Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akkuanzeige "springt" und iPhone geht viel zu früh aus
#1

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Seit 6.1 verhält sich der Akku seltsam. Es kommt teilweise vor dass der Akku innerhalb einer Minute im Standby um 20% springt. Der Akku hält dann trotzdem so lang wie schon immer, weil sich die Prozentanzeige nach dem großen Sprung so schnell nicht mehr bewegt. Schalte ich das Handy aus und wieder an, wird wieder der vorherige Stand angezeigt.

Die zweite Sache: Oft geht das iPhone schon bei mehr als 1% aus. Mal geht es bei 5% einfach schon aus, mal bei 15%. Nach mehreren Minuten kann ich es wieder anschalten, und die restlichen Akkuprozente nutzen. Aber auch hier geht es oft, trotz mehr als 1% Akku immer mal wieder aus.

Heute habe ich selbes Problem auch bei iphone-ticker.de gelesen. Dort wird folgendes Video dazu angeboten, wo jemand ebenfalls das Problem beschreibt:

http://youtu.be/adsfdNiYGHw

iPhone 4S, iOS 6.1.2. Habe schon das iPhone komplett neu eingerichtet, das Problem ist immer noch da :-( Gerät ist 15 Monate alt, habe aber Protection Plan. Ich nehme an, dass eine Einsendung sinnvoll ist.
Zitieren
#2

Wenn Du eine Wiederherstellung (ohne Einspielen eines Backup) versucht hast und der Fehler immer noch existiert würde ich ggfs. deinen ACPP in Anspruch nehmen.
Zitieren
#3

Ich würde direkt den Care in Anspruch nehmen.

Du hast ja die Möglichkeit es auszutauschen und brauchst dir so nicht mehr Arbeit zu machen mit wiederherstellen usw.
Zitieren
#4

Wollte das iPhone jetzt paar mal hintereinander komplett leer machen und wieder aufladen. Mal gucken ob sich dann was ändert. Hatte es jetzt in der Vergangenheit oft Zwischen-Geladen.

Es kam eben von heute auf morgen, mit dem neuen iOS. Von daher denke ich dass der Akku nicht defekt ist.

Ansonsten werde ich wohl den ACPP nutzen. Aber jetzt erstmal noch beobachten.
Zitieren
#5

Akkus gehen halt von heute auf morgen kaputt
Zitieren
#6

Genauer, von jetzt auf sofort!
Aber ich habe dieses Verhalten auch beobachtet! Hatte ich aber auch schon, ab und an, bei der 5.0.1.
Zitieren
#7

Und jetzt immer noch ?
Zitieren
#8

Habe bei meinem 4s (ist in etwa so alt wie Deins) dieses Verhalten ebenfalls beobachtet, insbesondere bei kalten Temperaturen. Da es unter 5.1.1 JB ansonsten perfekt läuft und ich trotz ACPP keinen Gerätetausch möchte, hab ich mir bei Amazon nen Akku gekauft und selbst gewechselt. Seit dem ist der Spuk vorbei.
Gerätetausch werde ich dann vor Ablauf des ACPP nachholen Smiley

hth
Zitieren
#9

Bei mir war es auch so. Ist mir zum ersten mal nach dem Update auf 6.1.2 aufgefallen. Bei ca. 40% sprang der Akku auf ca. 20%.

Nach 2 vollständigen Ladevorgängen (komplett leer bis komplett voll) ist jetzt wieder alles in Ordnung. Seit einer Woche habe ich keine Sprünge mehr.

(4S ohne jailbreak)
Zitieren
#10

Um das Thema nochmal auszugraben:
Ich habe in letzter Zeit das Gefühl das mein Akku auch springt. Zwar nicht in solch hohen Zahlen, aber in 3-5% Schritten. Gerade eben hatte ich 59%, dann lag das Gerät nur 2-3 Minuten rum. Plötzlich war ich bei 54% - das finde ich doch arg seltsam. Ich verstehe allerdings nicht wieso. Habe letztens erst ne sauber iOS 6.1.3 Installation gemacht, also auch kein Jailbreak. Woran kann das denn nur liegen? Sad
Zitieren
#11

Genau den Effekt hatte ich neulich auch beobachtet , das ist vorher nicht gewesen. Vermutlich liegt das an der 6.1.3
Zitieren
#12

Ja und genau das habe ich mir auch gedacht. Das Problem tritt erst seit 6.1.3 ein. Auch hält der Akku gefühlt viel viel weniger als unter 6.1.2 ... Tolle Sauerei die Apple das wieder veranstaltet hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: