12.05.2013, 11:11
(Wie ich finde ein sehr wichtiges Thema was uns fast alle betrifft, hier im Forum aber komplett fehlt)
Apple hat am Donnerstag unter dem Titel "One Apple" größere Supportänderungen verkündet.
Dies betrifft Vor allem Reparaturen vor Ort in den Stores.
So sollen zukünftig nicht nur Lautsprechern, Antennen, Home-Buttons oder dem Akku, sondern auch Displays, Kameras und Teile der Platine repariert werden können. Dazu werden die Stores mit neuen Diagnose-Geräten ausgestattet, mit denen Techniker aus der Ferne bei der Problemerkennung und Reparatur helfen können.
Nachteil daran ist, das die Reparatur Pauschale weg ist und Geräte künftig bei Schäden nicht sofort gegen ein refurbished Gerät getauscht werden.
Jedoch profitieren Besitzer älterer Iphones/iPods/iPad, bei denen die Garantie abgelaufen ist, da sie in einem Schadenfall nur die Reparatur der defekten Teiles bezahlen müssen.
Zukünftig wird außerdem der Protection Plan an den Kunden, und nicht mehr an das Gerät gebunden.
Dadurch sollen Kunden optionale persönliche Gerätetrainings erhalten und von einem "exklusiven" 24/7-Support profitieren.
Außerdem wird der kostenlose Telefonsupport für alle Kunden von 90 Tage, auf 1 Jahr verlängert. Der Online Support wird insofern weiter aufgestockt, dass künftig Apple-Techniker vermehrt im Support Forum Antworten werden, und ein iMessage Support eingerichtet werden soll.
Mit der Weiterentwicklung seiner Support-Dienste will Apple angeblich bis zu einer Milliarde Dollar an Einsparungen im Servicebereich erreichen.
Die Änderungen betreffen zu nächst nur Amerika, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis sie auch hier gelten werden.
via
Apple hat am Donnerstag unter dem Titel "One Apple" größere Supportänderungen verkündet.
Dies betrifft Vor allem Reparaturen vor Ort in den Stores.
So sollen zukünftig nicht nur Lautsprechern, Antennen, Home-Buttons oder dem Akku, sondern auch Displays, Kameras und Teile der Platine repariert werden können. Dazu werden die Stores mit neuen Diagnose-Geräten ausgestattet, mit denen Techniker aus der Ferne bei der Problemerkennung und Reparatur helfen können.
Nachteil daran ist, das die Reparatur Pauschale weg ist und Geräte künftig bei Schäden nicht sofort gegen ein refurbished Gerät getauscht werden.
Jedoch profitieren Besitzer älterer Iphones/iPods/iPad, bei denen die Garantie abgelaufen ist, da sie in einem Schadenfall nur die Reparatur der defekten Teiles bezahlen müssen.
Zukünftig wird außerdem der Protection Plan an den Kunden, und nicht mehr an das Gerät gebunden.
Dadurch sollen Kunden optionale persönliche Gerätetrainings erhalten und von einem "exklusiven" 24/7-Support profitieren.
Außerdem wird der kostenlose Telefonsupport für alle Kunden von 90 Tage, auf 1 Jahr verlängert. Der Online Support wird insofern weiter aufgestockt, dass künftig Apple-Techniker vermehrt im Support Forum Antworten werden, und ein iMessage Support eingerichtet werden soll.
Mit der Weiterentwicklung seiner Support-Dienste will Apple angeblich bis zu einer Milliarde Dollar an Einsparungen im Servicebereich erreichen.
Die Änderungen betreffen zu nächst nur Amerika, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis sie auch hier gelten werden.
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