Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fitness - Muckies - Magerquark

dieses ganze Whey geshoppe geht mir seit einiger Zeit auf den Senkel, wa! da ich eh meist vor dem Frühstück Sport mache, hau ich mir immer nen quasi Breakfast-Drink auf Eiweiß hinter die Binde.
Magerquark & Milch, Mandeln geraspelt, Haferfloggen und gefrorene Früchte innen Mixer und jut is!
Zitieren

@jimbeamjack

Ich werde alle Sorten die mich ansprechen Probieren. Deswegen kaufe ich auch erstmal nur die 1 Kg Dosen und teste nach und nach.

@baum2k

Und ich habe die Kampfkunst und die gabe von Chuck Norris erworben Smiley

@franz

Ab und zu mache ich mir auch einen Eiweisshake selbst, je nachdem wie ich gerade Lust habe. Manchmal schadet ne abwechslung nicht Smiley
Zitieren

@Al Capone

an sich ja super und zB ESN Designer Whey is Preis-Leistung nicht zu toppen.- auch die Quali stimmt! aber dieses elende Bestellen geht ma derb auf den Zunder. und Shops hier in der Stadt hauen immer leicht was drauf gegenüber dem online-Preis.
Zitieren

@Al Capone Klar, hab auch schon einiges getestet. Aber mal ehrlich, dieser ganze "Geschmacksrotz" den es da gibt, am Ende bleibe eh nur Schoko, Erdbeere, Vanille ! Zumindest bei mir ist es Zwinkern
Bei Uns neben dem Studio ist ein Laden, kann man nach dem Sport frische Shakes kaufen (verschiedene Sorten immer offen).
Letztens hab ich was mit Apfelstücke gehabt (ekelhaft) Dafür sind mir dann die 2,-€ zu schade !
Zitieren

@franz
Deswegen am besten das größte was geht bestellen und dann hast erstmal deine ruhe Smiley Und falls es mal zu knapp werden sollte, selbst Hand anlegen.

Habe mir letzten nen shake zusammengebraut. 250g Magerquark, ne Banane, 1 Esslöffel Erdnusbutter aus dem Reformhaus, Leinsamen und Milch 1,5% Fett zum verdünnen. Richtig geil! Ich steh ja eh total auf Erdnussbutter in Kombination mit Banane Biggrin Sandwichtoast mit Erdnussbutter und in Scheiben geschnittene Bananen. Willenlos!

@jimbeanjack

Es gibt Sorten die ich direkt vermeiden werde, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann dass das schmeckt Biggrin
Zitieren

@franz Dann bestell doch einfach mehr als nen 100g Beutel Biggrin

Ich bestell mir von meinem Eiweisspulver immer 2,5kg, das reicht 2 Monate. Also da bin ich mit selbstgemachten Shakes, die nicht annähernd so gut schmecken und viel mehr Zeit benötigen (ich denke mit Schrecken an die Reinigung des Shakers zurück nachdem da Magerquark und Obst drinnen waren) besser bedient in meinem Fall. Zudem würd ich da glaub ich öfter in den Supermarkt fahren müssen weil ich frisches Obst brauche oder neuen Quark oder so als ich so mal alle 2 Monate ne Bestellung übers Internet aufgebe, beim Einkauf einfach ne Palette H-Milch mitnehme die sich ewig hält und auch nicht den Kühlschrank blockiert und es mir ermöglicht, in nichtmal 5 Minuten den Shake anzusetzen, zu trinken und entstandenen Abfall zu reinigen. Zudem naja ein wenig glaub ich ja doch an die hohe Ladung an BCAA und Carnitin beispielsweise, es geht ja nicht NUR um Eiweiss, die Matrix ist ja auch nicht uninteressant. Und da seh ich einfach einen vielfach höheren Gehalt als bei natürlichen Produkten. Also ich find Shakes ideal. Schnell gemacht ohne viel Aufwand, schmecken und sind nicht teuer. Was will man mehr?
Zitieren

@LeXani1984

Lach! Ja, das wäre ne Möglichkeit, jedoch habe ich gern Abwechslung und nicht über Monate hinweg den selben Kram am Laufen! Und tausend von Beuteln? Nee, lass mal! Mein riesen Pott Cell Matrix nervt schon genug ^^
Mit dem Säubern des Mixers hast du aber recht!
Zitieren

Ich bin was das angeht einfach unfassbar faul. Biggrin Ja die Abwechslung is so ne Sache, aber ich hab da kein Problem mit .. wollte zwischendurch mal auf Vanille umsteigen aber da war die Konsistenz nicht meins - dann bin ich wieder zurück zum alten, der guten alten Erdbeere Biggrin
Zitieren

ja das stimmt... Shakes trinke ich auch oft Abends oder nach dem Sport, dann muss es schnell gehen, und so wenig Aufwand wie möglich machen Biggrin
Zitieren

Warum nicht gleich alle Zutaten in den shaker geben und alles mit dem Zauberstab mixen?
Dann habt ihr euch das doppelte abwaschen gespart. So mach ich das
Zitieren

@Al Capone Dann machst du entweder Karate oder Taek-Won-Do oder?? Smiley

Alles deine Kraft Brudi!! Alles deine Kraft!!
Zitieren

@LeXani1984 eben, so sehe ich es auch. Und lieber investiere ich nen Bruchteil meines Geldes als andere zb in Zigaretten Smiley
Zitieren

