Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fitness - Muckies - Magerquark

Mit dem eigenen Körpergewicht zu trainiert finde ich nur sinnvoll, wenn man hält Zuhause trainiert.
Zitieren

Hier ist nochmal ein schöner Artikel zum Sinn (oder besser Unsinn) von Eiweißpräparaten und Nahrungsergänzungsmitteln und wie gerade Anfänger damit verunsichert und zum Kauf getrieben werden: http://nblo.gs/MEGW3

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

Mag sein dass da einiges von stimmt, aber die der Blog ist auch wieder nur eine weitere Meinung von jmd, der behauptet, es besser zu wissen als alle anderen. Und in dem ganzen Wirrwarr aus solchen Seiten finde ich, Sucht man entweder mit eigener Hand evidente Studien, die man dann selbst bewertet, oder man hoert einfach auf seinen koerper. Und wenn man sich mit Magerquark als Abendessen wohl fuehlt, dann soll man die Leute auch lassen. Ich hoer prinzipiell nicht auf solche Seiten von Leuten die kein Schwein kennt und wo keiner belegen kann, woher er seine Erkenntnisse hat oder wie er ueberhaupt in die Position kommt, aussagen treffen zu koennen. Einfach an vielen stellen informieren, auf seinen koerper Hoeren .. Und dann die fuer sich beste Entscheidung treffen. Aber auf keinen fall dem naechsten x-beliebigen Blog ohne Angaben von Quellen blind trauen und deren aussagen übernehmen
Zitieren

Dass der Körper durch normale Ernährung genug Eiweiß für den Muskelaufbau aufnimmt ist ja nun nicht die ungeprüfte Geschichte irgendeines Blogs, sondern seit Jahrzehnten die gängige Aussage die hier lediglich nochmals erwähnt wurde. Es lässt sich ja auch wissenschaftlich gut nachvollziehen wieviel Eiweiß vom Muskel zum Wachstum verbraucht und wieviel ungenutzt ausgeschieden oder sogar als Fettpolster angelagert wird. Die Werbeindustrie hat aber auch hier gute Arbeit geleistet, so dass bei vielen der Glaube vorherrscht, dass ohne Eiweißzusatz nicht genau dasselbe Muskelwachstum zustande kommen würde und sich selbst Anfänger gar nicht erst ohne irgendwelche Drinks ins Studio trauen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

Trotzdem kann jeder für sich entscheiden ob er die Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll findet oder nicht. Ich hin ehrlich und gebe zu: ich weiß gar nicht in es jetzt Washington. Trotzdem nehme ich es, damit ich mich besser fühle, ist halt zu ner Kopfsache geworden.
Zitieren

Und genau davon leben die Firmen, die diesen Kram herstellen, prächtig. Dabei kannst Du es ja mal ganz einfach ausprobieren und mal für einen von Dir festgelegten überschaubaren Zeitraum ( zB einen Monat) darauf verzichten und Du wirst sehen, dass Du nicht den geringsten Unterschied merken wirst. Deine Muskeln wachsen in demselben Umfang, Deine Leistung steigert sich genau so weiter und im besten Fall nimmst Du sogar noch etwas Fett ab, weil Du kein Überflüssiges mehr zur Dir nimmst. Es gäbe gar keinen Grund und vor allem keine Hürde, sich nicht einfach mal selbst davon zu überzeugen. Das gesparte Geld kannst Du sicher irgendwoanders wesentlich sinnvoller anlegen, beim Sparen fürs neue Auto zum Beispiel.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

Lasse es mir mal durch den Kopf gehen. Sinnvoll wäre es bestimmt.
Zitieren

Morgen!

Bei mir ist es genau umgekehrt wegen dem Heimtraining und Fitnesstudio. Ich trainiere gerne bzw viel lieber daheim. Mir hat es im Fitnesstudio noch nie richtig Spaß gemacht. Daheim kann ich mir die Zeit besser aufteilen und ablenken lasse ich mich auch nicht. Ich werde mir irgendwann so ne kleine Multistation kaufen, kosten gerade mal 200 Euro mit Gewichte, da hat man auch einiges und ist im Endeffekt günstiger dran als mit dem Beitrag und die hinfahrt zum Fitnesstudio (Bei uns gibt es nur das American Fitness).

Ich kann ja später meinen Trainingsplan hochladen und vielleicht noch ein Bild von mir. Bei euch kann ich mir sicherlich noch den ein oder anderen Tipp holen Smiley

Und zum Thema Ergänzungsmittel, so schlecht finde ich sie nicht, wenn es mal schnell gehen muss ist es doch das Proteinpulver von Vorteil.
Zitieren

Ich würde einem jeden der sich mit dem Thema Ernährung im Zusammenhand mit Muskelaufbau oder Diät beschäftigt, folgenden Text empfehlen.

Die Erkenntnis geht weit über das hinaus was in der Überschrift angedeutet wird und ich finde ein Blick darauf lohnt sich alle mal.

http://www.team-andro.com/die-wahrheit-u...phase.html

Edit: Und Falko, dein pdf schau ich mir heute noch an, das hab ich gestern nicht mehr geschafft.
Zitieren

Les ich mit nach dem Training gleich auf jeden fall durch Smiley
Zitieren

Der Text ist echt sehr informativ. Habe ihn jetzt halb gelesen. Den Rest lese ich nachher. Ist echt viel Text Biggrin
Zitieren

Also ich werde jetzt einfach essen, zwar kein Fast Food aber anderes essen mehr als sonst. Smiley
Zitieren

Mein Abendessen war heute Gurken und Tomaten Smiley
Zitieren

Meins Chicken Palak mit Reis :-)
Zitieren

Kann jedem der kcal zählt nur die app FooDDB empfehlen. Habe seit kurzem mit dem zählen angefangen und die app vereinfacht es ungemein.
Zitieren

Bei mir gabs abends mal wieder Magerquark mit nem Löffel Whey und Wasser Biggrin
Zitieren

Beim Magerquark habe ich mir mal den Ekel geholt :/ Respekt an die die es fast jeden Tag essen können ^^
Zitieren

Den Ekel geholt, hört sich an wie ne Krankheit Biggrin also pur könnte ich ihn auch nicht essen. Danke dem Whey ist der bittere Geschmack weg und wenns nicht reicht kommt nen Löffel Marmelade noch rein. Smiley
Zitieren

Bei sowas würd ich mir auch eher nen halben Liter Proteinshake genehmigen, statt mir den Quark da reinzuhauen Smiley
Zitieren

Ne ehrlich, es schmeckt wie nen Joghurt. Alles umrühren, dann könnte man glatt meinen, es ist nen leckerer Himbeerjoghurt und nicht 400g Magerquark Biggrin

Habe übrigens meine Ernährung umgestellt. Die Chips stehen jetzt links vom Laptop. Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste