26.06.2013, 20:45
Hallo Leute,
habe mir heute unter Mavericks Bootcamp eingerichtet. Soweit so gut.
Windows findet mein WLAN nicht, dafür aber alle anderen. LAN funktioniert ohne Probleme.
Auch nachdem ich unter Windows alle Updates geladen habe (sowohl Windows als auch Apple) finde ich mein WLAN nicht.
Ist dieses Phänomen evtl. schon bekannt, oder hat jemand ne Idee? Auf dem selben MacBook funktionierte das vorher in einer älteren Installation schonmal.
Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
treiberseitig alles tutti?
schau mal nach nem aktuellen boot-camp-treiber
da ich es aus deinem Post nicht rauslesen kann, unter MacOS X klappt es aber?
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
hm... ja, die treiber werden ja beim vorbereiten bei apple runtergeladen, und ja, unter Mac OS X ist alles supi :-)
irritiert mich auch, das ich mein WLAN nicht finde, aber alle anderen...
und die Bootcamp Installation ist ja ganz frisch
Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
welches windows hast du drauf?
deinstalliere mal die WLAN-Karte in Windows (samt treiber) und installiere sie mit den bootcamp-treibern neu
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Hat nix gebracht... schon echt merkwürdig das ganze
Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
kann trotzdem nur mit windows zu tun haben und auch nur treiber-seitig ...
32/64 bit?
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
ja, das denke ich mir auch, ich hab 32 Bit
Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
ehm ... aber du hast doch ein 64 Bit-System, warum installierst du dann nur mit 32? versteh ich nicht so ganz ... da kann evtl. auch der fehler liegen? die Speichernutzung ist ja auch minimiert (ausschließen würde ich es nicht ganz)
ohne jetzt durch deine ganzen Posts zu schauen, sag mal was für ein Mac du nutzt
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
ich hab ein MacBook Pro Mid 2009 mit 8 GB RAM und einem selbstgemachten FusionDrive mit 750GB HDD und 12GB SSD
Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
mh bin mir jetzt selbst nicht sicher ...
gehe mal über:
Systemsteuerung => System und schreib mal ab was bei "Systemtyp" steht
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Du meinst jetzt doch sicherlich die Infos vom Mac, oder?
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,53 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 6 MB
Speicher: 8 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
Boot-ROM-Version: MBP51.007E.B06
SMC-Version (System): 1.33f8
Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
ich meinte eigentlich unter Windows
aber so wie ich das sehe ist das auch wie beim Air ein 64 Bit-System (eigentlich logisch wegen der Architektur) - wenn du Win 7 64bit installieren kannst, dann empfehle ich dir das
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
hm... hatte bisher immer 32 Bit installiert, da ich dafür ne lizent habe, und es hat bisher ja auch gut funktioniert.
Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
naja nächste möglichkeit wäre alles neu installieren ^^
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Hm... mir ist aufgefallen, das ich Bootcamp Version 4.0 habe (wurde durch Bootcamp automatisch geladen)
Kann ich auch Bootcamp 5.0 unter Windows installieren?
OK, mittlerweile hab ich herausgefunden das das aktuelle Bootcamp nicht für das 2009er MacBook gedacht ist.
Aber selbst die aus dem Paket genommenen Treiber bringen keine Besserung.
Beiträge: 1.695
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
35
Geht doch mal mittels Kabel ins Netz und versuch den Treiber online aktualisieren zu lassen.
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg