Bewertung:
473
Handy-Geräte mit Gratisgeräten.....???
Bewertung:
199
@Mods, falls der Artikel den anderen ca. 68Tsd Usern hier ähnlich unklar ist wie Alex78, dann bitte anpassen !!!
Ich habe daraus mal Handy-Verträge gemacht.
Bewertung:
31
Haben ja auch sonst nichts zu tun. Das sie aber die Steuer durch den höheren Grundpreis eventuell wieder reinbekommen ist bei denen noch nicht angekommen ...
Oh nein bald keine Finanzierung vom neuesten Handymodell mehr moeglich, man braucht dann doch das Geld Dafuer
ich hoer sie schon alle ..
Erstens ist dazu zu sagen, dass die Finanzgerichte -und in letzter Instanz der Bundesfinanzhof- schon des öfteren übereifrige Finanzbeamte wieder eingefangen haben.
Zweitens wurde ebenfalls schon des öfteren versucht, sog. "Koppelgeschäfte" zu unterbinden. Mit mäßigem Erfolg.
Bewertung:
425
Blackout, es kommt doch immer auf das Angebot an.
Du zahlst 800 Euro und bist frei. plus 240 Euro in 2 Jahren.
Manche Angebote, die auch hier gepostet werden, sind so lukrativ, das Du ein 800 Euro Handy für weniger als die 1040 Euro bekommst, oder die Leistungen den Vertrag lukrativ machen.
Aber in dem Artikel geht es nicht um den Endkunden, sondern darum, das die meisten Handyvertragsvermittler wohl Konkurs anmelden müssen, wenn Sie für 2 Jahre MwST. nachzahlen müssen.
Bewertung:
31
10€-Tarif und alles abgedeckt? Die gleichen Leistungen, welche mir ein 50€-Tarif bieten kann (oder 40€ ohne Handy)? Was ist das für ein Tarif?
Bewertung:
52
Mhm wäre ja mal interessant wie sich das bemerkbar macht, mein fall sieht so aus, das ich von meinem Provider jede 12m n neues Handy für'n Euro bekomme, egal welches egal welche Ausführung.
Dafür zähle ich aber auch 200€ jeden Monat (inkl 19%)
Würds lächerlich finden, nicht weil ich nicht einfach in den Laden gehen kann und mir da einfach n iPhone kaufen kann, sondern weil ich einen Premium Handy Vertrag habe, Finds angebracht bei 2400€ Jahres Umsatz das es ein Handy für einen Euro dazu gibt.
Hoffe das bleibt bei Vermittlern und geht nicht zu den providern über!
Bewertung:
182
Für 10 Euro ne Allflat mit 750 mb. Wo will ich auch haben. Realistisch sind 20 bis 25 Euro im vernünftigen Netzt. Und dann ist es egal ob mit oder ohne Vertrag. Klar könnte ich Aldi Talk nehmen. Aber Eplus nee.
Gruß Mike
Bewertung:
49
11.07.2013, 08:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2013, 08:30 von
Fraaay.)
@blackout84 die lächerlichen Leistungen sind bei mir perfekt. (Fetznetz/D1/1GB LTE/Umts/SMS Flat/120Min)
Dafür zahl ich 50,96€ und habe 500 Euro am iPhone "gespart", umgerechnet zahle ich also jeden Monat 20,83€ von den 50,96€ fürs iPhone.
Für Die Leistungen 30,12€ im besten Netz find ich ok. Für 30 Euro würde ich wo anders nicht mehr bekommen und E-Plus und O2 Netze kommen sowieso nicht in Frage.
Muss halt jeder seine Bedürfnisse prüfen nur dann findet man das richtige und bei einigen ist das halt eher ein iPhone von Apple + ein Prepaid Vertrag.
"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Bewertung:
1.308
Zumal man dann auch noch auf Features wie die Hotspot-Flat, Navigon und ähnliches verzichten muss. Für mich wäre das auch kein Vorteil.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Bewertung:
13
11.07.2013, 08:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2013, 08:39 von
Ako1903.)
Bezahl 35€ bei Vodafone mit Flat (außer zu O2 und Telekom) 2gb Internet 3000 SMS/MMS
Und hab für das 32 Gb Modell 280€ bezahlt
Also bezahl ich ungefähr 15 € pro Monat für den Vertrag
Zwar würde ich es nicht nochmal machen aber 15€ für den Vertrag passt ^^
/e genau hotspot, Voice Over IP und der ganze Schnickschnack auch dabei.
Bewertung:
6
Ein Urteil zu gunsten dieser "fehlgeleiteten" Finzanzbeamten wäre ein verherendes Zeichen an die Marktwirtschaft.
Als Wirtschaftsteilnehmer muss ich doch Frei sein, wieviel ich für meine Produkte verlange! Ob ich diese nun zum 10fachen Preis oder Gratis hergebe, muss das Finanzamt mit nichten interessieren! Wenn ich Geld für eine Leistung verlange muss diese orgendlich Versteuert werden, das ist klar.
Im Falle eines Urteils, dass diese subventionierten Handys nicht mehr erlaubt würden, oder ggf. zum realen Verkaufswert versteuert werden müssen, tun sich hier nämlich extreme Möglichkeiten für den Fiskus auf.
Nur mal als Beispiel, wenn ich mir ein Auto kaufen würde - (Einfache Zahlen wegen der Rechnerei) ich bezahle 10.000,00 Euronen Listenpreis, sprich 1900 EUR MWST an den Fiskus.
Bekomme ich einen Rabatt von 20% also ich bezahle 8000 EUR wäre die Steuer bei 1520,00. Der Autoverkäuft dürfte mir den Rabatt gar nicht gewähren oder müsste die Steuer für 10.000,00 also 1900 abführen. Für ihn also 380 EUR Steuern, welche gar nicht umgesetzt wurden (MWST = MEHRWERT-Steuer). Das MWST Steuersystem würde damit "gesprengt" werden.
Fazit: ich werde nie wieder für irgendwas einen Rabatt bekommen, da der Verkäufer es nicht dürfte oder mehr Steuern abliefern müsste als er "verkauft" hat.
Ganz mal abgesehen, dass dies die Kaufkraft erheblich schwächen würde und damit auch wieder der Gesamtwirtschaft enzogen wird. Was wiederum einen erheblichen minderbetrag für das Finzanzamt bedeuten würde.
Meine persönliche Meinung dazu: Die Finanzbeamten haben einfach zuviel Zeit sich den Kopf zu zerbrechen wo sie noch Geld herkriegen anstatt zu kucken, dass da wo Geld zu kriegen ist, dies auch konsequent eintreiben!