Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ist das Nokia Lumia 920 zu empfehlen?
#1

Zu empfehlen? Wer hat's, gibt es Besonderheiten ?

Die Queen James Bibel
#2

Ich hatte es, nicht zu empfehlen, meiner Meinung nach absoluter rotz.

Betriebssystem ist nervig und umständlich.
Und da hörte bei mir die erfahrungssuche schon auf.

Im Vergleich zu iOS und android absoluter Müll.
#3

Android soll ja instabil sein. Windows hat so seine Vorteile. Vorteilhaft soll beim Lumia sein das du es nicht mehr mit nem Stecker aufladen musst.

Die Queen James Bibel
#4

@Martin28a wir sind zwar teilweise offen für neues aber es ist und bleibt ein Apple/iPhone Forum! Zwinkern
#5

Nä Super du musst es nichtmehr mit Stecker aufladen, dafür kannst du deine klingeltöne nicht ändern hast n 2 Zentner schweren Klotz an der Backe mit einem ... Kachel Optik os drauf....
#6

Ja die Rubrik is ja Windows. Stört doch keinen drüber zu reden oder? Hab schon Apple Handys. Ich such jetzt mal was neues.

(12.05.2013, 16:56)SK6722s schrieb:  Nä Super du musst es nichtmehr mit Stecker aufladen, dafür kannst du deine klingeltöne nicht ändern hast n 2 Zentner schweren Klotz an der Backe mit einem ... Kachel Optik os drauf....

Es is schwer ?

Die Queen James Bibel
#7

Natürlich könntest Du auch hier im Forum auf eine passende Antwort stoßen. Dennoch glaube ich ebenfalls, dass Du mit Deiner Frage im Nokia Forum wohl eher eine Antwort erhalten wirst.
#8

@Martin28a ja ist schwer sehr schwer Zwinkern.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
#9

Also Windows is Schrott daran oder ?
Was is denn das schlimmste

Die Queen James Bibel
#10

Die 185g gegenüber 112g vom iPhone 5 Lol
#11

Wieso is es so schwer

Die Queen James Bibel
#12

Ich hatte das Lumia 920.
Es ist ein absolutes klasse Gerät - man muss natürlich mit der Metro Oberfläche von Windows Phone was anfangen können....ich finde sie genial !

Das Lumia 920 hat eine überragende Kamera ! Auch das Nokia Drive als Navigationslösung (kostenfrei dabei und offline nutzbar) ist klasse.
Du bekommst inzwischen auch fast jede App welche Du haben willst - Du kannst ja hier mal nach Deinen Favorite Apps suchen....

Wie schon erwähnt ist das Lumia 920 relativ schwer. Dies war auch der Grund warum ich nun als Windows Phone Gerät ein Samsung Ativ S nutze.

Die Möglichkeit kabellos zu laden habe ich genossen !!! Das Lumia auf die Ladestation setzen, fertig - kein Gefummel mit Steckern usw.

Falls Du "günstig" an das Gerät kommst würde ich zuschlagen - falls Dich Windows Phone generell interessiert würde ich Dir vielleicht auch zu einem Ativ S raten. Das bekommst Du momentan schon so um die 260 - 280 €.

Ich persönlich finde Windwos Phone ein geniales System. Es läuft auch auf schwächerer Hardware absolut flüssig und smooth. Die Designsprache finde ich klasse - und die Informationen welche man mit den Live Tiles bekommt sind auch super !

Ach ja, in den USA wurde vor 2 Tagen das "Lumia 928" angekündigt. Hat die gleiche Hardware wie das 920, ist aber deutlich dünner und leichter ! Einfach mal googeln ! Vielleicht erreicht es Europa ja auch zeitnah.....
#13

@Martin28a es sitzt ein Mini kobolt drin und bewegt die Kacheln! Biggrin
#14

Nokia hat auch lte mit an Bord

Apple iOS 7 soll ja auch nen Kachel Stil bekommen

Die Queen James Bibel
#15

@Martin28a nein es gibt Design Entwürfe von 3. die so etwas unter Flachem Betriebssystem verstehen mehr nicht! Zwinkern
#16

Naja werden wir sehen

Die Queen James Bibel
#17

das lumia ist nicht schlecht, das grosse fühlt sich auch toll an. klar ist es auch schwerer und die software ist nicht der hit ^^
aber hardware ist von nokia aber eher besser als schlechter :P

:-)
#18

Ich würde noch den 14. Mai abwarten, da in London Nokia wahrscheinlich den Nachfolger vom Lumia 920 präsentiert. Die Nokia Lumia Serie ist aus meiner Sicht die beste Modellreihe die's gibt. Das Design ist top und das Betriebssystem stabil, zuverlässig. Hab selber ein Lumia 920 als Diensthandy und möchte es nicht mehr missen. Microsoft und Nokia haben da tolle Arbeit geleistet.
#19

Die Frage ist doch falsch.

Ein Windows Mobil ist nicht iOS ist nicht Android.

Ein Lumia 920 / 925 kann nie besser oder schlechter sein, als ein iPhone, es ist nur anders. Und um genau das "anders" sein geht es. Wenn Dir die Andersartigkeit zusagt, dann ist das Teil eines der Top Windows Phones. Die Hardware ist der des iPhones im übrigen klar überlegen.

Ich habe ein 4S und mehrere Androiden von Sony und meine Kleine hat ein Lumia 620 bekommen. Das Teil ist wirklich toll und mit Windows kommt man auch sofort zurecht.

Ich würde eher prüfen, ob du die Vorzüge von iOS benötigst, haben willst, oder toll findest. Dazu kannst Du auch deine andere Hardwareausstattung mit einbeziehen. Wenn Du mit Mac Rechnern, ATV, iPads und iPods im Haushalt ausgestattet bist, ist ein Windows Phone wohl eher banane, aber wenn Du nur das iphone hast, und mit windows 8 auf dem Computer arbeitest, ist ein Lumia sicherlich gescheiter.

Weil Du da nach eingabe deiner Windows ID (z.Bsp. deine Hotmail.de) gleich Zugriff auf deine Windowscloud mit 25 GB hast usw...
#20

Mal ne blöde Frage
Hab das Teil jetzt vor mir liegen nur wie lädt man es auf ?? ?

Also es gibt nur einen Eingang oder
Unten der usb Eingang
Stecke ich jetzt das mitgelieferte usb in den kleinen Stecker und dann ins Gerät ?
Und die andere Seite in die Steckdose ?
Sorry das ich so blöd frag aber ich glaub das lumia is defekt bei mir

Wenn es zb aus ist und ich das usb kabel reinstecke, geht es einfach an
Wenn ich es auflade aber beim aufladen runterfahre, fährt es wieder hoch
Gibt es kein standby aufladen ohne das das Gerät selber an sein muss ??

Die Queen James Bibel
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste