Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WWDC-App veröffentlicht - Vorgeschmack auf das Design von iOS 7?
#1

[Bild: mzl.aaridoob.100x100-75.png]
Der Countdown läuft... Heute in einer Woche startet die diesjährige World Wide Developer Conference, kurz WWDC. Wie immer werden die Neuerungen, die dort präsentiert werden, mit Spannung erwartet. Unter anderem für die Developer, die sich auf Grund des schnellen Ausverkaufs oder des nicht ganz günstigen Preises, keine Karte sichern konnten, bietet Apple nun eine App zur WWDC. So bietet die App die Möglichkeit sich tagesaktuelle Videos, sowie bereits jetzt die Veranstaltungen der letzten Jahre anzuschauen.

Eine iCloud-Synchronisation, welche es ermöglicht ein Video auf einem weiteren Gerät nahtlos fortzusetzen, ist dabei fast selbstverständlich. Ebenso bietet die App für teilnehmenden Developer eine Passbook-Integration und soll den Entwicklern das Zurechtfinden im Moscone West Center erleichtern. Dazu zählen neben einem Veranstaltungskalender, der aktuelle Änderungen beinhaltet, auch farbliche Markierungen, die die unterschiedlichen Themengebiete (Tools, Media, Graphics and Games etc.) übersichtlich darstellen.

Doch auch für Nicht-Developer ist die App zumindest in einer Hinsicht interessant: Sie könnte ein Vorbote eines neuen Designs, welches mit iOS 7 auf der WWDC vorgestellt werden könnte, sein. Seit Wochen brodelt die Gerüchteküche und immer wieder fällt das Wort „Flat-Design“. Schaut man sich nun die neue WWDC-App an, so kann man das Design tatsächlich durchaus als flach bezeichnen. Ebenso fällt auf, dass sämtliche Effekte, wie zum Beispiel die Glanzeffekte, gänzlich verschwunden sind. Eine Ähnlichkeit zwischen den zuletzt neu eingeführten Apps für den iPod und die Uhr auf dem iPad lässt sich ebenfalls nicht leugnen.
Auch die Kalenderdarstellung in der App könnte bereits ein Vorbote eines neuen Kalenderdesigns für iOS 7 sein. Aber, schaut selbst:

[Bild: mzl.mdmujheb.png][Bild: iPhone4_1.png]

[Bild: iPhone4_4.png][Bild: iPhone4_5.png]

Zitieren
#2

@Nine wo finde ich die App. ?

DJ/Producer
Zitieren
#3

https://iTunes.apple.com/de/app/wwdc/id6...mpt=uo%3D2

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

In der Verlinkung oben, die ich vergessen hatte einzufügen. Zwinkern
Zitieren
#5

@Falko komisch beim suchen hab ich nichts gefunden, danke Smiley

DJ/Producer
Zitieren
#6

Die gibt's afaik nur über einen Direktlink für Developer, da man ja eh einen Dev-Account zur Nutzung benötigt
Zitieren
#7

Apples Musik App sieht aber ähnlich aus, wie die WWDC App.
Zitieren
#8

@iPhone 5S So steht's auch in der News Biggrin Die Uhr (vor allem am iPad) sieht dem Design auch nicht unähnlich. Vermutlich haben die letzten Apps schon Anlehnungen eines neuen Designs erhalten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Na ich bin gespannt auf die WWDC! Smiley
Zitieren
#10

Finde ich persönlich nicht schlecht Smiley
Zitieren
#11

Wird da auch der livestream übertragen?
Zitieren
#12

Hmm naja bis jetzt ganz Nett die App. Immerhin gibt es die alten Videos schon mal mit nem Dev acc.

@1235813
Wegen Videos von 2013 steht dabei, dass man nach dem Start der WWDC nochmal reinschauen soll. Daher denk ich nicht, dass es da n Livestream geben wird sondern eher das hinterher die Videos drin sein werden.
Zitieren
#13

Nen Livestream wäre aber schon cool Smiley
Zitieren
#14

Die Karten von der WWDC sollte man ja nur als Dev anschauen können...mit iFile kommt man da aber sehr schnell dran. :P

iPod touch 5G: iOS 9.3 | HP ENVY j090ez: Windows 10 | Motorola Moto X Play: Android 6.0
Zitieren
#15

Ja freu mich schon auf iradio
Zitieren
#16

http://www.cultofmac.com/170117/apples-o...hone-look/


Wie jedes Jahr, und dann kommt alles anders
Zitieren
#17

Nein nicht wie jedes Jahr. Diesmal war der gute Jony an iOS dran Biggrin
Zitieren
#18

Mal eine Frage. Hier wird ja nun geschrieben, freude auf "iRadio" .
Was ist da bitte schön anders als eine Radio App, die es ja sehr viele eh schon gibt.
Ich zB habe bei mir Radio Hamburg.
Oder braucht man mit dem iRadio "keine" Internet Verbindung mehr?
Zitieren
#19

@KKunze1959 aber iRadio ist von Apple! Das ist für viele eben der entscheidende Punkt Zwinkern
Zitieren
#20

Man weiß doch noch gar nicht was das so genannte "iRadio" kann, daher kann man sich da schwerlich ein Bild machen. Gemunkelt wird, dass dort automatisiert und kostenlos Musik abgespielt wird welche dem eigenen Musikgeschmack entspricht. Ansich nichts Neues, gab es ja zB schon als "Pandora"-App. Dazu könnte es noch das eine oder andere Feature geben, und halt die geräteübergreifende Integrierung ins iOS / OS X / ATV. Aber zu den Gerüchten um iRadio und Co haben wir eine aktuelle News im Portal, in der es bitte weiter geht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste