Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
30.07.2013, 13:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2013, 13:36 von
Temgesic.)
Ja, hab ich selber gemacht. Hab Kreatinmonohydrat über 1 1/2 Jahre täglich eingenommen, jeden Tag die gleiche Dosis. Hab mir dafür die überall geläufige "Aufladephase" geschenkt, die in meinen Augen eher ne Belastung für den Körper ist. Hatte mir damals auch Studien rausgesucht, die gezeigt hatten, dass nach einer Woche die Kreatinspeicher in beiden Versuchsgruppen gleich aufgefüllt waren. Eine Gruppe hatte diese Aufladephase wo die sich die mehrfache Tagesdosis reinkloppen und die andere Gruppe hatte die normale Erhaltungsdosis genommen. Ebenso gab es keine negativen Effekte in dieser Studie in einer Langzeiteinnahme. Man muss halt, wenn man Urinproben abgibt, dazusagen dass man Creatin supplementiert. Denn ansonsten wird der Arzt einem ein paar Tage später bescheinigen, dass er sich Sorgen um die Nieren macht, weil die Kreatininspiegel ziemlich hoch sind
@Leroy das stimmt auch, der Körper stellt die eigene Produktion, die aber sowieso alleine nicht ausreicht und sehr gering ist, ein wenn man das supplementiert über lange Zeit. Aber das ist reversibel, wenn man es nicht mehr einnimmt merkt der Körper das und fährt die eigene Synthese wieder hoch, wie bei fast allem
Beiträge: 2.984
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
35
Und hast du Fortschritte gemerkt? Also hat das Creatin was gebracht deiner Meinung nach?
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
Ich konnte damit damals ein Leistungs- und Massenplateau überwinden. Wirkung definitiv, vor allem was den Pumpeffekt angeht aber auch die maximalen Sätze bzw. Gewichte.
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
Naja, Zuwachs in den Kraftspitzen sind mehrfach belegt, da muss man an nichts Glauben. So oder so, hab mein Plateau überwunden damals
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
Ach dieser kleine Prozentsatz ..
Ein Kollege von mir bekommt davon auch übelst Durchfall und Blähungen, ich hab nix gemerkt ausser dass ich mehr geschwitzt hab (aber das hätte ich sicher auch so, hab dazu täglich bestimmt 5 Liter Wasser getrunken)
Hab mal eine Kreatinkur gemacht. Der Erfolg war ok.
Was für mich bisher die deutlichste Wirkung gezeigt hat war L-Arginin. Eine halbe Stunde vor dem Training eingenommen war der Pump wirklich sehr gut. Eine tolle Sache.
Leider reagiert jeder Körper anders darauf. In meinem Fall konnte das Arg scheinbar nicht anständig verarbeitet werden, wodurch ich es hauptsächlich über den Schweiß abgesondert habe. Unangenehmer Geruch war die Folge. Manche bekommen auch Pickel, andere merken gar nichts.
Momentan liegt mein Hauptaugenmerk jedoch ausschließlich auf eine gesunde und zielgerichtete Ernährung. Alkohol lasse ich auch weg. Ich supplementiere nur Whey oder normales Proteinpulver.
Da ich mich in einer Diät befinde spiele ich mit dem Gedanken BCAAs zu bestellen um den Kraftverlust weiter einzudämmen. Mal sehen.
Beiträge: 736
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
3
Mal eine Frage: Was meint ihr dazu wenn man als Alternative zum Quark Frischkäse ist?
"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen..." Homer J. Simpson
Hüttenkäse is gut.
Wenn du das nächste mal im Supermarkt stehst, einfach mal die Nährwerte vergleichen.
Sollte man sich generell angewöhnen:
- Nährwerte anschauen, ggf. vergleichen
- Zutatenliste durchlesen (Ganz wichtig z.B. bei Säften! Farbstoff und zusätzlicher Zucker haben in einem Saft nichts verloren, kommt aber leider viel zu häufig vor)
Beiträge: 2.984
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
35
So wieder aus dem Urlaub da und muss sagen das Training hat echt gefehlt. Sollte ich nach 9 Tagen Pause erst wieder mit etwas kleineren Gewichten angefangen so für die ersten beiden Tage oder eher nicht?
Trainier wie immer. Aufwärmen - Vollgas.
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
So siehts aus, direkt Vollgas. Soviel du kannst. Bei mir gehts gleich auch direkt schon los
Beiträge: 2.984
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
35
Alles klar. Endlich geht es wieder los. Muss sagen dass es echt schwer war.
Beiträge: 2.984
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
35
Erste Trainingswoche war super. Fühle mich echt fit und habe das Gefühl etwas stärker zu sein.
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
Ja mal 1-2 Wochen gar nicht trainieren ist sehr gut fuer den Körper bzw. die Muskeln, hatte da auch anfangs Sorge dass in der Zeit alles abnimmt, aber das Gegenteil war der Fall
Beiträge: 21
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung:
0
man muss sowieso immer 1-2 tage pause machen nach einem harten training. in der zeit wachsen die muskeln
Beiträge: 2.984
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
35
Polska Genetics Mischa Janiec kann ich euch empfehlen.
Macht gute Videos, hilft gerne und hat viel Ahnung.