Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eigene App erstellen mithilfe von Software oder Seite
#1

Hi liebe Mitleser!

Diese Frage wird schon hunderte Male gefallen sein...und nein...ich kenne mich nicht sonderlich mit Programmiersprachen aus.

Ich habe lediglich eine tolle Idee für eine iPhone App die ich gerne verwirklichen möchte.
Nichts utopisches...kein Game mit Mega 3D Grafik.

Eine kleine, praktische App...Hauptaugenmerk auf Maps und Infos.
Jetzt habe ich beim stöbern im Web zum einen "Hilfsmittel" wie MobiOne oder baudeineapp.de gefunden.
Zum anderen bietet Graphic River extrem schicke iOS UIs zum Kauf an.

Meine Frage...hat jemand von euch schon einmal solche Seiten oder solche Software ausprobiert???
Die andere Frage...wenn ich mir über Graphic River solch ein iOS Template für das UI kaufe, dann erhalte ich das als PSD Format.
Kann ich diese Vorlagen in die bekannten Programme einbinden oder wie funktioniert das?

Ja...ihr seht richtig...ich habe hiervon noch keine Ahnung...werde mich aber gerne reinlernen, da ich meine Idee wirklich gerne umsetzen möchte.

Freue mich über jede Antwort die mich meinen Weg einen Schritt weiter bringt...

Danke!

Gruß!

The Rasch
Zitieren
#2

Also zu den Seiten kann ich nix sagen.
Aber wenn du es als PSD bekommst, kannst das natürlich nicht direkt in Xcode einbinden, sondern musst es dann mit Photoshop weiterbearbeiten bzw. einzelne Grafiken draus machen.

Aber bevor du mit einer App anfangen willst, würde ich mir erstmal viel über Xcode und co. durchlesen und dich einarbeiten in die Programmierung. Denn auch wenn du ein Template für das Aussehen kaufst, brauchst immernoch die komplette Programmierung der App. Und ohne Kenntnisse wird das nichts.
Wie willst du eine App schreiben, ohne die Programmiersprache zu können?
Zusätzlich brauchst du dann noch einen Entwickler-Account bei Apple, welcher auch 80€ pro Jahr kostet.

Also entweder einen Programmierer bezahlen oder selber die Programmierung lernen.

Von solchen Tools, wie die Seiten anbieten, die One-Click Erstellung bieten sollen, halte ich nicht viel, da das alles dort so einfach aussieht, aber am Ende hast ein Tool gekauft, was n Haufen Geld kostet und kommst dann erst nicht damit zurecht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von iphonelover6
04.05.2021, 16:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste