Beiträge: 5.796
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
239
GPS könnte Sinn machen im Bezug auf Homsezone o.Ä.
Gibt's bei deinem Anbieter nicht einfach eine Online-Übersicht? Deinen letzten Satz verstehe ich nicht, sollte sie aber auch eingehende Telefonate zählen, kann es daran liegen, dass sie auf das Amerikanische System abgestimmt ist - bei denen zählen häufig auch eingehende Anrufe auf die Inklusivminuten.
Das iPhone hat auch einen eingebauten "Anrufminutenzähler", rundet zwar nicht anhand der Taktung die dein Vertrag hat auf, aber damit sollte man schon ungf. abschätzen können wieviel Spielraum man noch hat...
Beiträge: 49
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung:
0
Die App zählt zum Glück nur ausgehende Anrufe, ebenso erfolgt automatisch ein Zurückstellen der Freiminuten am Monatsende. Wäre also die perfekte App, wenn da nicht das Problem mit dem Gps wäre. Wo finde ich denn bei iOS 6 den Iphone eigenen Zähler? Eine gleichwertige App ohne gps gibt es nicht oder?
Beiträge: 5.796
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
239
Was passiert denn mit der App, wenn du GPS in den iOS Einstellungen unter "Ortungsdienste" (Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste) deaktivierst?
iOS Minutenzähler unter: Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung -> Mobile Datennutzung
Beiträge: 49
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung:
0
Ah ok danke. Dann müsste man nur ständig nachgucken. Ohne gps zählt er die Freiminuten nur, wenn ich alle Anrufe über das App icon tätige. Wenn ich den grünen Höhrer verwende zählt er dann nicht mehr. Ich bin bei smartmobile, was ja postpaid ist und deswegen wäre eine Übersicht über die 250 Freiminuten schon hilfreich. Leider bieten die keinen Service dafür und man bekommt nur am Monatsende eine Rechnung.