Ihhh Zigaretten Thumbdown

Was denkt ihr hier rüber? Wenn man von der 70er Jahre Pumper-Mucke mal absieht (die läuft die ganze Zeit und macht einen leicht mürrbe in der Murmel Rofl ). Damals gabs halt noch kein "Stiernackenkommando" Biggrin

Edit: Ups Link vergessen: http://clips.team-andro.com/watch/58dd86...t-training

Alles deine Kraft Brudi!! Alles deine Kraft!!
Zitieren

Ich persönlich finde die Athleten der damaliegen Zeit um einiges ästhetischer als die von heute!
Zitieren

Da ich ab Februar (Semesterferien) wieder richtig loslegen will, wollte ich mal Creatin ausprobieren. Hat jemand Erfahrung damit, inwieweit wirkt sich das auf den Kraftzuwachs und Muskelaufbau aus und vorallem - macht ihr eine Ladephase zu beginn der Kur oder bringt das nichts? Da gehen die Meinung scheinbar weit auseinander.
Zitieren

Also, ich arbeite in der Pharmaforschung und habe Zugang zu sämtlichen Studien usw.! Habe mich damals sehr gründlich eingelesen, bevor ich meine erste Kreatin-Kur gemacht habe, und die lief dann wie folgt:

KEINE Aufladephase, gleich gestartet mit normaler Dosis (ein Teelöffel Monocreatin) und ich habs einfach 1,5 Jahre durch genommen. Nach 2 Wochen merkt man da schon was, du hast nach dem Training deutlich mehr Pump. Ich war damals auf einem Plateau, also war bei meinen Maximalgewichten und Körpergewicht seit 3 Monaten in einer Phase wo keine Verbesserung mehr zu merken zwar. Mit Kreatin hab ich dieses Plateau überwinden können, aber das ist auch kein Wundermittel. Aber es wirkt. Eine Langzeitnahme hat keinen schädigenden Effekt auf die Nieren. Und lass die Hände von Krealkalin oder so, wenn du willst erklär ich dir das mal etwas genauer wieso die Werbung usw. totale Verarsche sind,das ist rausgeworfenes Geld.

Nimm es einfach durch über mehrere Monate, aber wenn du es absetzt wirst du merken nimmst du auch relativ schnell wieder Gewicht ab (Wasser geht wieder aus dem Körper) und auch die Maximalkraft geht aufs normale Niveau zurück. Deswegen nehm ich das jetzt auch nicht mehr, ist alles nur "geliehen" und sobald man es absetzt rutscht man wieder auf das natürliche Niveau ab, ist halt so. Gibt eben keine Wundermittel. Aber zur Motivation oder mal wie bei dir ner Phase wo du hart trainieren willst spricht absolut nichts dagegen.

Aufladephasen bringen absolut nichts, ausser dass deine Nierem mehr zu tun haben. Es ist wie bei Vitamin C - Speicher voll ist Speicher voll. Und nach einer Woche ist dein Creatinspeicher so oder so voll, egal ob mit Aufladephase oder ohne.

Nur drauf achten dass du genug trinkst, 2-3 Liter an Trainingstagen sollten schon drin sein, dann ist das optimal!
Zitieren

2-3 liter ist fast etwas wenig, sollte man ja als "Normalo" schon trinken.

Zufällig heute erst gelesen…

http://www.fitnessmagnet.com/Artikel/tab...eatin.aspx
Zitieren

Frage in die Runde: Was nehmt Ihr eigentlich alles außer Eiweiß Shakes?

Bzw. Was kann man nehmen und was sollte man auf keinen Fall nehmen(Anabolika und das ganze harte Zeugs ist mir schon klar)

Ich frage weil ich wahrscheinlich ab nächster Woche mit einem Freund auch anfangen möchte regelmäßig ins Fitness Center zu gehen (Muskel aufbau und Fett abbau)und ich mir nichts andrehen lassen will aber doch vl. was zu mir nehmen möchte damit es das training "unterstützt"

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren

@Patrick83 Wenn du auch abnehmen willst an Fett, nimm nen Eiweiss-Shake mit hohem Carnitingehalt, soll die Verbrennung was ankurbeln. Und ich empfehle dir wie fast jedem hier MKP-Proteinshakes, keine Wheyisolate.

Creatin war ich damals fasziniert von, bei der zweiten Creatinphase war es eher nervig morgens immer dieses Pulver zu schlucken und naja man weiß ja von der ersten Kur dass der Effekt nur geliehen ist, also wenn man wieder aufhört, geht alles wieder weg .. deswegen: Eiweiss-Shakes sind sinnvoll, alles andere kann man sich schenken. In den Eiweissshakes sind auch immer Vitamine und BCAA mit drin, die für den Muskelaufbau auch wichtig sind, also eigentlich ist da alles drin was du brauchst.

Zur Vollständigkeit: Ich nehm Power Protein 90 von BodyAttack. Erfüllt alle oben geschriebenen Kriterien: MKP, BCAA, Carnitin.

Kreatin hatte ich damals von Allstars das Monohydrat. Kauft euch kein Krealkalyn, rausgeworfenes Geld. Monohydrat macht das gleiche, glaubt nicht dem Werbeschrott der auf den Webseiten immer angepriesen wird. Aber darauf kann man verzichten, und vor allem wenn du grad erst anfängst wärst du mit Kreatin falsch beraten. Das ist eher was für fortgeschritten Trainierte, braucht man im ersten Jahr auf keinen Fall!
Zitieren

@LeXani1984 Alles klar danke schonmal.

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste