Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bringt iOS 7 neue Kamerafunktionen?
#1

[Bild: 47045471941136099547.png]
Ihr macht ein Foto eurer Lieben und einer hat immer die Augen zu? So ist es uns wahrscheinlich allen schon einmal ergangen. Apple scheint Abhilfe schaffen zu wollen. In der vorgestern veröffentlichten zweiten Betaversion von iOS 7 ist ein neuer Softwarecode entdeckt worden. Dieser deutet daraufhin, dass das iPhone zukünftig eine „Blinzelerkennung“ an Bord haben soll. Außerdem soll das iPhone ebenfalls ein Lächeln erkennen können.

Oftmals werden solche Funktionen jedoch lediglich den neuen Geräten spendiert, unter anderem bekannt von der Panoramafunktion oder der Videofunktion, die damals dem 3GS vorbehalten blieb. Eine Gesichtserkennung wurde bereits mit iOS 5 eingeführt. Eine „Blinzel- und Lächelerkennung“ scheint daher nicht abwegig zu sein.

Doch auch das iPad erhält mit der „zweiten“ Beta von iOS 7, die tatsächlich die erste Betaversion für das iPad ist, eine neue Kamerafunktion. So ist es zukünftig sehr wahrscheinlich auch möglich mit dem iPad „High-Dynamic-Range“-Fotos (kurz: HDR-Fotos) zu erstellen. Bei HDR-Fotos werden drei Fotos in kurzen Zeitabständen mit unterschiedlichen Belichtungseinstellungen erstellt und letztendlich wird aus diesen drei Fotos ein Foto erstellt, welches eine naturgetreuere Ansicht der Lichtverhältnisse wiedergibt.
Zitieren
#2

naja, das sind doch mal hammer features für's 5s Zwinkern
wer's braucht...
apple sollte lieber mal an der fotoverwaltung schrauben. oder iphoto für iOS mal ordentlich aufbohren.
HDR ist leider auch nicht so apples ding, von daher brauch ich es auf'm ipad auch nicht. vor allem, weil ich mit dem ipad eh nur drei bilder im jahr mache Zwinkern


bei der fotoapp würde ich mir wünschen, dass apple da mal mehr von den pro camerera / camera plus features übernimmt, statt spielereien wie "lächelerkennung". sowas gabs doch auch schon für pocketkameras... ich glaub inzwischen hat man wieder aufgehört das zu implementieren, oder? wozu auch?
Zitieren
#3

Sachen gibt's die gibt's gar nicht! Biggrin Schon oft gehabt aber nie daran gedacht das man sowas via Software regeln kann! 1A Smiley
Zitieren
#4

Wurde nicht von einem Hersteller eine Funktion eingeführt, inder man bei einem Foto Sekunden vor- und zurückspulen kann um das beste Motiv auswählen zu können?

Die Funktion an sich finde ich aber super
Zitieren
#5

ja von der Nikon 1
Zitieren
#6

Eher beim HTC One Zwinkern
Zitieren
#7

das ist ja irre!! Und ich dachte schon, Apple bringt eine AdHoc Meldung ala, wir bringen den ersten Apple TV.
Zitieren
#8

Eigentlich ganz coole Idee. Ich wüsste nur nicht, ob ich's auch nutzen würde...
Zitieren
#9

Seit dem Steve Jobs nicht mehr da ist schießt sich Apple nur noch ins Knie. Es kommen "neue" Features welche andere Handys schon jahrelang lang habe. Respekt !
Zitieren
#10

@SpecialFighter Aha und wenn diese Features kommen muss man meckern? Statt sich zu freuen, dass es diese Features nun für das iPhone gibt?

Sowas macht doch null Sinn sondern ist nur Getrolle.
Zitieren
#11

Ich trau mich wetten, dass die Features, sofern diese erscheinen, dem iPhone 5 und/oder dem Nachfolger vorbehalten werden.
Zitieren
#12

@Christian Naja, das was an Ressourcen drauf gegangen ist, fehlt woanders. Biggrin
Aber gut, man kann es einfach nicht jedem Recht machen.
Zitieren
#13

@maxafe ist im Anfangstext auch schon erwähnt worden das es so kommen könnte! Wettest mit dir selber oder? Biggrin
Zitieren
#14

Och, kommt doch nicht immer mit Steve!

Dann nennt doch mal Features die noch kein Smartphone hat!
Zitieren
#15

@SpecialFighter deswegen ja auch die "Krise" Biggrin
Zitieren
#16

Das sind genau dieselben die ansonsten meckern: andere Handys können das und das, weshalb kann das iPhone das nicht Lol

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

@Falko Lol Wo bleibt eigentlich die UKW Radio App?! Biggrin Mein Nokia 6310 konnte das vor 10 Jahre schon!
Zitieren
#18

Vielleicht sollten sich die Leute mit einer Weltuntergangsstimmung lieber in dem Apple-Krise-Thread umsehen. Zwinkern
Zitieren
#19

(28.06.2013, 23:50)Christian P. schrieb:  Wettest mit dir selber oder? Biggrin

? Das ist eine Redewendung.
Zitieren
#20

super sache
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste