13

(07.05.2013, 19:17)Alex37 schrieb:  @SK6722s
Und dazu hat man einen teuren Vertrag an der Backe...

Letztendlich muss man sein Nutzungsverhalten anschauen, sich überlegen, ob man die ganzen Inklusivminuten etc, die die teureren Verträge mit subventionierten iPhones bieten, überhaupt braucht.

Bei mir persönlich hat sich iPhone selber kaufen + Congstar Vertrag mehr gelohnt (weil ich kaum telefoniere und sms schreibe, nur Internet brauche)

Genau das ist es meist Nod_yes
Wer nur hin und wieder etwas mehr telefoniert braucht nicht gleich eine Flatrate und kommt oft mit Prepaidkarten günstiger. Die scheinheilige Sicherheit lassen sich die Anbieter gut bezahlen.
Zitieren
#14

iPhone 4S mit Vertrag war billiger als getrennt, im Ösiland !

Allerdings läuft der Vertrag nicht auf mich , ich mag das nicht so ^^

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste