Beiträge: 3
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung:
0
Ich hatte das auch, habe dann erstmals das Blockieren einer Nummer (die +44...) von iOS7 eingesetzt, jetzt ist Ruhe. Facetime und iMessage gehen übrigens trotz der Message ohne Probleme...
Gruß, Lutz
Beiträge: 28
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
0
Was soll das bringen? Dadurch wird die Nachricht einfach nur unterdrückt, sodass sie dir nicht präsentiert wird. Zugestellt wird sie trotzdem und bewirken, dass die Telekom-Routing-Server (oder woran es auch immer genau liegt) wieder richtig funktionieren, tust du auch nicht. Das hat ja keinen Einfluss darauf, dass die Nachricht als Silent/Stealth SMS versendet bzw weitergeleitet wird. Der Fehler liegt an einer Stelle die noch vor dem Blockieren durch iOS 7 angeordnet ist...
Beiträge: 3
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung:
0
Was das bringt? Das nicht alle halbe Stunde eine Nachricht reinkommt beispielsweise. Und wie erwähnt, ist iMessage und FaceTime ja trotzdem aktiviert. Also, mir taugt es so!
Gruß, Lutz
Beiträge: 28
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
0
Mutig, da du jetzt gar keine Kontrolle mehr über die dir entstehenden Kosten hast.
Geht denn auch iMessage via deiner Handynummer?
Allerdings...Nichts für ungut, aber das liefert uns ja leider keine Lösung in dem Kontext.
Beiträge: 866
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
25
Ne einfache Lösung ist ja imessage so lange zu deaktivieren. Wenn es wieder funktioniert wird man das schon erfahren :-)
Beiträge: 5.796
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
239
19.06.2013, 19:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2013, 19:43 von
ruhrpotts-proud.)
Also ich habe iMessage und Facetime nun erstmal abgeschaltet. Hatte schon ziemlich den Kaffee auf, als ich dachte es würde an Congstar liegen (bin gestern nach 4 Jahren Complete Tarif bei der Telekom gewechselt).
Da das Problem nun im gesamten D1 Netz zu bestehen scheint bin ich etwas beruhigter keinen völlig bescheuerten Vertrag abgeschlossen zu haben. Habe den Congstar Support gerade mal über den Chat erreicht, wurde aber nur an das Kontaktformular bzgl. Erstattungen weitergeleitet. Dort habe ich nun eine Nachricht mit der Bitte um Erstattung der Kosten abgesetzt.
Ich habe gestern schon im Support-Chat mit einem Mitarbeiter von Congstar geschrieben, der mir versichert hat, dass ich nur SMS empfange - aber keine versende. Habe mir das zum Glück abfotografiert und gehe nun davon aus, dass sie die Kosten übernehmen... Seit der Deaktivierung kam jedenfalls keine Nachricht mehr. Denke nen anderen Fix gibt es bis zur Behebung auf Serverseite nicht. iMessage und Facetime haben bei mir die ganze Zeit wunderbar funktionier während der hin- und hersenderei der SMS nach England.
Beiträge: 28
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
0
Genau, so machen wir es hier auch...also deaktivieren vorerst.
Beiträge: 866
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
25
Ich denke das es schwer wird mit der Erstattung ! Würde mich freuen, aber dann kommen die wieder mit dem AGB-Geschwafel.......
Beiträge: 3
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung:
0
Hatte nach der Meldung des Fehlers bei Telekom Business einen Anruf von einer freundlichen Dame. Sie sagte mir, das wäre eine Apple Problem und ich müsse ja keine Dienste auf ausländischen Servern nutzen. Ich solle doch stattdessen Joyn nehmen. Ich wurde darauf hin etwas patzig und legte auf. Nutze iMessage jetzt ausschliesslich mit der Mailadresse, da geht's ohne die +44er SMS.
Gruß, Lutz
Beiträge: 4.025
Registriert seit: Nov 2012
telekom_hilft hat auch twitter auch schon verkündet "ein herstellerproblem".
mal wieder so ein tag wo mich die telekomiker echt aufregen...
aber @luha68 dein bericht toppt alles...
ich glaub ich wäre denen (vor allem mit dem joynhinweis durchs telefon gekrochen).
sowas hatte ich mal bei o2 dsl... da hatten die irgendwas in ihren servern verbockt und ich konnte bestimmte seiten nicht mehr öffnen. Inkl. google.
hab dann freundlich eine mail geschrieben, woraufhin als antwort kam: das liegt wahrscheinlich an google, aber wir zwingen sie ja nicht google zu nutzen.
ich habs dann so auch in meine kündigung kopiert, mit der ergänzung: zum glück zwingt mich auch niemand o2 zu nutzen.
nen paar tage später gabs nen anruf vom teamleiter, der den ton sehr bedauerte und mir anbot einen ausgleich zu schaffen und sich dann wieder zu melden...
auf den anruf warte ich heute noch.
Beiträge: 866
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
25
Ich bin trotz alle dem mal gespannt was jetzt weiter passiert ?! Die Störung besteht ja nun doch schon etwas länger und abgesehen von dem verschwendeten Geld für die Aktivierung würde ich die Funktion ja mal wieder nutzen wollen !
Leider ist man ja immer sehr unentspannt bei so etwas :-)
Beiträge: 1.544
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
37
Ich habe gerade bei 2 iphones iMessage aktiviert und es geht wieder, einmal telekom und einmal congstar.
Beiträge: 588
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
6
Kann ich bestätigen.
Telekom Vertrag und das aktivieren funktioniert wieder, ohne dass diese dämliche SMS kommt.
Nur wer übernimmt nun die Kosten?
Beiträge: 29.274
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
869
Wenn du Glück hast der Anbieter auf Kulanz!
Musst aber dort anrufen, dich ewig mit dem automatischen Sprachcomputer rumärgern und dann warten bis ein Mitarbeiter dran ist
Beiträge: 866
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
25
Ja sehr gut das es wieder funktioniert. Falls irgendjemand etwas hört wegen Rückerstattung wäre es nett wenn es hier verkündet werden kann !!
Beiträge: 528
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
12
Nääät. Falsch. Bei Congstar gibts keine Sprachcomputer :P Entweder ist frei oder besetzt. Zumindest hatte ich das so vor ca einem Jahr bei einer Nummer von denen. Keine Warteschleife nichts. War ewig besetzt, auf einmal frei und schwupps, direkt jemand an der Leitung. Hatte mich auch schwer gewundert. Aber keine Ahnung, kann sein, dass die mittlerweile doch so ein "Sprachannahmesystem" haben
Ab iOS6 IPSW Files für alle Devices, Evasi0n etc -> Bei Breakyouri ! -> ios6.breakyouri.de