Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 mobiler Datenverbrauch
#1

Halllo iSzene,

ich schildere euch im folgenden Text mein Problem, welches ich mit meinem iPhone 5 habe:

Meine 300 MB Datenvolumen sind in den letzten 3-4-5 Monaten meist schon am 5. oder 6. des Monats aufgebraucht gewesen was mich natürlich mächtig geärgert hat, da ich den restlichen Monat mit Schneckentempo unterwegs war.

Wenn ich alle Apps im Multitastking schließe, alle Mail Konten deaktiviere und iCloud die "Mein iPhone suchen" ebenfalls deaktiviere, kann ich unter Einstellungen>Benutzung>Mobile Datennutzung beobachten, wie die Mobilen Netzwerkdaten bei "Gesendet" und "Empfangen" Stück für Stück nach oben gehen. (ohne dass auch nur eine App geöffnet ist!) Um zu "aktualisieren" muss ich einfach kurz auf den Homesscreen und dann wieder in die Einstellungen App. Siehe da, keine zwei Sekunden später ist der Zähler um 1-3 KB angestiegen. Was dabei über Nacht rauskommt kann sich ja jeder selbst ausrechnen.

Ich bin jetzt schon bei 125 MB und will das Problem nun endlich mal in Angriff nehmen.

Mein iPhone 5 habe ich gejailbreakt gehabt allerdings update ich, während ich das hier schreibe, auf 6.1.4 und setze es auf Werkseinstellung zurück bzw. spiele ein Backup ein da ich einige Dinge nicht verlieren will.

Ich weiß, evtl. lässt sich dadurch der Fehler beheben aber ich wollte mal wissen ob das Problem schon bekannt ist und ob es schon konkrete Lösungen gibt weil ich mein Internet nicht einfach dauerhaft deaktivieren will (Facebook, WhatsApp...)

Hoffe ihr habt mir nen hilfreichen Tipp
Zitieren
#2

Ih gehe davon aus, dass es am Backup liegt. Lass das einspielen mal weg und schaue mal wie es dann aussieht.
Zitieren
#3

So update durchgeführt, als neues iPhone konfiguriert und das selbe Problem tritt immer noch auf...
Es sind keinerlei Apps installiert, nur die iOS Apps.
Zitieren
#4

Welcher Anbieter?

Welchen Empfang hast du? Edge/3G/LTE?
Zitieren
#5

Mein Anbieter ist die Telekom.
iPhone 5 16 GB schwarz
iOS 6.1.4 (10B350)

Empfang habe ich im Moment 3G, also auch Edge weil das ja drunter liegt, oder?
Zitieren
#6

Ist der Empfang gut oder wechselt er an deinem Standort immer zwischen Edge/3G?

Ist die SIM Karte selbst zugeschnitten oder eine Originale nano SIM?
Zitieren
#7

Immer gut, Nur wenn ich (wohne auf dem Land) mal unterwegs bin, ändert sich mein Netz auf Edge. Ansonsten 3G.

SIM Karte ist die Originale.
Zitieren
#8

Dann mal bei der Telekom anrufen und fragen ob es Probleme gibt.

Ansonsten dein iPhone tauschen lassen, ist ja noch Garantie drauf!
Zitieren
#9

Also meinst du das Problem liegt an der Telekom oder bei Apple?

Ich habe diese Wertgarantie-Versicherung abgeschlossen. Wie sieht hier der erste Schritt aus den ich gehen muss um evtl. an ein neues Handy zu gelangen?
Zitieren
#10

Erstmal bei der Telekom nachfragen.

Wenn das Problem dann nicht behoben ist, Apple anrufen: 08006645451

Denen dein Problem schildern und dass es auch nach Wiederherstellung nicht besser wird. Dann sollten sie es tauschen.
Zitieren
#11

Alles klar, werd ich machen Smiley

Danke für die flotte Hilfe.
Zitieren
#12

Habe bei Apple angerufen die holen das Gerät am Montag ab und schauen sich das genauer an.
Zitieren
#13

Was meinst du mit Wertgarantieversicherung?
Zitieren
#14

www.Wertgarantie.de
Da hab ich mein 5er auch zusätzlich versichert gegen sämtliches Eigenverschulden

Wir hatten den defekt am 4er direkt im T-Online Store damals geregelt! Dort hatten wir die Versicherung auch gemacht und die haben alles für uns geklärt. Dauerte ca. 1 Woche bis das neue Gerät da war

Ruf einfach bei der Hotline der Wertgarantie mal an und frag mach. Ich denke die brauchen die Rechnung von Apple und dann bekommst du dein Geld wieder.
Du musst es evtl. erst mal vorstrecken
Zitieren
#15

Und welche davon ist für iphone?
Zitieren
#16

Der Komplettschutz
Kostet mittlerweile glaub ich 8 Euro pro Monat! Das Thema hatten wir schon mal hier
Die einen halten es für'n Popo und die anderen wollen sie einfach zur Sicherheit haben.
Kann man sehen wie man will Smiley

Egal ob Sturz oder Wasserschaden oder was auch immer! Es ist versichert
Zitieren
#17

Genau ich habe den Schutz für 8 Euro im Monat.

Habe soeben mein neues iPhone 5 erhalten - Apple übernimmt offensichtlich auch UPS-Express Kosten? Gestern mittag habe ich die Email bekommen dass es ausgetauscht wird, heute morgen mit der Post war es da.

Aber andere Sache...
Habe es jetzt aktiviert und wenn ich wieder den Zähler unter Einstellungen > Benutzung > Mobile Datennutzung aufrufe, geht dieser ebenfalls wieder hoch obwohl ich einfach nur Internet an habe aber keine Apps geöffnet habe die mit Internet zu tun haben. (Ortungsdienste ebenfalls deaktiviert)

Habt ihr das auch? Wär nett wenn ihr das mal nachprüfen könntet.

Also alle Apps schließen, dann den Zähler zurücksetzen, kurz auf den Homescreen und wieder zum Zähler - dann ist dieser bei mir um ein paar wenige KB gestiegen WackoWacko
Zitieren
#18

Hallo,

mir geht es genauso. Alles ist aus und trotzdem zeigt es einen Verbrauch an ...
Ich habe schon in anderen Foren über das Problem gelesen älteren Datums waren, aber es ist bisher noch keine Lösung gefunden worden, oder?
Zitieren
#19

deaktiviere doch mal die mobilen Datendienste und schau ob sich noch was tut ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste