03.06.2013, 17:28
Hallo zusammen,
ich habe bei eBay ein iPhone 5 mit Telekom Netlock gekauft. Leider ist es anscheinend defekt. Laut Händler funktioniert es einwandrei. Jetzt habe ich eBay eingeschaltet.
Zum Fehler. Wenn ich eine Telekomkarte einstecke dann bekomme ich entweder
- Empfang (Telekom.de und 3G/LTE wird angezeigt. Aber ich bin nicht erreichbar und kan nicht telefonieren oder SMS schreiben)
- Kein Empfang (Kein Netz wird angezeigt)
Jetzt hat eBay wirklich die Dreistigkeit und schreibt mir ich muss ein Gutachten erstellen lassen und das bitte innerhalb 10 Tage. Klar Kosten sind mein Problem. Ehrlich gesagt ist das ein riesen Aufwand.
Jetzt meine Idee, wenn das Gerät ja defekt ist aber noch Garantie hat dann sollte es ja auch von Apple ausgetauscht werden oder? Es ist 100% kein Wasserschaden und auch 100% kein Sturzschade. Also kann es doch nur ein Garantiefall sein?!
Damit würde ich den Ärger umgehen und es halt einfach bei Apple einschicken.
Vielen Dank für die Info...
Gruß x990
ich habe bei eBay ein iPhone 5 mit Telekom Netlock gekauft. Leider ist es anscheinend defekt. Laut Händler funktioniert es einwandrei. Jetzt habe ich eBay eingeschaltet.
Zum Fehler. Wenn ich eine Telekomkarte einstecke dann bekomme ich entweder
- Empfang (Telekom.de und 3G/LTE wird angezeigt. Aber ich bin nicht erreichbar und kan nicht telefonieren oder SMS schreiben)
- Kein Empfang (Kein Netz wird angezeigt)
Jetzt hat eBay wirklich die Dreistigkeit und schreibt mir ich muss ein Gutachten erstellen lassen und das bitte innerhalb 10 Tage. Klar Kosten sind mein Problem. Ehrlich gesagt ist das ein riesen Aufwand.
Jetzt meine Idee, wenn das Gerät ja defekt ist aber noch Garantie hat dann sollte es ja auch von Apple ausgetauscht werden oder? Es ist 100% kein Wasserschaden und auch 100% kein Sturzschade. Also kann es doch nur ein Garantiefall sein?!
Damit würde ich den Ärger umgehen und es halt einfach bei Apple einschicken.
Vielen Dank für die Info...
Gruß x990