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Du kannst wenn du die Rechnung hast die SMS beanstanden.
Gruß Mike
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Congstar nutzt zwar das Telekom-Netz aber ist leider weit entfernt vom Support der Telekom. Schade eigentlich, dass es nur wenige kulante und qualitativ gute Supportabteilungen in Deutschland gibt.
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Hm.. Ich bin auch bei Congstar mit dem iPhone 5 (6.1.2) und iMessage geht...
- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
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geht ja auch... es ging um altivierungsschwierigkeiten im t-kom netz
waren nur leute betroffen die es aktivieren wollten
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ich hatte auch dieses Problem bei Congstar und habe freundlich um Erstattung meiner 25 unnötigen SMS gebeten ...
Hier die "kundenfreundliche" Antwort:
ZITAT:
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 20.Juni 2013.
Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft und können Ihnen mitteilen, dass es sich hierbei um eine SMS handelt, die automatisch von Ihrem Smartphone (iPhone) für eine Funktionsregistrierung namens Facetime verschickt wurde.
Die Videotelefonie, die von Apple als Facetime bezeichnet wird, funktioniert nur über WLAN, nicht aber in den UMTS-Netzen der Mobilfunk-Netzbetreiber.
Facetime wird im Menü Einstellungen im Unterpunkt Telefon aktiviert oder deaktiviert.
Einige Besitzer des iPhone 4 erhalten bei Aktivierung von Facetime eine Nachricht im Display, ähnlich einer SMS oder einer Push-Benachrichtigung, nach der beim Netzbetreiber möglicherweise SMS-Gebühren beim Einschalten der Facetime-Funktion anfallen.
Unabhängig davon, ob der Hinweis erscheint oder nicht, wird vom iPhone 4 beim Aktivieren von Facetime eine SMS an eine britische Rufnummer geschickt.
Ein Server in Großbritannien antwortet in Form einer Kurzmitteilung, die im Klartext nur aus kryptischen Zeichen besteht.
Dies dient der Herstellung einer Verbindung zum Videotelefonie-Server.
Apple weist auf die möglichen SMS-Gebühren hin, verschweigt aber, dass es sich um eine je nach Handy-Tarif vergleichsweise teure Kurzmitteilung ins Ausland handelt.
Ebenso ist es bislang unklar, wie oft ein iPhone 4 und der Facetime-Server SMS-Nachrichten austauschen, so dass zusätzliche Kosten anfallen.
Eine Rückerstattung der angefallenen Gebühren wird abgelehnt.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
[PS:] Im Kundenportal unter ........ finden Sie stets aktuell alle relevanten Informationen rund um Ihren congstar Zugang. Surfen Sie einfach vorbei.
+ Ihre Anfrage vom 20.06.2013 17:10
Nachdem nun die STörungen im D1-Netz offensichtlich behoben sind (Aktivierung von FaceTime und iMessage funktionieren wieder und es werden keine unnötigen SMS mehr ins Ausland geschickt) bitte ich um Gutschrift der 25 Auslands-SMS, die seit dem 19.06,2013 aufgrund des Netzfehlers angefallen sind.
25 mal Auslands-SMS
Mit freundlichen Grüßen
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24.06.2013, 11:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2013, 11:18 von
ruhrpotts-proud.)
So sah meine erste Antwort auch aus. Nachdem ich dann etwas deutlicher geworden bin kam das was ich oben reinkopiert habe.
Naja, bei der Telekom wurden die Gebühren ja wohl erstattet - mit deren Service war ich auch in meiner Zeit dort immer recht zufrieden. Ob man nun 40€ oder 20€ im Monat bezahlt muss sich ja zwangsweise irgendwo auswirken.
Immerhin sind deren Antworten konsistent und keine bekommt eine Gutschrift :P Meine ersten 5 Tage bei Congstar hätten auf jeden Fall besser laufen können.