Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ladegerät iPad und iPhone unterscheiden
#1

Hallo zusammen,

ich habe das iPad 3 (ohne Lightning) und es dauert bei mir gefühlte Ewigkeiten bis das iPad wieder zu 100% aufgeladen ist.

Ich hab jetzt den Verdacht das ich die Adapter von iPhone 5 und iPad 3 vertauscht habe. Gibt es da einen Unterschied? Wie kann kann ich die beiden unterscheiden?

VIELEN DANK vorab!
Zitieren
#2

Das das iPad 3 ewig brauch zum Aufladen ist aber normal. Es wurde ein Akku mit über 11.000mAh verbaut und bei einem Netzteil mit 1.000mAh brauch es über 11h bis es voll geladen ist.
Zitieren
#3

iPad 2A 10V iPhone 1A 5V Zwinkern

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#4

(25.06.2013, 07:19)montijade schrieb:  iPad 2A 10V iPhone 1A 5V Zwinkern

Steht das auf den Adaptern drauf?!
Zitieren
#5

Ja steht drauf Smiley

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#6

Ist beim iPad 3 schon ein 2A-Netzteil dabei? Ich dachte, da war noch das gleiche wie beim 2er dabei (1A)?
Zitieren
#7

Also bei mir ist das ipad lade Gerät ein fetter Block und das iPhone ladegerät ein kleiner Block...
Zitieren
#8

(25.06.2013, 08:42)SK6722s schrieb:  Also bei mir ist das ipad lade Gerät ein fetter Block und das iPhone ladegerät ein kleiner Block...

Bei mir sehen beide Ladegeräte (iPad und iPhone) so aus.

Ich hab nur für das MBP ein großes...
Zitieren
#9

(25.06.2013, 08:24)Fisco83 schrieb:  Ist beim iPad 3 schon ein 2A-Netzteil dabei? Ich dachte, da war noch das gleiche wie beim 2er dabei (1A)?

beim Ladegerät meines iPad 2 steht bei Output 2,1A und nicht 1A, sollte also auch beim iPad 3 so sein...
Zitieren
#10

(25.06.2013, 07:19)montijade schrieb:  iPad 2A 10V iPhone 1A 5V Zwinkern

10 volt auf usb? sollten die eigentlich nich beide 5v haben...?

:-)
Zitieren
#11

Als jetzt habe ich es:
iPad 5.1V 2.1A 10W
iPhone 5V 1A 5W

Abgeschrieben vom Ladegerät Zwinkern.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#12

[attachment=28203]

Hier ein Bild

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#13

Danke für das Bild, aber mein Ladegerät sie so aus:

klick

Es steht folgendes drauf:
Input 100-240V 50/60 Hz 0.15 A
Output 5V 1A
Zitieren
#14

Das ist ein iPhone Ladegerät. Vielleicht irgendwo vertauscht und Kumpel, Kinder laden jetzt ihr Handy mit deinem ipad lader?
Zitieren
#15

Stimmt. Für's iPad gab es schon immer die großen Ladeteile.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#16

diese diskussion kommt zwar immer wieder mal, aber zum laden ansich ist es egal, mit welchem man lädt. funktioniert beides.
es unterscheidet sich nicht die spannung, sondern lediglich der mögliche ladestrom.

sofern der verbraucher, den höheren ladestrom verarbeitet lädt er dann schneller oder mit weniger ladestrom langsamer.
natürlich kann auch der minimum-ladestrom, den ein verbraucher benötigt unterschritten werden. dann lädt dieser eben nicht mehr.

das ipad lässt sic bisher jedoch auch mit nur 1A ladestrom laden. geht nur eben langsamer, als mit 2,1A

selbst am pc mit nur 500mA lädt das ipad, obwohl es etwas anderes behauptet.
solange das display an ist lädt es dann nciht, aber im standby lädt es, wenn auch extreeeem langsam ;-)


also, wichtig ist, dass die spannung 5V eingehalten wird. die stromstärke ist eher eine frage des komfort.

aus der kombination der spannung und der stromstärke resultiert dann die leistungsangabe in W.
beim iphone daher 5W (5V mal 1A) und beim ipad 10W (5V mal 2A)
Zitieren
#17

Wenn du dein iPhone und dein iPad schnell aufladen willst, kommst du um den Apple 12W USB Power Adapter nicht rum http://store.apple.com/de/product/MD836Z...(netzteil)
Zitieren
#18

ES langt auch, das iPad in den Flugmodus zu versetzen, dann geht es auch ratz fatz
Zitieren
#19

@access:

also genau der war bei meinem iPad 3 dabei....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste