Beiträge: 280
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
2
Hallöchen!
Hab seit ein paar Tagen eine SIMYO Karte und bin empört über die schlechte Verbindung hier in Zentral Mönchengladbach. APN habe ich korrekt eingestellt.
Laufend bricht mir das Netz weg. Am Tag über habe ich 1% 3G, 9% Edge, 90% gar kein Internetempfang.
Egal was ich mache, ob E-Mail verschicken, im Forum posten, YouTube Clip ansehen, alles wird zur Gedultsprobe.
Habe die 3GB Flat für 15€ gebucht.
Hatte gehofft, dass ich damit das Wesentliche abdecken kann. Bin sehr verärgert!
Habe vorgestern eine E-Mail an service@simyo.de geschickt. Man wird sich um das Problem kümmern, schrieb man mir kurz darauf.
Schiebe ich in mein iPhone eine Congstar-Karte, habe ich vollen Empfang des Internets. Auch wird mir mit der Simyo Karte Edge mit 3 Balken angezeigt, habe aber trotzdem keinen Zugriff. SB Settings zeigt mir bei Data IP Adress auch nichts an, obwohl oben Edge mit 3 Balken. Komisch!
Hab mich mal in der Nachbarschaft umgehört. Es gibt dort 3 Personen die auch Simyo mit Internet nutzen und auch sehr verärgert sind, weil sie das gleiche Problem seit Wochen haben.
Sie werden Wechseln sagen sie, noch in dieser Woche.
Nun habe ich ja noch gute 3 Wochen die "Flat". Was würdet ihr mir raten? Habt ihr ein Tipp für mich?
Grüße vom Harald
... dampft immer einen Schritt voraus!
Beiträge: 13.159
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
367
09.05.2013, 20:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2013, 20:33 von
Darius.)
Was ich Dir raten würde? Wechsel das Netz. Und Spar Dir das Theater "Unser Netz wird ausgebaut" ja genau seid 20 Jahren!!! Bei congstar zahlst für die selbe flat 19,95€ und hast ein richtiges Netz.
Beiträge: 280
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
2
und was mach ich die nächsten drei Wochen?
... dampft immer einen Schritt voraus!
Beiträge: 3.477
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
142
abschreiben / vergessen.
Verbuche es unter Lehrgeld, so leid mir das auch tut sagen zu müssen.
Beiträge: 280
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
2
Aber wieso wird denn so etwas angeboten? Ist doch kaum nutzbar.
Bei der Telekom gibts übrigens für solch Fälle eine Gutschrift. Muss Simyo doch auch haben, für nicht-erbrachte Leistungen, oder?
... dampft immer einen Schritt voraus!
Beiträge: 3.362
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
32
Welchen Netz nutzt eig Simyo?
iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Beiträge: 280
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
2
E-Plus. Aber warum nicht in meiner Gegend? Mönchengladbach ist doch schon eine sehr große Stadt, oder?
D1 ist hier sehr gut. Sollte doch dann bei Simyo auch sein.
... dampft immer einen Schritt voraus!
Beiträge: 1.241
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
25
Naja d1 und eplus kann man wohl kaum vergleichen. Warum kann ich die nicht sagen. Fakt ist das ich bisher selten bis nie erlebt habe das eplus oder o2 annähernd gleich schnelles netz hatten wie d1 oder d2.
Beiträge: 409
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
5
Hatte genau das gleiche Problem mit eplus ! Nur schlechtes Internet und das in einer groß Stadt Düsseldorf ^^
Jetzt habe ich seid 3 Monaten congstar und bin mehr als zufrieden damit ! Immer volles Netz und überall habe ich 3G
Also am besten ein anderen Anbieter nehmen :-)!
Beiträge: 3.362
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
32
Nutze Eplus in Düsseldorf habe nichts zu bemekern
iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Beiträge: 280
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
2
@Ratio
Dann sollte man doch auch auf Probleme im Netz hinweisen. Ich hab mehrere Sachen im Web am Laufen, wo ich schnelles zuverlässiges Internet brauche bzw. auch drauf angewiesen bin. Das was gerade der Stand ist, ist nicht akzeptabel. Hab das dumpfe Gefühl, mich möchte jemand über den Tisch ziehen. Für kaum, bis nicht erbrachte Leistungen fühle ich mich nicht gezwungen zu zahlen. Das geht so nicht. Deine Links Ratio, werde ich wohl erst im kommenden Monat lesen können, so schlecht ist die Verbindung bei Simyo! (und das in einer Großstadt wie Mönchengladbach) Ich werde mich an E-Plus und an die Bundesnetzagentur wenden. Mal sehen was die zu sagen haben. Es darf nicht sein, dass man für etwas bezahlt, was nicht bzw nicht richtig funktioniert. Kleinere Probleme lasse ich aussen vor, aber das hier ist eine Katastrophe.
Congstar ist wirklich gut, nutze ich auch sonst immer. Da meine Simyo Karte aber sonst verfallen wäre, dachte ich, nimmste diesen Monat mal Simyo, was wirklich ein großer Fehler war, muss ich jetzt feststellen.
Nach 20 Minuten habe ich endlich Verbindung und kann diesen Post abschicken :-[
... dampft immer einen Schritt voraus!
um die Links von mir ganz kurz zusammenzufassen:
e-plus ist von den vier Netzbetreibern mit Abstand auf dem letzten Platz, was den Datentransfer angeht. Beim Telefonieren schlagen sie sich hingegen wacker.
1. Telekom
2. Vodafone
3. o2
4. eplus
Beiträge: 280
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
2
Die stellen hier wirklich einen auf die Gedultsprobe
Find das ne Sauerrei!
... dampft immer einen Schritt voraus!
Beiträge: 3.362
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
32
Dafür ist auch Eplus günstiger...
iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Beiträge: 280
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
2
Telefonieren funktioniert ja auch, aber der Internetempfang ist obwohl 3G da steht manchmal gar nicht vorhanden.
Ich kann kein Clash of Clans spielen, keine Ebay Sachen ersteigern, E-Mails versenden dauert ewig und in der Stadt mal schnell eine Adresse ergoogeln dauert so lange, dass man sich schon fast ins Bistro setzen darf.
Denke auch, dass es nicht überall so ist, aber für 5% Leistung vom erwarteten, zahle ich nicht neben dem Ärger mit der Warterei, noch relativ viel Geld.
Muss man denn zahlen, obwohl kein Internet verfügbar ist?
Meint ihr ich sollte der Bundesnetzagentur davon berichten?
... dampft immer einen Schritt voraus!