Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jahrhundertflut in Deutschland
#41

Ja ihm fehlt halt ein bisschen Fingerspitzengefühl...

Die Merkel sollte auch lieber ihre gefalteten Hände auseinandernnehmen, sei es um Geld in die Hand zu nehmen oder evtl. eine Schippe....
Zitieren
#42

Es wird von einem Politiker erwartet. Er muss vor Ort sein, sich das angucken und dafür sorgen, dass unbürokratisch und schnell finanzielle Hilfe für die Opfer kommt. Schröder hat's geschafft, Merkel schafft das auch. Im Grund ist Steinbrück da im Nachteil, denn er ist nur der Kandidat ohne Entscheidungsmacht.

Wie sich so eine Katastrophe im Wahlkampf (ungewollt) auswirkt konnte man in den USA sehen. Obama und Romney lagen zeitweise gleichauf, nach Sandy war die Katastrophe im Blickfeld und natürlich Obama. Damals kam dann noch hinzu, dass sich Chris Christie nach dem Sturm (wegen dem Sturm und Obamas Krisenmanagement) auf die Seite von Obama geschlagen hat. Katastrophen und beeinflussen Wahlen, aber ein amtierendes Regierungsoberhaupt und ein Staatsoberhaupt wird sich nicht aus reiner Wahlkampftaktik in Katastrophengebiete begeben, sondern weil es seine politische Pflicht ist.
Zitieren
#43

@Flo
So ist es...
Steinbrück hat schon vor ein paar Tagen gesagt, dass er eh nichts ausrichten kann (wie z.B. Gelder bewilligen). Das kann eben nur die Kanzlerin, oder andere Politiker in entsprechenden Positionen.
Er ist eben "nur" Kanzlerkandidat, und kein Entscheidungsträger.
Im Endeffekt wäre er nur ein prominenter Hochwasser-Tourist gewesen.....
Zitieren
#44

1500€ Soforthilfe für die leute in not ..UNVERSCHULDET... Miliarden Steuergeldern (also meins und deins) nach Griechenland,Cypern und denn noch beschimpft werden als .... "Möchte ich hier nicht schreiben" verstehe ich nicht !!
500 Million für ne fliegende Brotdose die nicht funktioniert hier, und die Steuerzahler die das Finanzieren bekommen ein Almosen .
Ach ja ich bin Niederländer meine Gedanken sind bei die arme leuten !!
Ps. Mit ein Minister Gehalt ca 20.000€ Monat hätten die leute es auch so verkraftet !!
DIES IST MEINE MEINUNG
Zitieren
#45

@Japy Wenn es nur so einfach wäre...
Zitieren
#46

Naja aber teilweise find ich sind die auch einfach nur was sensationsgeil .. ich mein, ja dass sich da irgendein Politiker auf Steuerkosten einen Helikopterflug nimmt um sich mal ein "Bild vom Schaden aus einer anderen Perspektive zu machen" find ich auch schon ungerechtfertigt. Was bringt einem der Flug? Ausser dem Satz "Es sieht verheerend aus"? Will gar nicht wissen was dieser eine Satz inkl. Flug und allem den Steuerzahler wieder gekostet hat. Wär es jemand der ein Luftbild braucht um Hilfe zu koordinieren oder so wäre das was anderes, aber in diesem Falle konnt ich auch nur wieder den kopf schütteln
Zitieren
#47

Die sollen den guten Willen zeigen und ein paar Säcke schleppen.. Ganz einfach.. Die Merkel ist die Cheffin des Landes und das Land ist in Not... Mein Chef muss auch mit anpacken wenn zuviel zu tun..

Ist zwar ein blödes Beispiel und hilft hier jetzt auch nicht den Geschädigten, aber die Damen und Herren der Politik sind sich ja zu fein, die Finger schmutzig zu machen
Zitieren
#48

Solang die Merkel nicht irgendwem wieder ihr vollstes Vertrauen zuspricht .. Rofl
Zitieren
#49

Wenn ich bei die Arbeit ""große"" fehler mache werde ich gekündigt machen die da oben Fehler "" Boni und ehrensold 280.000 lebenslang für ein Jahr .. Arbeit.. !
Wieviele Leute bekommen monatlich Hilfe für Nichts tun (ausnahme gibt's)
Aber die Leute die Hilfe brauchen gehen leer aus
Zitieren
#50

Für das Geld was der Berliner Flughafen mehr gekostet wie geplant könnten viele viele Leute geholfen werden,da wird es im SAND gesetzt und der Staat zahlt, aber sind wir Menschen nicht der Staat ? Also zahlen du und ich das !!
Aber komme nicht in Not , Wasser, Krankheit, usw. Denn musst sehen wie du (wir) fertig wirst !
Zitieren
#51

Wir haben das Hochwasser gerade hinter uns und nun kommt die schlammlawine. Es ist soviel zerstört, kaputt, durchnässt, dreckig...
Jahrelanges "Eigenheim" schaffen, schön machen, alles umsonst und doch sind wir froh, das es uns allen gut geht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste