Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Löschen und Hinzufügen von Musik geht nicht mehr
#1

Hallo,

iPhone 5, iTunes neueste Version, Win8, Acer Tablet. Das Tablet habe ich seit gut drei Monaten und ca. seit dem (vor ca. zwei Monaten zuerst aufgefallen) geht die Synchronisation von Musik nicht mehr. Anschluss an den neuen Rechner zunächst ohne Probleme, aber aktuell fällt mir auf, dass die Wiedergabelisten vom Telefon nicht mit denen in iTunes übereinstimmen. In der Spalte links von iTunes stehen die Wiedergabelisten vom Telefon direkt unter dem Eintrag des Gerätes und lassen sich in iTunes nicht verändern oder löschen. Neue Wiedergabelisten in iTunes kann ich anlegen, die werden aber nicht aufs Telefon übertragen. Vielleicht ist ja nur eine Einstellung irgendwo falsch.

Noch was: bis gestern kam beim Starten von iTunes immer eine Fehlermeldung, aber nach Wegklicken war kein Problem erkennbar. Gestern neueste Version von iTunes installiert, die Fehlermeldung ist weg. Aber das Sync-Problem nicht.

Und: vor einiger Zeit hat sich das iPhone beim Software-Update via iTunes so verhaspelt, dass ich es aus einer alten Sicherung vom Vorgänger des Tablets wiederherstellen musste. Habe dabei zum Glück nicht viele Daten verloren.

Vielen Dank.

wolfman
Zitieren
#2

Hallo,

konnte es jetzt selbst weitgehend lösen: Zunächst mal war der Haken bei Synchronisieren der Mediathek nicht gesetzt und das iPhone sei noch logisch mit einer anderen Mediathek verknüpft. Nach Änderung wurden die neuen Listen von iTunes dann korrekt übertragen.

Aber: die Listen "direkt auf dem iPhone" (als Einträge nicht in der Mediathek, sondern in iTunes iPhone-Ansicht) sind geblieben, es ist jetzt quasi eine Mischung aus beiden Listen-Typen. Und: offenbar ist fast alles an Musik nach wie vor auf dem iPhone, denn obwohl viele Titel nicht mehr direkt auf dem Telefon aufgetaucht sind (weder in einer Liste noch sonstwie), sind sie nach Sync mit der Mediathek wieder da, *ohne* dass die Titel einzeln aufs Telefon kopiert werden. Es scheint also einen Keller voll mit alter Musik zu geben, der dann wieder verfügbar wird, wenn man die Titel über die Mediathek wieder synchronisiert.

Das ist jetzt eher lästig als böse, zumal ich kein Platzproblem habe. Aber ganz in Ordnung scheint das nach wie vor nicht zu sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste