Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Software oder Hardwarefehler?
#1

Hallo,

Bin neu hier im Forum und hoffe gerade das ihr mir wenigstens ein bisschen weiterhelfen könnt.

Kleine Vorgeschichte ich kaufe seit paar Monate kaputte iPhones teils von Freunden oder aus dem Internet und repariere diese dann anschließend, nur jetzt hab ich einen Fall bei dem alles schief gelaufen ist... -.-

Hab wieder eins gekauft und sah auch alles in der ebay Anzeige ganz normal aus nur hab ich dieses mal per Banküberweisung bezahlt sonst immer über PayPal wegen Käuferschutz und so.

iPhone nach paar Tagen an und Ladekabel war auch dabei gleich angesteckt nur leider hat sich nichts gerührt, anderes Ladekabel genommen und Applelogo kam nach ca. 10 Sekunden jedoch bleibt es d auch für 2 Minuten dann wird der Bildschirm Schwarz und es bootet wieder von vorne also es zeigt kein ladesymbol, hängt dauerhaft in der Bootschleife von Anfang an.

Kann es auch nicht in den DFU Modus bringen weil das Flexkabel beim Powerbutton nicht mehr funktioniert :/

Jetzt hab ich den Verdacht das entweder der Akku hinüber ist, der Dockanschluss was weg hat oder die Software im Arsch ist.

Wollte mal eure Meinung dazu wissen..

MfG
Zitieren
#2

Kann so ziemlich alles sein, was willst du hören?
Zitieren
#3

(04.09.2014, 19:21)Kluhtu schrieb:  Kann es auch nicht in den DFU Modus bringen weil das Flexkabel beim Powerbutton nicht mehr funktioniert :/

Jetzt hab ich den Verdacht das entweder der Akku hinüber ist, der Dockanschluss was weg hat oder die Software im Arsch ist.

Wollte mal eure Meinung dazu wissen..

MfG

Ohne Power / Home- Tasten geht kein DFU Modus.

Mit der Home Taste kommt Du in den Recovery-Modus.
Jedoch muss es dazu ausgeschaltet sein.

Wenn die Powertaste nicht geht, dann erst mal diese Investition tätigen.

EDIT:
Du kaufst ein defektes iPhone und willst den Käuferschutz nutzen ? Gruebel

(04.09.2014, 19:21)Kluhtu schrieb:  iPhone nach paar Tagen an und Ladekabel war auch dabei gleich angesteckt nur leider hat sich nichts gerührt, anderes Ladekabel genommen und Applelogo kam nach ca. 10 Sekunden jedoch bleibt es d auch für 2 Minuten dann wird der Bildschirm Schwarz und es bootet wieder von vorne also es zeigt kein ladesymbol, hängt dauerhaft in der Bootschleife von Anfang an.

MfG

Könnte darauf hinweisen das der Verkäufer einen Jailbreak auf dem Gerät hatte und
"Einstellungen & Inhalte zurücksetzen" nutzen wollte.
Ohne Powertaste stand er genau so da.
Zitieren
#4

Wollte eigentlich ne Eingrenzung meiner Diagnose hören ?

Ja ich weiß das ich ohne Powerbutton nicht in den DFU Modus komme, hab's auch schon bestellt.

Ja bei Ebay-Käuferschutz bekommt man wenigstens das Geld zurück wenn das gekaufte von dem abweicht was man erhalten hat und in der Beschreibung stand eben nichts von der Bootschleife und dem Powerbutton.
Zitieren
#5

In der Beschreibung muss auch nicht stehen was genau defekt ist. Der reine Hinweis "defekt" reicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von iphonelover6
04.05.2021, 16:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste