Beiträge: 1.151
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
33
22.10.2014, 10:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2014, 10:17 von
baum2k.)
@Temgesic Ich glaub auch
Aber lass mal ich bin letztes WE mit nem Kumpel nach München gefahren und während der Fahrt haben wir auch so eine 300g Tüte zu Zweit gekillt
@jimbeamjack Ah sehr gut
Hab nämlich auf der McFit-Twitter-Page rumgesurft und da deinen Post entdeckt
Ich folg dir mal
Alles deine Kraft Brudi!! Alles deine Kraft!!
Beiträge: 101
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
1
Find ich ja gut, dass es so einen Thread gibt. :-)
Ich mache Bodybuilding mittlerweile seit gut 8 Jahren. Musste ne einjährige Pause wegen zwei OP's machen. In der Zeit hab ich einiges an Muskelmasse eingebüst. Wenn man allerdings Muskeln auf natürliche Basis einmal aufgebaut hat, kommen die beim regelmäßigen Training recht schnell wieder. Was die meisten allerdings bei diesem Sport vergessen ist die richtige Ernährung. Über die Ernährung läuft meiner Meinung nach mehr als durch das reine Training. Sprich, wer sich nicht korrekt ernährt, wird auch keine Erfolge verzeichnen können. Nun bin ich wieder voll dabei. Drei Mal die Woche im Studio, viel Cardio-Training und ein Leben strickt nach Ernährungsplan. Das ist am Anfang sehr hart aber wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat geht das schon. Einmal die Woche gönne ich mir einen "Fresstag". Finde ich auch wichtig, dass man sich entsprechend belohnt und ich fahre sehr gut damit. Von Supplementen halte ich mich größenteils fern da ich versuche so gut wie alles über die normale Ernährung zu beziehen. Wenn die Zeit natürlich mal knapp wird dann gönne ich mir auch mal einen Shake - aber das ist eher die Ausnahme. Einzig allein die Tatsache nervt, dass man Abends für den nächsten Tag einiges Vorkochen bzw. Vorbereiten muss. :-)
Das mal auf die schnelle von mir! :-)
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
@MundR Kann ich so nicht unterschreiben. Ich konnte Masse aufbauen indem ich tatsächlich auf die Ernährung geachtet habe. Aktuell, seit einigen Monaten, esse ich aber WAS ICH WILL. Pommes, McD, Schokolade etc.... ich achte zwar nach wie vor auf viel Eiweiss jeden Tag (u.a. durch Shakes), aber ich bin grad in der Form meines Lebens, richtig gut am definieren, der Bauch ist WEG während die Muskeln weiter wachsen. Keine Ahnung wo der Schub auf einmal herkommt. Aber ich achte wie gesagt grad überhaupt GAR NICHT auf Ernährung! Vllt. hat es jetzt nach 5 Jahren Training auch einfach nur so mal "klick" gemacht, aber die Aussage konnte ich so unmöglich stehen lassen - auch wenn ich mir im Grunde bewusst bin, dass über eine Ernährung viel geht. Oder meinst du mit Bodybuilding "prof. Bodybuilding" mit Wettkampf etc.?
Beiträge: 101
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
1
Nein, kein professionelles Bodybuilding. Bis zum gewissen Grad kann man natürlich auch ohne die richtige Ernährung Muskeln aufbauen. Ist halt immer die Frage, welches Ziel man erreichen möchte. Möchte man einen sehr geringen Anteil an Körperfett haben ist es sicherlich nicht hilfreich Pommes, McDonalds und Schokolade zu essen. Kommt natürlich auch immer auf den Körpertypen an. Soll ja tatsächlich Leute geben, die alles in sich reinstopfen können ohne dabei Fett aufzubauen.
Kenne viele Leute im Fitnessstudio die überhaupt garkeinen Wert auf Bauchmuskeln legen und tatsächlich nur FRESSEN FRESSEN FRESSEN um Masse aufzubauen, die sich logischer Weise auch am Bauch bemerkbar macht. Ich persönlich bin aber n Freund von nem geringen Körperfettanteil und muss da leider extrem auf die Nahrung achten da ich sehr sehr sehr schnell zunehme.
Beiträge: 101
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
1
:-P:-P
Wie macht Ihr das eigentlich generell mit dem Alkohol? Ich trinke unter der Woche keinen Alkohol... Früher habe ich gerne mal Abends n Glas Wein getrunken. Am Fresstag (meist Samstag) gönne ich mir hin und wieder mal was. Bin dann dementsprechend schnell breit. Wenn dann mal ne Feier ist und n bissel mehr getrunken wird geht es mir am nächsten Tag richtig katastrophal.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Thema Alkohol in Verbindung mit dem Krafttraining und die dazugehörigen Auswirkungen?
Beiträge: 101
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
1
Das Thema Urlaub würde mich auch mal interessieren, wie ihr das so macht. Gehen wir mal von einem zweiwöchigem Urlaub aus... Lasst ihr dann den Urlaub wirklich komplett "Urlaub" sein im Sinne von "Ich esse jeden Tag was ich will & soviel ich will"? Die Frage ist eher an die gerichtet, die sich sonst komplett gesund ernähren. ;-)
Beiträge: 1.151
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
33
So ihr Profies ich hatte heute Arm-Day! Der Bizeps und der Trizeps wachsen, ergo es funktioniert
.....also das Training jetzt
Alles deine Kraft Brudi!! Alles deine Kraft!!
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
2 kleine Muskeln an einem Tag? Halt ich nicht für so sinnvoll, aber wenn du sagst dein Körper spricht drauf an ists ja wunderbar :-)
Beiträge: 101
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
1
Um 09:20 Uhr schon mit dem Training fertig??? Respekt! ;-)
Beiträge: 1.151
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
33
@Temgesic Ich mach jede Woche min. einen Arm-Day. Die restlichen Tage immer volle Pulle 3er Split.
@MundR Klar ich bin morgens um 5 im Fitti! Davor habe ich mir schon ein Müsli reingeschoben
Es ist Nachmittags einfach unmöglich zu gehen, weil es einfach brachial voll ist. Aber das Thema kannste paar Posts vorher lesen
Alles deine Kraft Brudi!! Alles deine Kraft!!
Beiträge: 101
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
1
Das ist wahr. Bei uns im Studio ist es Nachmittags/Abends auch teilweise ne Katastrophe. Wobei es Freitags eigentlich immer ok ist... Da ist Abends eher weniger los.
Ich war nun leider eine Woche nicht mehr dort da ich derzeit erkältet bin. Ist aber fast wieder weg. Abends, wenn man zur Ruhe kommt, huste ich noch ein wenig und die Nase läuft noch gaaaaaanz leicht. WILL ENDLICH WIEDER LOS!!!
Beiträge: 1.151
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
33
24.10.2014, 18:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2014, 18:40 von
baum2k.)
Warte auf jeden Fall bis alles auskuriert ist, sonst kann es doppelt zurück kommen! Ich kenne das man ist dann ganz hibbelig und merkt förmlich wie die Mukkies schrumpfen, als würde man Salat essen
Aber bleib noch bis nächste Woche geduldig. Zudem tust du dir selber nichts gutes wenn du versuchst, dicke Hanteln zu stemmen, obwohl dein Körper sacht: Ey Kolläääsch isch kann das jetzt ned hebbe
Alles deine Kraft Brudi!! Alles deine Kraft!!