@iDevicer ja, an einen erfolg glaube ich auch nicht... allerdings ist's ja nen relativ "günstiger" indi film und es gibt ja bestimmt genug "fanboys", die "sehen" wollen wie steve jobs das rad und das feuer erfindet...
könnte also sein, dass der film (spätestens beim DVD release) doch kein volles fiasko wird.
aber das ist mir auch egal... wie du schon sagst: ne ordentliche doku ist mir lieber. aber da gibts wohl auch nichts, was man irgendwie noch nicht zum thema jobs gezeigt hat... niemanden den man noch interviewen könnte... alles schon durch.
bei seiner buch-bio hatte ich schon meine schwierigkeiten... letztenendes (eben weil es auch nicht möglich ist) kann nicht jede "geschichte" vollständig überprüft werden... und wie bei allen menschen, werden rückblicke auf's eigene leben oft spannender erzählt als sie waren (ich glaube ich kann mich da nicht ausnehmen).
mir ist das (gerade in fall jobs) immer etwas zuviel personenkult... da wirken sachen wie das iP usw. wie "erfindungen" eines einzelnen... das da aber nie riesige marktforschungsabteilung, entwicklungsabteilung, marketing usw. mit im spiel sind, das wird dann selten aufgearbeitet.
gerade so kurz nach dem dahinscheiden wird man wahrscheinlich auch entsprechend sensibel mit der person umgehen, so dass er evtl. als "weniger arsch und dieb" dargestellt wird als er vielleicht war. aber selbst das ist ja nur hören-sagen... und die wahrheit liegt evtl. irendwo in der mitte (oder auch nicht...).
sollte der mal im tv kommen und ich zappe zufällig rein: vielleicht bleibe ich hängen.
aber ich würde mir nicht mal nen eintrag im kalender machen
so... jetzt aolls aber wirklich langen (meinerseits). ich hab so gut in diesem thread angefangen