Beiträge: 2.984
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
35
Kann ja nur von Jesusphone kommen.Überall muss er sich einmischen.
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
Ja bei so harten Mengen Eiweiss inkl. Magerquark stell ich mir da schon ein richtiges Tier drunter vor. Weil andernfalls braucht dein Körper in keinster Weise SO viel Eiweiss.
Beiträge: 409
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung:
7
Man kann die Ernährung aber auch gut planen und kommt ohne diese Eiweißbomben aus. Nutze nur ein eiweisshake nach dem gym aber selbst auf den könnte man auch verzichten. Wichtiger sind die Kohlenhydrate nach dem Training und das wichtigste ist um Muskeln aufzubauen ein kcal Überschuss.
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
Ich stimm dir zu, auf diese Shakes und Magerquarkwahnsinn kann jeder normale Kraftsportler getrost verzichten, der nicht wirklich hartes Bodybuilding betreibt, sondern nur was Muskeln aufbauen möchte. Da brauchts weder ne spezielle Ernährung, noch Shakes oder so, dafür ist genug Eiweiss vorhanden. Ich selbst mach mir aber auch nach dem Training immer einen Mehrkomponenteneiweiss-Shake, einfach weil es sich besser anfühlt.
Wo ich dir widersprechen muss, ist bei den KH. Eiweiss ist weitaus wichtiger als KH für ein Muskelwachstum, wobei die KH natürlich vorher schon eine wichtige Rolle spielen (Energie)
Beiträge: 2.984
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
35
Das hört sich hier ja so an, als würde Ernährung beim Muskelaufbau keine Rolle spielen. Ich pumpe mir zwar nicht nur Proteine rein, aber darauf achten tue ich schon.
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
Naja, in der Regenerationsphase braucht er aber vor allem Eiweiss, keine KH, denn das Eiweiss wird ja in den Muskel aufgebaut. Die KH braucht er eigentlich wenn VOR dem Training, bzw so dass sie beim Training verfügbar sind und Energie liefern können.
Naja für den 0815-Fitnessstudio-Kraftsportler ist weder ein Ernährungsplan, noch Supplemente notwendig, alles was man braucht bekommt der Körper bei ner "normalen" Ernährung in genügendem Maße. Aber definier mal "normal"
Ein Ernährungsplan ist sicher nicht nötig. Aber ein paar Basics würde ich jedem nahelegen. Zumindest denen die mittelfristig auch mal ein Erfolgserlebnis haben wollen.
Über die meisten Sachen ist sich die Wissenschaft ohnehin noch uneinig.
Ich fahre gut mit einer proteinreichen Ernährung (ca. 40% EW, 30% KH, 30% Fett).
Der Körper ist ausreichen mit Eiweiß versorgt und man fühlt sich vitaler.
- Kalorienüberschuss = Aufbau, Kaloriendefizit = Abbau
- Morgens empfehle ich sowohl EW als auch KH. KH einfach, dass auch das Gehirn in Schwung kommt.
- KH vor dem Training, damit ihr Energie habt. (Außer ihr macht Cardio mit dem Ziel der Fettverbrennung, dann keine extra KH vor dem Training zuführen)
- Nach dem Training wieder EW und schnelle KH (z.B. Traubenzucker).
- Für die Nachtversorgung auch EW, vor allem aber keine KH mehr. KH blockieren die Fettverbrennung in der Nacht und fördern zusätzlich den Fettaufbau (erhöhter Blutzuckerspiegel).
Wer sich an diese paar, sehr groben Basics hält wird Erfolge sehen.
Ob ihr euch jetzt Magerquarkinfusionen legt oder normal esst liegt bei euch. Man kann sich auch gut ernähren ohne sich zu quälen.
(Die Tips zielen auf Muskelaufbau oder Erhalt während einer Diät)
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
Wozu, normaler Joghurt schmeckt viel besser und reicht Eiweistechnisch VOLLKOMMEN. Wieso was reinmischen was nicht schmeckt an sich? Einfach Joghurt Vllt n Glas Milch dazu und schon haste dein Eiweiß
Beiträge: 2.984
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
35
Okay, wir werden wohl nie auf einen Nenner kommen. Es ist aber so, dass es schmeckt. Wenn es nicht schmecken würde, dann würde ich es auch nicht essen.
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
Wenn man da panschen muss, damit es essbar wird, hörts bei mir einfach schon auf
Beiträge: 68
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
Eigentlich ist es falsch Quark mit Marmelade oder Kirsch-Joghurt zu mischen. Das Problem ist der Kristallzucker darin. Ich mach das immer frischen Früchten und zum Süßen nehme ich einen Esslöffel Honig. Schmeckt auch sehr gut und hat weniger Kohlenhydrate.
Beiträge: 2.984
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
35
Was ist denn daran so schlimm die Sachen zu mischen?